Ich hoffe, dass diese Mausketier-Sache nichts mit dem Theater zu tun hat.
Das hört sich stark nach Kinderattraktion an. Es sollte dort m.M.n. lieber etwas neutrales für alle Altersstufen entstehen. Zumal Musketiere auch nicht wirklich zu Berlin passen (Piraten natürlich auch nicht 😆). Es sagen viele, dass es nichts für „die kleinen“ gibt, finde ich gar nicht. Ganz Fantasy ist voll damit, im Prinzip fast alles in Berlin. Zusätzlich gibt es auch in den anderen Bereichen das ein oder andere für Kinder. Lediglich die Achterbahnen sind für eine bestimmte Größe nicht geeignet oder vielleicht zu wild für den ein oder anderen (was aber weniger mit dem Alter zu tun hat, da es genauso viele Erwachsene gibt die NICHT mit solchen Bahnen wie Taron oder Black Mamba fahren. Genauso wie es zarte Kinder gibt die ebend mit diesen Bahnen liebend gerne fahren).
Was im Park fehlt ist eine Qualitativ Hochwertige Attraktion die jede Altersstufe anspricht, egal ob man thrillige Fahrten mag oder nicht. Damit meine ich etwas wie Voletarium oder Piraten der Karibik oder Batavia, oder Danse Macabre.
Wenn man also in diesem Theater etwas zeigen würde was nicht zu Kindlich ist würde ich das besser finden. Oder man zeigt 2 Filme im Wechsel. 1 x Mausketiere und dann zB der „Berlin um die Jahrhundertwende“ Film.
Frage mich auch was da noch Weltneuheitsmässiges kommen soll. Selbst in normalen Kinos gibt es ja 3D mit DBox sitzen.