Dank eines Users von epfriends (Danke nochmal an dieser Stelle) konnte ich wenigstens einen wichtigen Teil auf den Plakaten erahnen:
"EIN BLICK HINTER DIE TECHNIK
Eine neue Ära des Kinos hat begonnen und sie beginnt hier, in Berlin. Das ist GEFÜHL. BEWEGUNG. ATMOSPHÄHRE
Stellen Sie sich vor. Der Regen and der Leinwand fällt nicht nur - er fällt auf sie. Ein Tropfen auf der Stirn, ein Hauch von Kühle im Raum, während sich die Bühne öffnet vor der Welt. Der Sturm der tobt, [....] Ein Duft von Parfüm, [...] Nicht bloß gehört, sondern gespürt
Nur wer eintritt, erfährt das Wunder
Für Neugierige, Visionäre and jene, die sich das Staunen bewahrt haben
Was sie erwartet, ist kein gewöhnliches Theater. es ist ein Orchesterortes Erlebnis für alle Sinne. Ein Wunderwerk der modernen Lichtspielkunst.
Die Technik? Ein ein Zusammenspiel aus vibrierenden sitzen, versteckten Düsen, Waschmaschinen und Klangwellen die durch Mark und Beine gehen.. Jeder Hauch ist eine Komposition die über das Sichtbare hinausgeht.
[...] Ein System, das nicht nur Technik ist, sondern Magie. Ein Erlebnis das die Grenzen des Gewohnten sprengt und die Sinne in andere Sphären entführt"
So Leute - ich les hier nichts Weltbewegendes. Kann das sein dass uns der Park hier massiv auf den Arm genommen hat und die aus Sicht des 1920er Berlins eine Weltneuheit angekündigt haben? Falls ja bin ich massivst enttäuscht. Da hätte ich lieber das flying theatre genommen.