vor 17 Stunden, Dingens hat gesagt: (...) und durch mittlerweile sechs gegenteilige Berichte und zwei gepostete Parkstellungnahmen widerlegt worden, so dass die negative Erfahrung dieses einzelnen Users, wie hier schon vielfach vermutet wurde (auch von Dir), auf eine falsche Kenntnis des Personals zurückzuführen gewesen sein dürfte.
Wenn man sich den Thread komplett von Beginn an anschaut, zeigt sich hingegen, dass die kritischen Beiträge über das vermeintliche Teilen-Verbot überwiegend auf Hörensagen beruhen, insbesondere von losen Infoschnipseln von außerhalb des Forums ("bei Google steht dies, bei Socialmedia XY das") und aus theoretisierenden Meinungsäußerungen ohne eigene Erfahrung entstanden und sich dann ein wenig verselbstständigt haben.
@flaffstar Insofern dreht sich die Welt auch nicht scheinbar (vermutlich meintest Du "anscheinend") um mich, keine Sorge.
Du schmückst dir deine Antwort gerade etwas zu sehr zurecht. Der Park verbietet das Teilen nicht offiziell, sondern "durch die Blume", indem teilenden Gästen jeweils nur ein Besteckset und ein Löffel gereicht wird. Auch gab es bereits ein Statement des Parks (auch hier im Thread zu finden), wo indirekt bestätigt wird, dass das Teilen eigentlich nicht "Teil des Konzepts" ist.
Selbst wenn das Teilen also durch das Reichen des Löffels, also nicht explizit "verboten" ist, bleibt es unerwünscht und darüber diskutieren wir hier doch auch.
Und die Vielzahl von Berichten hier, in anderen Foren, in sozialen Netzwerken, in Google Maps Rezensionen sind nun mal keine "losen Infoschnipsel". Wir könnten darüber sprechen, wenn es 1-2 Berichte wären. Das ist hier aber ja nicht der Fall und es ist ein klares Muster zu erkennen.
Und zu der Antwort vom Gästeservice: An unserem Besuchstag war der Park alles andere als voll. Überall nur 5 Minuten Wartezeit bzw. eigentlich ein kompletter Durchmarsch durch die Queline sowie die Möglichkeit bei Winjas Fear und Force einfach sitzen zu bleiben. Entsprechend sah es auch bei Phenie's aus.
Davon mal angesehen, kann man zumindest in unserem Fall auch nicht davon sprechen, dass wir einen Tisch zu zweit besetzt hätten, während nur "einer" einen Pancake isst bzw. etwas konsumiert. Wir hatten beide auch ein Heißgetränk.
Was würde der Park denn dann machen, wenn jemand nur für den Konsum von Heißgetränken in das Lokal geht? Wieder wegschicken, mit der Begründung, das nichts verzehrt wird? Wohl kaum.