Ist jetzt etwas OT in Bezug auf Phenies:
Bei all den Besuchen in der Taverne, Uhrwerk, Cocorico, Törtchen und was weiß ich hatte ich nur sehr selten das Gefühl Preis / Leistung stimmt nicht. Es gibt wenige Gerichte wo für mich Preis / Leistung nicht zusammen passt. Aber in den meisten Fällen war ich sehr zufrieden und - wie einige ja schon wissen - bin ich großer Fan der PHL Gastronomie. Eine heutzutage oft angetroffene Tendenz macht mir etwas Sorge: Die Preise weiter erhöhen aber an der Qualität oder der Portionsgröße sparen. Bei meinen letzten Besuchen habe ich da kleine Tendenzen entdeckt und z.B. war bei der Green Journey Bowl im Vergleich zu früher weniger Hähnchen dabei. Oder ich meine die Fleischqualität bei den Handwerksbürgern im Uhrwerk wurde auch angepasst, oder? Ich hoffe als Fan einfach, dass das PHL sich dahingehend nicht in eine Richtung entwickelt und die Gastronomie dadurch schleichend auch wieder immer schlechter wird. Bisher hat das PHL da einen sehr guten Job gemacht und die Qualität oben gehalten.
Natürlich ist es am Ende auch etwas Luxus mit der Familie im PHL in den Restaurants essen zu gehen. Aber es macht glücklich und ganz ehrlich, wenn ich das nicht mehr kann bleibe ich lieber zu Hause! Das gehört für mich mittlerweile zu einem PHL-besuch dazu wie das Amen in der Kirche. Verrückt? Ja, aber da bin ich hier ja richtig :D