Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bearbeitungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 14 Tage sind, gelöscht werden und hier nicht mehr angezeigt werden.

Phantasiafreak92

Am 23.7.2026 um 22:16, Frisbee hat gesagt:

Der entscheidende Punkt ist die Gastronomie. Popcorn, Snacks und Getränke müssten so günstig sein, dass es sich schlicht nicht lohnt, den halben Kühlschrank von zu Hause mitzunehmen. Die Preise sollten dazu verleiten, im Vorbeigehen noch etwas zu probieren, weil es gut aussieht, lecker riecht und bezahlbar ist.

Das war ja bis Corona ja so. Preise für Eintritt was höher dafür die Gastro mit guter Qualität günstig, sodass man wirklich mehr gekauft hat. ( da konntest du im Park teilweise günstiger Essen als in der Stadt) ... Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet und ich selbst habe auch keine Lust mehr mich durch zu schlemmen^^. Die Waffel hat mittlerweile auch mehr Löcher als Teig und ist auch nicht mehr so weich und fluffig sondern cross... Überhaupt nicht mehr so lecker wie früher. Vom Fleischwechsel bei der Pommesschaufel im Uhrwerk mal ganz ab zu sehen...

Und das es Leute gibt die vielleicht gerne einfach einen normalen Burger, eine normale Pizza oder ähnliches essen möchten, brauche ich denke ich auch nicht weiter zu sagen... Ich weiss nicht was man bezwecken will. Es bleibt weiterhin spannend wie eben auch hier bei Phenies, wo ich in der Tat den Pfannkuchenturm schon geschafft habe, aber mit einem Milchshake total der Endgegner ist. :D

Phantasiafreak92

Am 23.7.2026 um 22:16, Frisbee hat gesagt:

Der entscheidende Punkt ist die Gastronomie. Popcorn, Snacks und Getränke müssten so günstig sein, dass es sich schlicht nicht lohnt, den halben Kühlschrank von zu Hause mitzunehmen. Die Preise sollten dazu verleiten, im Vorbeigehen noch etwas zu probieren, weil es gut aussieht, lecker riecht und bezahlbar ist.

Das war ja bis Corona ja so. Preise für Eintritt was höher dafür die Gastro mit guter Qualität günstig, sodass man wirklich mehr gekauft hat. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet und ich selbst habe auch keine Lust mehr mich durch zu schlemmen^^. Die Waffel hat mittlerweile auch mehr Löcher als Teig und ist auch nicht mehr so weich und fluffig sondern cross... Überhaupt nicht mehr so lecker wie früher. Vom Fleischwechsel bei der Pommesschaufel im Uhrwerk mal ganz ab zu sehen...

Und das es Leute gibt die vielleicht gerne einfach einen normalen Burger, eine normale Pizza oder ähnliches essen möchten, brauche ich denke ich auch nicht weiter zu sagen... Ich weiss nicht was man bezwecken will. Es bleibt weiterhin spannend wie eben auch hier bei Phenies, wo ich in der Tat den Pfannkuchenturm schon geschafft habe, aber mit einem Milchshake total der Endgegner ist. :D

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.