vor 2 Stunden, DerDennis hat gesagt: "Wirklich null Fortschritt" lag vermutlich an der abendlichen Verkürzung der Warteschlange. Stand da auch bereits drin und es ist natürlich kein dolles Gefühl, wenn man keinen Fortschritt sieht und 30 Minuten an einer Stelle steht. Vorne geht es aber halt weiter und man muss selbst dann nicht mehr oben rum.
Das ist natürlich nachvollziehbar. Für die Psyche ist das aber natürlich schlecht. Eine halbe Stunde anstehen oder eine halbe Stunde stehen ist halt ein Unterschied.
Gäbe es da nicht irgendwie charmantere Lösungen, die Warteschlange etappenweise zu verkürzen? Oder anders: was wäre so schlimm daran wenn man die einfach nicht verkürzt?
Am 22.11.2025 um 15:27, flaffstar hat gesagt: Das kann ja der Tagesgast nicht wissen. Ich werde mal freundlicherweise in einer E-Mail draufhinweisen.
Ich hab darauf übrigens eine sehr freundliche Antwort erhalten! Ich dachte es wäre nur fair für beide Parteien das kurz mit euch zu teilen.
Mir wurde versichert, dass jeder Gast beim Kauf dieser Pass-Option auf die Schließung von Talocan hingewiesen wird.
Ich hatte in meiner Kontaktanfrage auch kurz das 2 Klassen System angerissen. Der quick Pass ist zwar nichts Neues, aber das neue System ist ja schon offensiver.
Darauf wurde mir gesagt, dass das neue System eine Reaktion auf Wünsche von Gästen ist, aber natürlich weiterhin versucht wird, das Gleichgewicht zu wahren.
Mir wurde auch nahegelegt mir das bei meinem nächstes Besuch näher anzuschauen und das werde ich natürlich tun.
Wie gesagt, alles sehr nett formuliert und mich freut es, dass das Phantasialand immer so schnell auf Kundenfeedback reagiert.
Ich finde das Quickpass System aber nach wie vor unvorteilhaft, aber ich denke daran können wir erst mal nichts ändern.
Ich glaube auch nicht, dass sich Gäste ein neues Quickpass System gewünscht haben, sondern eher allgemein kürzere Wartezeiten. Aber ganz ehrlich: da fehlen mir einfach die Insights. Wir sind hier in unserer Fan-Bubble unterwegs und von uns mag ja fast keiner solche Systeme - auch nicht in anderen Parks. Wer weiß - vielleicht gab es ja wirklich einige Tagesgäste mit diesem Wunsch.