Ich war am 20. Januar nochmal im Park, da meine Frau und älteste Tochter aber angeschlagen waren, nur mit der jüngsten Tochter. Ich kann vorwegnehmen, dass der Umtausch der nicht eingelösten Tickets gegen einen Gutschein wieder super geklappt hat, da habe ich das PHL schon mal explizit gelobt.
Nach der Schule los und wir waren um 14 Uhr im Park. Ich fand das gar nicht so schlecht. Wie hier geschrieben, geht das Winterfeeling eh erst ab 17 Uhr so los. Wir blieben so ca bis 19 Uhr und haben in der Zeit 9 Attraktionen gefahren. Die Wartezeiten waren doch durchweg angenehm, CA 5-10 min, Winja ebenso, MaC 10 min, BM 10 min, am längsten haben wir für 1 Fahrt Taron gewartet, wo wir kurz nach dem Eingang schon standen, allerdings mit der verkürzten Warteschlange und dann ca 30-35 min Wartezeit. Abends im Dunkeln begann die Schlange dann schon beim Eingang und dann haben wir uns die 2. Fahrt doch gekniffen, auch wenn Taron im Dunkeln immer toll ist. Aber die erste Fahrt im Halbdunkel hatte auch was. Dafür FLY im Dunkeln, was auch großartig ist. Fly war so bei ca 15-20 min.
Da wir das Feuerwerk schon kannten, wollte Tochter auch vorher nach Hause.
Es war sehr schön und für den Preis 9 Fahrten und die Atmosphäre, das ist schon der Hammer. Andere Foodstände sind auch mal eine nette Abwechslung. Für mich persönlich funktioniert die momentane Preispolitik ziemlich gut, ich kann aber verstehen, dass für viele gerade am Wochenende das nicht aufgeht. Ich wäre auch nicht gerne in einem knüppelvollen Park, das hatte ich schon mal 2019 zu Ostern und auch einmal 2021 oder so im WT ...
Ich bin mir noch unschlüssig mit dem Wintertraum. Die Beleuchtung, Atmosphäre und die Außenshows sind toll, aber meine Kinder haben da nicht so den Sinn für. 🙃Die wollen fahren. Ist ja auch ok. Am Ende ist es aber auch einfach kalt. Klar, nicht nach 3 Stunden, aber nach 5-6 Stunden dann schon.
Vermutlich werde ich nächstes Jahr wieder einmal zugreifen im WT, aber es wird dann wohl wirklich bei 1x bleiben.