Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bearbeitungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 14 Tage sind, gelöscht werden und hier nicht mehr angezeigt werden.

flaffstar

Mir ist es eigentlich egal wo das jetzt produziert wurde. Ich denke für eine Einzelproduktion wäre ein renommiertes Filmstudio einfach zu unwirtschaftlich. Wir reden ja nicht vom Europa-Park mit 6 Millionen Besuchern und eigenem Studio - das Phantasialand muss ja schon gucken dass es im Rahmen bleibt. So ein Kino hat eine begrenzte Kapazität und zieht vermutlich auch nahezu gar keine neuen Besucher an. Also einen merklich spürbaren "Gewinn" wird man mit so einem Kino nicht generieren. Außer man hätte zum Film noch passendes Merch verkauft.

Ich find es die ganze Geschichte aber aus zwei anderen Gründen sehr merkwürdig.

1. Ist es einfach absolut absurd einen "nur" OK aussehenden Film zu präsentieren auf der NON PLUS ULTRA WELTNEUHEIT LEINWAND. Warum holt man sich das Neueste und Beste wenn man es gar nicht ganz ausnutzt?

2. Warum lässt man überhaupt einen Film extra anfertigen, wenn der am Ende absolut gar nix mit dem Park zu tun hat? Jaja in einem echten Kino wird ja auch ein anderer Film gezeigt als die Lokalitäten des Kinos anmuten lassen. Aber meine Güte wir sind in einem Freizeitpark. Eine eigene Welt. Da kann man das eben erwarten.

Aber wer weiß - vielleicht ist das ein Schnellschuss gewesen und da kommt noch mal eine überarbeitete Version des Films in der nächsten Saison. Den abrupten Anfang und das plötzliche Ende empfindet ja fast jeder als komisch.

flaffstar

Mir ist es eigentlich egal wo das jetzt produziert wurde. Ich denke für eine Einzelproduktion wäre ein renommiertes Filmstudio einfach zu unwirtschaftlich. Wir reden ja nicht vom Europa-Park mit 6 Millionen Besuchern und eigenem Studio - das Phantasialand muss ja schon gucken dass es wirtschaftlich bleibt.

Ich find es die ganze Geschichte aber aus zwei anderen Gründen vollkommen absurd.

1. Ist es einfach komisch einen "nur" OK aussehenden Film zu präsentieren auf der NON PLUS ULTRA WELTNEUHEIT LEINWAND

2. Warum lässt man überhaupt einen Film extra anfertigen, wenn der am Ende absolut gar nix mit dem Park zu tun hat? Jaja in einem echten Kino wird ja auch ein anderer Film gezeigt als die Umstände des Kinos anmuten lassen. Aber meine Güte wir sind in einem Freizeitpark. Eine eigene Welt. Da kann man das eben erwarten.

Wer weiß - vielleicht ist das ein Schnellschuss gewesen und da kommt noch mal eine überarbeitete Version des Films in der nächsten Saison. Den abrupten Anfang und das plötzliche Ende empfindet ja fast jeder als komisch.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.