Ich find die Hotel Jagd im EP irgendwie extrem... lächerlich?
Die Grundpreise der Hotels sind meiner Meinung nach sowieso maximal überzogen. Vergleichbare 4*s Hotels findet man in Deutschland selbst mit Top Lage für unter 200€ die Nacht. Die 15€ Frühbucher-Rabatt pro Nacht sind ja irgendwie nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Und dass die meisten auf die Eco-Zimmer geiern, spiegelt das ja ziemlich gut wieder. Allerdings sind die mit der Preiserhöhung nächstes Jahr (Glaube es waren über 10%) auch eigentlich uninteressant geworden.
Ich kann den Leuten, den ich erzähle was ich da für einen Aufenthalt bleche, gar nicht begründen warum ich das eigentlich tue. Und ich bezahle ja schon die "günstigen" Preise. Es kommt eigentlich immer sofort die Nachfrage "Ist dann Essen und Trinken Inklusive?". Nein nur das Frühstück. Das Essensangebot ist noch mal richtig teuer. "Aber der Eintritt ist dann dabei oder?".. Nein. Nein ist er nicht 😪
Gefühlt ist das Resort den oberen 10% in Deutschland vorenthalten. Grundsätzlich ist das auch kein Problem - ist ja auch ein Luxus den man sich gönnt und kein Grundbedürfnis - allerdings werden die Hotels ja immer als Familienfreundlich vermarktet. Auf allen Werbebildern ist immer eine 0815 glückliche Familie abgebildet. Und es ist ja auch ein Hotel-Resort für Gäste eines familienfreundlichen Freizeitparks. Irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht und in Rust ist es mittlerweile so weit bei mir.
Da die Hotels allerdings immer ausgebucht sind in der Hauptsaison, könnte man meinen das gibt dem EP recht. Allerdings ist das einfach die Konsequenz an zu viel Nachfrage. In der Nebensaison werden die Hotels ja teilweise mit 50% oder sogar noch mehr Rabatten aufgefüllt. Für Februar hab ich z.B. für 2 Personen einen Aufenthalt im Bell Rock gebucht. Bei 341€ sind 2 Nächte im Hotel und 2x 2-Tagestickets für Rulantica enthalten. DAS sind gute Preise! Nicht diese Vorbucher Aktion...