vor 20 Minuten, mschmidke hat gesagt: Woran wollen sie denn erkannt haben, dass Du sie woanders geholt hast? Kriegt man einen Jeton dazu?
Erstens gibt es nicht überall Glasflaschen und zweitens ist die Getränkevariation schon Recht groß im Phantasialand, sodass das Personal auch manchmal nicht mitkommt was wo her kommt. Das Corona gibt es wie vorher erwähnt nur in Mexico und kann dementsprechend nur an den Ständen abgegeben werden. Theoretisch müsste es auch am Kohleschipper gehen, da die auch Glasflächen verkaufen, aber das hängt vom Mitarbeiter ab.
Meine Heineken Flasche vom Kohleschipper wollte z.B. auch niemand anderes annehmen, wobei das letztes Jahr auch schon geklappt hat.
Also bin ich letztes Mal damit wieder bis ins letzte Eckchen von Rookburgh gestiefelt.
Mit Plastikflaschen ist das ganze natürlich kein Problem - soweit ich weiß greifen hier auch weiterhin nur die 0,25€ Pfand.
Ich hätte andere Lösungsansätze: Entweder gar keine Glasflaschen "Togo" anbieten (immerhin darf ich die aus Sicherheitsgründen ja auch nicht in den Park mitbringen, genauso wie Alkohol im Allgemeinen) oder eben an jeder Verkaufsstelle von Getränken die Rückgabe für Glasflaschen ermöglichen. Logistisch ist das ein wenig schwieriger, das ist mir klar, aber sowas darf doch nicht wieder am Gast hängen bleiben.
Das Problem gab es übrigens natürlich auch schon vorher, aber mit 2€ Pfand wird man da doch gleich hellhöriger.