Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bearbeitungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 14 Tage sind, gelöscht werden und hier nicht mehr angezeigt werden.

Mc_Ohm

Wir waren vergangenen November das erste Mal als Familie mit zwei Kindern u4 im Phl und waren im Vorfeld schon skeptisch ob sich das lohnt. Unbegründet, wie sich gezeigt hat, die Kinder hatten super viel Spaß und waren auch mit der Anzahl an den für sie geeigneten Attraktionen gut bedient. Besonders erwähnenswert finde ich das extrem freundliche und engagierte Personal oben im Kinderbereich in Wuzetown, insbesondere die Dame beim Duck Washer. Dann war da noch die Sache, dass unser Großer hätte gerade so mit den Bumper Klumpen fahren dürfen, aber nur alleine, was er nicht wollte. Ein Mitarbeiter hat sich dann ein Herz genommen, ist im Stehen mitgefahren und hat beim Lenken geholfen. Einfach Top!

Aber das führt mich dann auch zur ersten Kritik: Ein Innenbereich für Kinder ist an sich schonmal gut und wichtig, aber der Bereich da oben müsste dringend neu konzipiert werden, da weit ab vom Schuss, recht dunkel und nicht so liebevoll wie die neuesten Themenbereiche. Dementsprechend ist er leider auch spärlich Besucht und hat fast etwas von einem Lost Place.
Das zweite und m.M.n. größte Manko ist: Die Kinderattraktionen, vor allem für die Kleinsten, befinden sich hauptsächlich in Fantasy & Berlin. Meiner Meinung nach, müsste in jedem Themenbereich mindestens eine auch für Kleinkinder geeignete Attraktion stehen.

Mein dritter Kritikpunkt:

vor 9 Stunden, TheDarkKyll hat gesagt:

Hm stimmt so nicht wirklich:

Mystery: Raik

Raik ist ein toller Coaster, so wie alle im Park, aber er fährt eben auch rückwärts. Das ist nicht zwingend jedermanns jeder Kinds Sache. Vor allem beim ersten Mal, was ja ohnehin schon Überwindung kostet. Wie schon von jemandem in einem anderem Thread hier erwähnt hat das Phl keine so wirklich einsteigerfreundliche Achterbahn, da alle entweder eine Besonderheit aufweisen, oder recht intensiv sind. Was dem Park zur Komplettierung des Achterbahnportfolios noch fehlt ist eine Familienachterbahn, also wirklich im Sinne des Wortes und/oder ein kiddiecoaster.

Mc_Ohm

Wir waren vergangenen November das erste Mal als Familie mit zwei Kindern u4 im Phl und waren im Vorfeld schon skeptisch ob sich das lohnt. Unbegründet, wie sich gezeigt hat, die Kinder hatten super viel Spaß und waren auch mit der Anzahl an den für sie geeigneten Attraktionen gut bedient. Besonders erwähnenswert finde ich das extrem freundliche und engagierte Personal oben im Kinderbereich in Wuzetown, insbesondere die Dame beim Duck Washer. Dann war da noch die Sache, dass unser Großer hätte gerade so mit den Bumper Klumpen fahren dürfen, aber nur alleine, was er nicht wollte. Ein Mitarbeiter hat sich dann ein Herz genommen, ist im Stehen mitgefahren und hat beim Lenken geholfen. Einfach Top! Aber das führt mich dann auch zur ersten Kritik: Ein Innenbereich für Kinder ist an sich schonmal gut und wichtig, aber der Bereich da oben müsste dringend neu konzipiert werden, da weit ab vom Schuss, recht dunkel und nicht so liebevoll wie die neuesten Themenbereiche. Dementsprechend ist er leider auch spärlich Besucht und hat fast etwas von einem Lost Place.
Das zweite und m.M.n. größte Manko ist: Die Kinderattraktionen, vor allem für die Kleinsten, befinden sich hauptsächlich in Fantasy & Berlin. Meiner Meinung nach, müsste in jedem Themenbereich mindestens eine auch für Kleinkinder geeignete Attraktion stehen.

Raik ist ein toller Coaster, so wie alle im Park, aber er fährt eben auch rückwärts. Das ist nicht zwingend jedermanns jeder Kinds Sache. Vor allem beim ersten Mal, was ja ohnehin schon Überwindung kostet. Wie schon von jemandem in einem anderem Thread hier erwähnt hat das Phl keine so wirklich einsteigerfreundliche Achterbahn, da alle entweder eine Besonderheit aufweisen, oder recht intensiv sind. Was dem Park zur Komplettierung des Achterbahnportfolios noch fehlt ist eine Familienachterbahn, also wirklich im Sinne des Wortes und/oder ein kiddiecoaster.

Mc_Ohm

Wir waren vergangenen November das erste Mal als Familie mit zwei Kindern u4 im Phl und waren im Vorfeld schon skeptisch ob sich das lohnt. Unbegründet, wie sich gezeigt hat, die Kinder hatten super viel Spaß und waren auch mit der Anzahl an den für sie geeigneten Attraktionen gut bedient. Besonders erwähnenswert finde ich das extrem freundliche und engagierte Personal oben im Kinderbereich in Wuzetown, insbesondere die Dame beim Duck Washer. Dann war da noch die Sache, dass unser Großer hätte gerade so mit den Bumper Klumpen fahren dürfen, aber nur alleine, was er nicht wollte. Ein Mitarbeiter hat sich dann ein Herz genommen, ist im Stehen mitgefahren und hat beim Lenken geholfen. Einfach Top! Aber das führt mich dann auch zur ersten Kritik: Ein Innenbereich für Kinder ist an sich schonmal gut und wichtig, aber der Bereich da oben müsste dringend neu konzipiert werden, da weit ab vom Schuss, recht dunkel und nicht so liebevoll wie die neuesten Themenbereiche.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.