@Badu Wirklich schade, dass du gehst. Kann man dich mit einem Bierchen in der Humpenbude vielleicht zum bleiben animieren? ;-)
Beide Seiten kann ich verstehen.
Ich glaube das Problem online ist einfach die Art der Kommunikation. Man hat viel Zeit, seinen Standpunkt genau darzulegen, sich ordentlich auszudrücken und nach Belegen zu suchen, welche die eigene Position stützen. Wenn das Jeder mit seiner evtl. gegensätzlichen Position macht, kann ich mir denken, dass das Frust auf beiden Seiten verursacht. Frust, der in einer normalen Unterhaltung bei einem echten Treffen so niemals zustande gekommen wäre.
Das mag auch mit daran liegen, das man trotz Smileys und all den ganze Spielereien in Texten die Emotion und damit ein Stückweit die Information, wie etwas gemeint sein könnte, verloren geht.
Ich nehme mich da nicht aus, ich hab im Politik Thread mich auch schonmal dazu hinreißen lassen.
Trotzdem denke ich,dass ich mit allen hier eine tolle Zeit im Park haben könnte, auch wenn ich manchmal nicht deren Meinungen teile. Gell @TheDarkKyll ? 😉😊