Calotan
say helloo
vor 1 Stunde, ropalu hat gesagt: Umso bemerkenswerter ist die Entwicklung dieses Sommers
Tatsächlich ist das keine Entwicklung dieses Sommers, sondern im Sommer schon länger so.
Ich persönlich finde es auch etwas unpassend, am Waffelstand wurde mir dann aber von einer Mitarbeiterin versichert, dass die Mitarbeiter sehr dankbar darüber sind, etwas anderes den Tag über hören zu können. Finde ich fair, gerade auch, wenn viele Familien mit Kindern im Park sind, die sich natürlich mehr über feel good Pop Charts freuen als über Musik, die sie womöglich gerade zum ersten Mal hören. Wohl gemerkt begrenzt auf Berlin. Überall anders würde andere Musik das Worldbuilding zerschießen, aber es wird ja auch nur in Berlin gemacht.
Die Charts im Wintertraum finde ich hingegen grausam. Wenn ich mich in eine cozy Winterwelt begebe, möchte ich auch akustisch entführt werden und nicht die selben ewig ollen Weihnachts-Mainstreamcharts hören, die ich mir davor schon seit Wochen dauerhaft im Supermarkt, im Radio, an der Tankstelle und auch ungefähr sonst überall anhören muss.
Edit: Oh ja von mir auch ein Hallo und willkommen!