Zum Inhalt springen

Jukebox

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jukebox

  1. Kurzes Hallo einmal, ich lese schon lange mit aber ich möchte mich gerne mal ins Forum mit einbringen Auch wenn natürlich alles bis jetzt und auch meine Aussage reine Spekulation ist, denke ich das man sich dort nicht so große Sorgen machen sollte. Also ich meine im Bezug darauf das dem PHL die Besucher wegrennen. Erstmal denke ich auch wie einige andere hier, dass es kein Themenpark als solcher wird. Eventuell ein zwei kleinere Sachen aber nichts was einer Achterbahn nahekommt. Bitte nehmt das nicht für bare Münze, aber ich stehe solchen "Hau Ruck"-Projekten wie ich sie nenne immer sehr kritisch gegenüber. Für die Stadt bzw. das Land NRW würde es mich freuen, wirklich, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Bei solchen Projekten wird meist viel zu viel für eine zu kleine Zielgruppe investiert. Wer erinnert sich noch an das Space Center in Bremen? Ich glaube da wurden alleine von Stadt und Banken über 500 Mio reingebuttert, soweit ich weiß kommen da noch Investoren drauf. Um in der Freizeitpark-Schiene zu bleiben wäre da noch der Freestyle Music Park. Ich bin alles andere als ein Profi, aber ich bin der Meinung das Hauptproblem sind diese Imageprojekte. Schnell viel aus dem Boden stampfen. Nachhaltigkeit ist da gleich null. Man muss sich ja schließlich auch eine Fanbase aufbauen. Man baut ja nicht einen Freizeitpark mit der größe des PHL und ab Tag 1 kommen mindestens soviele Besucher wie im PHL. Trotzdem scheint es manchmal so als rechnen solche Großprojekte in diesen Dimensionen. Es ist glaube ich 1 oder 2 Jahre her, da hat einer der CEO´s von (ich meine es war) Six Flags eine Kalkulation auf der IAAPA vorgetragen in der man pro Besucher den man im ersten Jahr haben möchte ca. 110-120 USD aufwenden muss. Also bei 1 Mio Besucher ca. 110-120 Mio USD für Marketing, Attraktionen (und dann hat man ja meist nur eine Grundausstattung wenn man bedenkt was Achterbahnen alleine kosten können) und für die Infrastruktur.
×
×
  • Neu erstellen...