Zum Inhalt springen

PhantaBen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von PhantaBen

  1. vor 1 Stunde schrieb Xeil0n:

    Habe mir eben die Reportage zu Klugheim nochmal angesehen. 4 Jahre Planungszeit und 2 Jahre bauzeit.

    Interessant nun das Herr Jonas auch gesagt hat das Taron zuerst aufgebaut werden musste wegen der ganzen Thematisierung. Ist ja an sich bekannt. Aber genau dasselbe wird mit FLY gerade auch gemacht. Also wird da ordentlich was kommen. 

     

    Ich glaube immer noch fest daran das der zug wie im prototyp zu sehen seitlich also aufrecht sitzend in die station fährt. Dann steigt man aus. Zug fährt weiter und wird beladen. 

    Ich bin was einen Darkpart angeht hin und her gerissen. Der spruch Tag und Nacht erleben ist echt raffiniert ausgelegt. Denn es ist nicht ersichtlich ob es nur auf FLY bezogen ist oder doch auf Rookburgh an sich. 

    Eine spannende sache. 

    Bald gehen die Videos von Chris bestimmt wieder los und treibt uns wieder in den wahnsinn. 

    Bleibt neugierig ! ;)

    So Freunde der Nacht,

    auch ich als Neuling muss mal meinen Senf dazugeben:

     

    Mich wundert es echt, dass so wenige bisher über die Aussage "... bei Tag und Nacht..." geschrieben haben. Ich möchte das einmal aufgreifen und werfe folgende Ideen in den Raum:

     

    1. Es gibt tatsächlich einen Darkride Part, in dem "Nacht" simuliert wird

    2. Es wird wirklich eine Halle gebaut, in der alle x Minuten von Tag auf Nacht gewechselt wird

    3. Es gibt eine VR Variante (egal ob 1 oder 2 Stationen in der man "den Flug bei Nacht" erleben kann

    4. Rookburgh wird ein Themenbereich, der auch außerhalb der Parköffnungszeiten geöffnet haben wird. Und das JEDEN Tag (also nicht nur im Winter wo es früh drunkel wird). Ob F.L.Y. zu später Stunde noch fährt sei mal dahin gestellt....

     

    ICH für meinen Teil tippe mittlerweile auf Punkt 4... Rookburgh wird sicherlich geil thematisiertund  ist vom kompletten Park abgrenzbar durch Tore mit einem extra Eingang. Wenn das PHL dort nen Gastrobereich, Disco, Bowling oder Event allgemein an den Start bringt, wird das sicherlich gebucht / besucht ohne Ende. Und eins steht fest: Das PHL will / muss die Investition von RB refinanzieren. Und wie ja hier und dort bereits zitiert wurde soll RB ja teurer werden als KH. Und: Einen Sprunghaften Anstieg der Besucherzahlen können wir nicht erwarten. Nach KH waren nach Medienberichten 2016 knapp 5%.  Das ist zu wenig für 20, 30 oder gar 40 Mio. Investitionsvolumen.

     

    Also: Eine neue Diskussionsrunde ist eröffnet... :)

×
×
  • Neu erstellen...