Zum Inhalt springen

Kiwipediia

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Kiwipediia

  1. Es gibt an allen (größeren) Fahrgeschäften 2 Arten von Mitarbeitern: Einfache Angestellte und Fahrer, die richtigen Ride OPs. Die einfachen Angestellten kontrollieren die Bügel, Weisen einen ein (z.B. Teilen die Gruppen auf in das Boot, oder bei Taron, Chiapas, Maus au Chocolat... in der Station) oder stehen am Eingang der Attraktionen (zumindest noch in Klugheim). Sie dürfen allerdings nicht ins Operatorhäuschen und die Bahn von dort aus Bedienen. Dazu braucht man im Phantasialand einen Fahrerschein. Den können Mitarbeiter machen, die länger im Park arbeiten und arbeiten werden. Sie bleiben dann fest bei dieser Attraktion und geben die Startfreigabe für Züge, können Züge tauschen (meistens 2 Fahrer notwendig) oder eben auch die einfachen Aufgaben wie Bügel kontrollieren, ... erledigen. Meistens arbeiten an einem Tag mehr als 1 Fahrer bei den großen Attraktionen, dann wechseln sie sich mit den Positionen an den Bahnen ab. Je nachdem kann es aber auch sein, dass mal nur einer da ist, der die Bahn fahren (steuern) darf, dann wird diese Person auch den ganzen Tag im OP-Häuschen sitzen und die Bahn bedienen. Habe ich zum Beispiel beim Temple schon öfters mitbekommen. 
    So habe ich das System verstanden [emoji4]  Das Phl legt Wert darauf, dass Fahrer einen eigenen Schein machen, obwohl das nicht vorgeschrieben ist. Andere Parks lassen auch einfache Mitarbeiter nach kurzer Einweisung ans Steuerpult.

    Danke für die exakte Erklärung [emoji106]


    Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
  2.  
    Spaß beiseite. Sei mir nicht böse, aber irgendwas schmeckt mir an deinem Kommentar nicht.
     
    Den Kommentar eines Nutzers, der immerhin auf der Aussage eines RQ-Mitarbeiters basiert, in diesem Tonfall weg zu wischen und nicht gleichzeitig eine (sinnvollere) Erklärung zu bieten, empfinde ich fast schon als ein wenig respektlos. Wenn Du wirklich Op bei RQ bist, dann schlage ich vor, darüber nach zu denken, ob das die Art und Weise ist, in der Du deinen Arbeitgeber vertreten möchtest.

    Die sinnvollere Erklärung wurde 2 Seiten vorher schon genannt und nur weil ich sage das es Unfug ist das dass ganze was mit den Aufzügen zutun hat vertrete ich negativ meinen Arbeitgeber ? Wie dem auch sei, braucht mir ja nicht zu glauben, schönen Tag noch.


    Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
  3.  
    Beim gestrigen Besuch sagte der Einweiser uns, dass der 1.Lift kaputt ist und der 2. aktuell nicht mit voller Last betrieben werden kann, dementsprechend die Minderung auf 6 Personen.

    Das ist totaler Blödsinn, das die Boote immoment nur mit 6 Personen beladen werden hat nix mit dem Aufzug zutun, das kann ich dir zu 100 % sagen weil ich seit letzter Saison als Fahrer an der Attraktion arbeite.


    Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
×
×
  • Neu erstellen...