Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bearbeitungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 14 Tage sind, gelöscht werden und hier nicht mehr angezeigt werden.

flaffstar

Sind wir mal ehrlich, die Geisterrikscha ist ja auch der einzige echte Darkride im Park. Ich find das ziemlich schade für einen Park in der Liga.

Ich muss aber sagen, dass ich das persönlich eigentlich nicht so schlimm finde, da die meisten darkrides im Europa eh recht "simpel" sind. Ich brauche nicht den fünfzigsten darkride wo 400 schlechte Piraten animatronics rumstehen und keinerlei Dynamik vermittelt wird.

Daher finde ich den (eher inoffiziellen) Ansatz vom Phantasialand aktuell gut: ganz oder gar nicht. Der Altbestand gammelt deshalb zwar vor sich her, aber wir kriegen auch keinen halbgaren Darkride serviert. Bei Dark-Rides fällt eben geringeres Budget - im Vergleich zu Disney oder Universal - einfach viel schneller auf als bei Achterbahnen.

Wenn das Phantasialand in Sachen Dark-Rides ein Zeichen setzen will, muss man da sicherlich mindestens 50 Millionen auf den Tisch hauen.

flaffstar

Sind wir mal ehrlich, die Geisterrikscha ist ja auch der einzige echte Darkride im Park. Ich find das ziemlich schade für einen Park in der Liga.

Ich muss aber sagen, dass ich das persönlich eigentlich nicht so schlimm finde, da die meisten darkrides im Europa eh recht "simpel" sind. Ich brauche nicht den fünfzigsten darkride wo 400 schlechte Piraten animatronics rumstehen und keinerlei Dynamik vermittelt wird.

Und es finde ich den (eher inoffiziellen) Ansatz vom Phantasialand aktuell gut: ganz oder gar nicht. Der Altbestand gammelt deshalb zwar vor sich her, aber wir kriegen auch keinen halbgaren Darkride serviert. Bei Dark-Rides fällt geringeres Budget - im Vergleich zu Disney oder Universal - einfach viel schneller auf als bei Achterbahnen.

flaffstar

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.