Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Bearbeitungshistorie

Bitte beachte, dass Revisionen, die älter als 14 Tage sind, gelöscht werden und hier nicht mehr angezeigt werden.

Goudurix

vor 20 Stunden, Henrik hat gesagt:

Wenn ich es mir wünschen darf: In die Richtung Castello del Medici, realistisch machbar in den bestehenden Platz, aber kein Weltrekord und keine Weltneuheit...also wird das nichts.

Warum wird das nichts? Ich könnte mir schon vorstellen, dass so eine Art Darkride in die alte GR kommt mit drehbaren Hängegondeln oder einem anderen Fahrsystem. In Brühl wird man sich relativ sicher für wenig Animatronics entscheiden, da zu wartungsintensiv, und mehr auf mapping konzentrieren. Ein paart bewegliche Sachen dürfens aber schon sein. ☺️Mit der Detailverliebtheit des Phantasialands kommt bestimmt was gutes raus, wenn ich an das Theming denke. Das Ding muss allerdings weiter eine Kapazitätsmonster bleiben. Dafür ist es zu zentral gelegen.

Das die Tage der Fressstände gegenüber des Buddhas angezählt sind dürfte klar sein. Die ganze Ecke ist nicht mehr zeitgemäß und bei vollen Tagen besonders unattraktiv. Man könnte stattdessen innerhalb der Silberminenhalle eine Art asiatischen Schlemmerpfad machen. Nachempfunden alter asiatischer Altstadtgassen mit Fressbuden, Spielbuden(?) und Marktatmosphäre. Dann wäre alles essensmäßige Zentral und das Mandschu könnte man auch schließen. 🫣 Den Eingang der GR könnte man weiter nach hinten legen (wie auch die Warteschlange), um so mehr Platz vorne rum zu gewinnen. Und statt des Buddhas muss etwas anderes markantes als Eingang dienen. Könnte mir das als möglichen Schritt bzgl. GR vorstellen.

Goudurix

vor 20 Stunden, Henrik hat gesagt:

Wenn ich es mir wünschen darf: In die Richtung Castello del Medici, realistisch machbar in den bestehenden Platz, aber kein Weltrekord und keine Weltneuheit...also wird das nichts.

Warum wird das nichts? Ich könnte mir schon vorstellen, dass so eine Art Darkride in die alte GR kommt mit drehbaren Hängegondeln oder einem anderen Fahrsystem. In Brühl wird man sich relativ sicher für wenig Animatronics entscheiden, da zu wartungsintensiv, und mehr auf mapping konzentrieren. Ein paart bewegliche Sachen dürfens aber schon sein. ☺️Mit der Detailverliebtheit des Phantasialands kommt bestimmt was gutes raus, wenn ich an das Theming denke. Das Ding muss allerdings weiter eine Kapazitätsmonster bleiben. Dafür ist es zu zentral gelegen.

Das die Tage der Fressstände gegenüber des Buddhas angezählt sind dürfte klar sein. Die ganze Ecke ist nicht mehr zeitgemäß und bei vollen Tagen besonders unattraktiv. Man könnte stattdessen innerhalb der Silberminenhalle eine Art asiatischen Schlemmerpfad machen. Nachempfunden alter asiatischen Altstadtgassen mit Fressbuden, Spielbuden(?) und Marktatmosphäre. Dann wäre alles essensmäßige Zentral und das Mandschu könnte man auch schließen. 🫣 Den Eingang der GR könnte man weiter nach hinten legen (wie auch die Warteschlange), um so mehr Platz vorne rum zu gewinnen. Und statt des Buddhas muss etwas anderes markantes als Eingang dienen. Könnte mir das als möglichen Schritt bzgl. GR vorstellen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.