vor 20 Stunden, Henrik hat gesagt: Wenn ich es mir wünschen darf: In die Richtung Castello del Medici, realistisch machbar in den bestehenden Platz, aber kein Weltrekord und keine Weltneuheit...also wird das nichts.
Warum wird das nichts? Ich könnte mir schon vorstellen, dass so eine Art Darkride in die alte GR kommt mit drehbaren Hängegondeln oder einem anderen Fahrsystem. In Brühl wird man sich relativ sicher für wenig Animatronics entscheiden, da zu wartungsintensiv, und mehr auf mapping konzentrieren. Ein paart bewegliche Sachen dürfens aber schon sein. ☺️Mit der Detailverliebtheit des Phantasialands kommt bestimmt was gutes raus, wenn ich an das Theming denke. Das Ding muss allerdings weiter eine Kapazitätsmonster bleiben. Dafür ist es zu zentral gelegen.
Das die Tage der Fressstände gegenüber des Buddhas angezählt sind dürfte klar sein. Die ganze Ecke ist nicht mehr zeitgemäß und bei vollen Tagen besonders unattraktiv. Man könnte stattdessen innerhalb der Silberminenhalle eine Art asiatischen Schlemmerpfad machen. Nachempfunden alter asiatischer Altstadtgassen mit Fressbuden, Spielbuden(?) und Marktatmosphäre. Dann wäre alles essensmäßige Zentral und das Mandschu könnte man auch schließen. 🫣 Den Eingang der GR könnte man weiter nach hinten legen (wie auch die Warteschlange), um so mehr Platz vorne rum zu gewinnen. Und statt des Buddhas muss etwas anderes markantes als Eingang dienen. Könnte mir das als möglichen Schritt bzgl. GR vorstellen.