Zum Inhalt springen

Goudurix

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    370
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Goudurix hat zuletzt am 29. November 2023 gewonnen

Goudurix hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Köln

Letzte Besucher des Profils

3.633 Profilaufrufe
  1. Der Immersions-Theorie zufolge müsste dann als nächstes der Feng Ju Palace weichen!
  2. Also wenn schon begehbares Dach und so, dann doch eher in Form einer neuen Arena de Fiesta... und einer Dachterrasse dort.
  3. Ich hoffe, die haben mal das versteckte und verwaiste Kinderland in Wuze angepackt im Zuge der Anbindung von Avoras.
  4. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Silberminen-Halle stehen bleibt. Soweit ich mich erinnere, hatten die doch auch mit dem Bau von Klugheim das Dach ausgebessert. Zudem hängen die Klugheimfelsen mit der alten Silberminen-Halle zusammen... Für mich spricht also nichts für einen Abriß. Wenn man evtl. eines Tages die Mandschu Pagode (Restaurant) für eine neue Attraktion abreißen sollte, könnte man das Essens-Angebot ja genau "in" die Silberminen-halle verlagern. Eine art Street Market indoor. Im Asia Style.... enge Gassen... Stände... einen Marktplatz.... und Toiletten!!!
  5. Bislang sieht die ganze Konstruktion für mich sehr waghalsig aus. Diese angeschraubten Häuschen am Rondell... ohne Stützen... ein bischen Metalllgerüst mit Holzplanken-Boden, darunter 8 Meter Tiefe! Die Netze zwischen den Flügeln... 10 Meter Tiefe... Also ehrlich bin auch auf die Thrill Kids gespannt. Für mich ist das (noch) nix.
  6. So klein ist die Zielgruppe gar nicht, die langsame Fahrten bevorzugt, sonst wär im Efteling ja nie was los. Alles eine Sache des Marketings und der Ausführung (der Fahrt). Und da es in Zukunft mehr Ältere als Jüngere gibt sollte man als Park besonders diese Zielgruppe wieder in die Parks holen. Der EP hat dies mit "Immer wieder Sonntags" besonders gut verstanden und bietet dieser älteren Zielgruppe auch ein entsprechendes Repertoire an langsamen Fahrten.
  7. Ich denke eher, dass es was mit dem Wind zu tun hat. Sonst steht man da vielleicht in der Glut die runterfällt.
  8. Ich halte nicht viel von Storytelling... Atmosphäre im Wartebereich ist für mich erfahrbarer als irgendwelche Geschichten via Monitor o.ä. zu erzählen. Habe z.B. beim Schwur des Kärnan nur "Ausgrabung" im Kopf.... der Rest ist so vorbeigerauscht. Bei Baron 1898 ist es mit atmosphäre und wenig bla bla gut gelungen wie ich finde.
  9. Also 60 min finde ich völlig akzeptabel. Vielleicht bin ich auch durch Weihnachtsmärkte an Wochenenden.... wo man in Tippelschritten vorwärts kommt und 15 Minuten für die Pfandrückgabe braucht vorgeschädigt!
  10. Zum Glück wird dieses Jahr stark aufgerüstet, was die Lichttechnik angeht. Die Baumzeremonie und der Zwischenact mit dem Wellenflug als eigenständige Programmpunkte letztes Jahr (oder der Häuserbeleuchtungsact ) waren doch eher "okey" als "wow".
  11. "China" wird bleiben, ich denke nur, dass man es zukünftig eher als "Asia" oder "fernöstlich" bezeichnen will. Man hätte dann viel mehr Spielraum was zukünftige Attraktionen (Storylines) und Interpretationen angeht und zudem macht man sich weniger anfällig für "shitstorms" wenn China mal mehr in der Kritik stehen sollte. Im Hotel Ling Bao wird "China" auch so gut wie nie erwähnt, sondern man spricht von "fernöstlich", "asiatisch"....
  12. Klar, wenn man die Coaster fährt und dabei in einer super thematisierten Wartereihe wartet ist es genial. Aber der non-Thrillseeker wird sich kurz erfreuen an der Thematisierung und dann wahrscheinlich ein wenig frustriert sein, wenn man dann alleine 60 min dort verbringen muss. Es gibt keine Alternativen. Und die hat Efteling und der Europa Park meistens unweit von den Thrill-Sachen. Das ist auch der kleine Makel an Rookburgh. Da fehlt was - für die anderen. Ein Kids-Ride für irgendeine Wand dort hätte doch bestimmt noch da reingepasst.
  13. Thrill Attraktionen hat das PHL mittlerweile genug. Es fehlt ein Darkride, in dem auch 70-jährige bequem einsteigen können.... ohne Airtime oder sonst was. Mit meinen Eltern brauch ich gar mehr ins PHL gehen. Außer den Shows und Maus au Chocolat und der Gammel Rikscha gibts dort nichts mehr.
  14. Man könnte in der alten Silberminen-Halle auch eine Art asian Street-Market reinbauen... Viele kleine Stände.. mit Taiyaki, regenbogen Zuckerwatte und Ramen. Dafür kann das Mandschu verschwinden.
  15. Die Rutsche neben dem Snack ist ja auch verschwunden... Vielleicht ein Ersatz... mit Kletterparcour.
×
×
  • Neu erstellen...