Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Goudurix

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1.    Weissnich hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Mitarbeiterevents
  2.    Weissnich hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Mitarbeiterevents
  3.    PhLucas hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Mitarbeiterevents
  4.    Ruechrist hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Mitarbeiterevents
  5. Goudurix hat auf TaronLover19's Thema geantwortet in Allgemeines
    Man kann auch in einer hierarchischen Kultur mit "Sie" eine freundliche Atmosphäre schaffen - genauso wie man "per Du" auch eine toxische Arbeitsumgebung schaffen kann. Es muss nicht überall alles gleichgeschaltet werden. Ich bin froh das es die Unterschiede gibt. Es gibt Lehrer die lassen sich mit Vornamen ansprechen von den Schülern und es gibt welche die bestehen auf das förmliche. Man muss da jetzt keinen Klassenkampf vom Zaun brechen mit den Gehaltsklassen.
  6.    Alexanderr hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Mitarbeiterevents
  7.    Ruechrist hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Mitarbeiterevents
  8.    PhLucas hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Mitarbeiterevents
  9. Goudurix hat auf TaronLover19's Thema geantwortet in Allgemeines
    Es ist doch nicht aus der Zeit gefallen, einen Chef mit Herrn anzusprechen. Wir sind hier auch nicht im Kindergarten oder in einer amerikanisch geführten Kette. 😉
  10. Das man auch Drakrides gut vermarkten kann zeigt ja Efteling. Ich glaube, dass ein gut beworbener Darkride auch Menschen in den Park locken kann.
  11.    bratcurry hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Die Sache mit der Erweiterung...
  12.    Frisbee hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Die Sache mit der Erweiterung...
  13. Goudurix hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Als Park würde ich schnellstmöglich ein paar Artworks vom bebauten Ententeich veröffentlichen. 😊 Alle Attraktionen bzw. Gebäude harmonisch einbgebettet in der Natur, viel Grün, so mit Efteling/Centerparks-Charme. Damit hätte man schon mal das Schreckensszenario "versiegelte Fläche" vom Eis geholt.
  14.    Ruechrist hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Die Sache mit der Erweiterung...
  15. Goudurix hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Das Haushaltsloch in Brühl wird auch nicht kleiner. Auch in Brühl steigen die Insolvenzen und die Arbeitslosenzahlen. Vielleicht sind die fortlaufend negativen Zahlen endlich mal ein Weckruf für die Politik!? Das Phantasialand ist für die Stadt Brühl diesbezüglich ja eine lukrative Melkkuh ( ...Bettensteuer etc.). Wer den Demokratie-Begriff so dermaßen strapaziert darf sich nicht wundern, wenn er eines Tages belanglos wird.
  16. Auf der Wakobato Seite hier sind Bilder zu sehen, wo der hintere Bereich ein bisschen "aufgeräumt wurde" (https://www.phantafriends.de/topic/57-fantasy-wakobato/page/20/). Eine hier gelb Markierte "große Rodung" kann ich irgendwie nicht erkennen. Nur zum Verständnis: Die Häuser an der Straße liegen ja oberhalb des Hangs. Wie hoch ist dort ungefähr der Höhenunterschied zwischen Haus und Gehweg bei Wakobato?
  17. Goudurix hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Zum Thema Ampel: "...Hierbei handelt es sich um eine mit der Stadtverwaltung Brühl abgestimmte Maßnahme zur Optimierung der entstehenden Beeinträchtigungen im Straßenverkehr während des „Wintertraums“, ein Angebot des Phantasialandes. Von der örtlichen Straßenverkehrsbehörde wurde das Vorhaben legitimiert; dem vorausgegangen war ein intensiver Abstimmungsprozess mit den Straßenbaulastträgern der betreffenden Straßen, der Polizei und Autobahnpolizei sowie den Aufsichtsbehörden der örtlichen Straßenverkehrsbehörde, Rhein-Erft-Kreis und Bezirksregierung." https://www.bruehl.de/rp/news/phantasialand-verkehrsflussoptimierung.php "Für die Stadtverwaltung entsteht kein monetärer Aufwand, die Kosten der Maßnahme trägt das Phantasialand als Adressat der verkehrlichen Anordnung und Verursacher der – insbesondere durch den An- und Abreiseverkehr des „Wintertraums“ – auftretenden Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs. " Wahnsinn, dass man stolz ist keinen Euro für das Phantasialandes bzgl. Ampelanlage ausgegeben zu haben. Das sieht in Rust bestimmt ganz anders aus. Ich kann die Löffelhardts verstehen, wenn jegliches Engagement hinsichtlich der Stadt Brühl zurückgefahren wird.
  18. Goudurix hat auf Lechiii's Thema geantwortet in Allgemeines
    Ja, bei den gemalten Attraktions-Poster wie vom Parc Asterix würde ich zuschlagen.
  19. Goudurix hat auf Calotan's Thema geantwortet in Allgemeines
    Da ist sie wieder... die "Todestreppe 2.0"! 🤪☠️ Heraufspaziert...!!!
  20. Na dann viel Spaß bei der Besteigung der "Todestreppe 2.0" und einem Tablett in der Hand mit Kaffeetassen und Eisbecher drauf! 🫠 Ich hoffe da gibt es dann einen kleinen Speiseaufzug in Zukunft, wenn es denn zum Café gehören soll.
  21.    Goudurix hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  22.    Goudurix hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Die Sache mit der Erweiterung...
  23. Goudurix hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Ach war das damals herausfordernd, als man noch nicht nach dem lesen des Zeitungsartikels die Parteizugehörigkeit des Redakteurs erkennen konnte. 😉
  24. Goudurix hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Hier wird auch ordentlich Stimmung gemacht : https://wald-statt-asphalt.net/spass-um-jeden-preis-die-expansionsplane-des-phantasialands/
  25.    Goudurix hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Die Sache mit der Erweiterung...
  26. Goudurix hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Der Nabu will Schlagzeilen produzieren, gelingt ihm ja auch mit dem Kölner Stadtanzeiger.
  27.    Goudurix hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen
  28. Ich hoffe ich darf Winjars Screenshots verwenden....😉 Könnte nicht das gelb markierte Gitter neu sein?
  29.    Goudurix hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: 2027 - 60 Jahre Phantasialand
  30. Goudurix hat auf Yanninator's Thema geantwortet in Berlin
    Sooo schlecht ist der Film auch wieder nicht. 🤫 Die Story ist halt sehr simpel... da er von Erstklässlern und Abiturienten gleichermaßen verstanden werden soll. Aber das sind viele Disney Filme auch und der 4D Film im Parc Asterix ist auch kein intellektuelles Meisterstück. Bei meinem Besuch im Residenz Theater war der volle Saal amüsiert über die Effekte. Ziel erreicht!

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.