Quantcast
Jump to content

PhantaFriends.de - Team

Team
  • Content Count

    183
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

PhantaFriends.de - Team last won the day on March 29

PhantaFriends.de - Team had the most liked content!

1 Follower

About PhantaFriends.de - Team

Profile Information

  • Geschlecht
    Geheim

Contact Methods

Recent Profile Visitors

16,742 profile views
  1. Magst du uns die Quelle hierzu bitte noch nennen?
  2. Special Show mit Patrick Lemoine im Silverado Theater. Läuft seit: 10.07.2020 Infos: Folgen
  3. Achtet bei euren Beiträgen bitte darauf dass diese in den in richtigen Thread gepostet werden. (Rookburgh/F.L.Y./Charles Lindbergh sind unterschiedliche Threads)
  4. Liebe Community, wir bitten euch zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. Das Forum ist nicht der richtige Ort für politische Grundsatzdiskussionen. Weiter Beiträge in dieser Richtung werden ausgeblendet.
  5. Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen: Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?) Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt Wir schauen mal, ob es so nun weiter gehen kann Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.
  6. Anfragen + Links zu den Shops der Freizeitparks zu diesen Thema können uns an SupportYourThemepark@Phantafriends.de gesendet werden! Wir ergänzen dann die Liste!
  7. Liebe Freizeitparkfans, aufgrund der aktuellen Lage zur Eingrenzung der Covid-19 Epidemie dürfen Freizeitparks und andere Freizeiteinrichtungen derzeit nicht wie geplant öffnen und ihre Sommersaison beginnen. Das ist nicht nur eine große Enttäuschung für uns Fans, sondern bringt die Parks auch teilweise in finanzielle Schwierigkeiten, je länger die Lage anhält. Daher möchten wir euch ermutigen - auch wenn ein Saisonstart aktuell noch nicht absehbar ist - jetzt Tageskarten, Saisonkarten oder Jahreskarten für eure(n) Lieblingspark(s) zu kaufen. Damit verhelft ihr den Parks sofort zu einem größeren finanziellen Spielraum in dieser schwierigen Situation. So können die Parks die Krise überstehen und ihr könnt - hoffentlich - später im Jahr eure bereits bezahlten Tickets einlösen. Natürlich dürft ihr auch Tickets kaufen und sie verschenken oder einfach als Andenken in die Schublade legen, wenn ihr nicht plant, dieses Jahr einen Park zu besuchen. Viele Parks haben versichert, dass gekaufte Jahreskarten in ihrer Gültigkeit um die Tage verlängert werden, die der Park geschlossen bleiben muss. Teilt diese Aktion gerne in den sozialen Netzwerken mit den Hashtags #supportyourthemepark und einem Foto von euren gekauften Tickets oder Jahreskarten (Barcodes/Ticketnummern im Foto entfernen!). Gerne auch unter diesem Beitrag! Ticketshops einiger Parks (Auswahl): Phantasialand Europa Park Movie Park Efteling Toverland Tripsdrill Hansa Park Potts Park Safariland Stukenbrock Wenn euer Wunschpark auf der Webseite keine Tickets oder Jahreskarten verkauft, schreibt einfach eine Mail und fragt danach! Rechtlicher Hinweis: Informiert euch vorher beim jeweiligen Freizeitpark, wenn es Unklarheiten gibt. Es gelten die Regelungen der jeweiligen Parks. Wir haften nicht für eventuell entstehende Schäden.
  8. Hier passt alle rein, was ihr so im "echten Leben" da draußen findet Für Fundstücke aus dem Netz, bitte diesen Thread nutzen.
  9. Hallo zusammen, neben unserer Chatbox möchten wir euch gerne noch auf eine weitere Möglichkeit hinweisen, miteinander in Kontakt zu bleiben - und dabei auch eure Stimmen zu hören: TeamSpeak. Wir nutzen dies schon seit Jahren, oft um zusammen zu zocken, aber auch gern nur zum quatschen, auch in größeren Runden. 1. Ladet euch Teamspeak kostenlos herunter: https://teamspeak.com/de/ 2. Nach erfolgreicher Einrichtung startet ihr das Programm, und klickt oben links auf "Verbinden" und gebt die Server Adresse sowie euren Nicknamen ein. Ta-daaa! Das war's schon. Wir hören uns
  10. Solange Fotos und Video aus frei betretbaren Bereichen, ohne Hilfsmittel und völlig öffentlich einsehbar gemacht wurden spricht soweit nichts dagegen. Eine mögliche Verlinkung sollte aber nicht auf Seiten führen, die darüber hinaus Bilder/Videos enthalten, die über Zäune etc. hinweg aufgenommen wurden.
  11. Liebe PhantaFriends, Mit schwerem Herzen müssen wir euch mitteilen, dass wir aufgrund der zu geringen Teilnehmerzahl unser Event "PhantaFremd XXL3 " im Tripsdrill & Europa Park absagen müssen. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt können wir als Veranstalter solch ein Event noch kostenneutral absagen. Leider ist dieser Zeitpunkt schon relativ nah und uns fehlen noch immer 10 Teilnehmer, damit das Event die Mindestteilnehmerzahl erreicht. Dies ist in der kurzen Zeitspanne voraussichtlich nicht zu realisieren und wir müssten hier ggf. einen vierstelligen Betrag aus der privaten Tasche finanzieren. Das PhantaFriends.de Team bedauert diese Entscheidung sehr und wird die zukünftigen Events auf Basis dieser Erfahrung planen. Die Teilnehmer, die ihr Event bereits bezahlt haben, melden sich bitte per privater Nachricht einmal bei @PasXal, damit wir für die Erstattung die richtige Bankverbindung haben und den Vorgang somit schnell abschließen können. (Wir werden die betroffenen Personen auch anschreiben, falls wir zeitnah keine Nachricht erhalten.)
  12. Geschlossen, da es sich um keinen Parkplatz handelt und auch sonst nichts mit dem Phantasialand zu tun hat.
  13. Liebe Community, wir möchten die folgenden Zeilen nutzen, um ein Thema offen anzusprechen, das uns als Team von PhantaFriends sehr am Herzen liegt und beschäftigt. Uns ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass die Diskussionskultur in unserem Forum leidet und respektlose und unangebrachte Kommentare an der Tagesordnung sind. Es geht nicht nur um die jüngsten Vorfälle. Dieser Beitrag ist das Resultat vieler teaminterner und im Forum geführter Diskussionen. Jedes Forum - ganz egal zu welchem Thema - lebt von regen Diskussionen und konstruktiver Kritik. Auch wir. Wir erwarten jedoch ein gewisses Maß an Respekt. Und es enttäuscht uns, dass Meinungsfreiheit mittlerweile mit Respektlosigkeit verwechselt wird. PhantaFriends ist KEIN Forum für Leute, die mit ihrem Leben unzufrieden sind und ein Ventil suchen, um ihre schlechte Laune auszuleben. Alles negativ zu sehen. Schwarz zu malen. Mitarbeiter des Parks herabzuwürdigen. Anderen die Freude an ihrem Lieblingspark zu vermiesen. Ein schlechtes Licht auf den Park zu werfen. Wir sind kein Auffangbecken für Kritik an den Parks, und ebenso wenig für Menschen, die immer wieder darauf hinweisen, aus welchem Grund auch immer sie ja gerade eben keine Gäste des Phantasialandes mehr sind, die sich an jedem "Fehler" hochziehen und immer und immer wieder ausschließlich die -in ihren Augen- negativen Aspekte betonen. Welchen Mehrwert bringt das für den Großteil der Forenmitglieder, der hier ist, um sich über den Park zu unterhalten, über die Neuheiten zu spekulieren und sich über ihr Lieblingsessen auszutauschen? Dieses Forum heißt PhantaFRIENDS. Es soll ein Ort sein, an dem man seine Begeisterung und seine Verbundenheit mit dem Phantasialand und anderen Freizeitparks mit anderen teilen kann. Sich über Neuerungen informieren. Sich austauschen. Menschen kennenlernen, die das gleiche Hobby teilen. Und wenn etwas gehörig schief läuft, dann kann man das auch mal ansprechen. Respektvoll. Lösungsorientiert. Es ist allerdings immer besser, Missstände im Park direkt vor Ort oder per Mail mit dem Gästeservice zu klären. Dort kann einem in diesen Fällen geholfen werden. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir künftig stärker darauf achten werden. Damit dies ein Ort für PhantaFriends bleibt. Das Team von PhantaFriends.de
  14. Aufgrund anhaltener Politischen Äußerungen möchten wir hier noch einmal drauf hinweisen, dass im Thread "Deine Erkenntnis des Tages" die eigenen Erkenntnisse gepostet werden sollen und keine Politischen Statements. Anbei ein Auszug aus den aktuellen Forenregeln: 1.1 - Über PhantaFriends.de Bei unserem Forum handelt es sich um die weltweit größte Community rund um das Phantasialand. Hier stehen Informationen rund um den Park sowie Bekanntschaften zwischen den Nutzern im Vordergrund. Hier dürfen Informationen ausgetauscht werden, über Themen rund um Achterbahnen, Freizeitparks, Kirmes, private Projekte, Hobbies und vieles mehr diskutiert werden aber auch ganz einfach mitgelesen werden. Der Kreativität darf in dieser Community nichts im Wege stehen. Die Plattform PhantaFriends.de sieht sich allerdings nicht als Plattform für politische Grundsatzdiskussionen, Diskussionen rund um die politische, sexuelle oder religiöse Orientierung oder andere ethische Grundsatzdiskussionen. Alter, Herkunft, Religion, politische Ansichten, Lebensstand oder andere Alleinstellungsmerkmale stehen ebenfalls nicht im Interesse von PhantaFriends.de und dürfen in Diskussionen keinen Halt finden. Bitte beachten, vielen Dank!
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.