Jump to content

cephista

Team
  • Content Count

    2,188
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    43

cephista last won the day on February 3

cephista had the most liked content!

About cephista

  • Rank
    Pferdchenreitprofi

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wohnort
    5km Luftlinie von Taron :D
  • Interests
    Freizeitparks weltweit, Reisen, Essen, mein Pferd, Konzerte (Singer/Songwriter), Ski fahren

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Helix - Wildfire - Junker - Untamed - Hyperion - iSpeed - Taron - The Smiler - Katun - Shambhala - Troy - Vuoristorata - Colorado Adventure - Lost Gravity - Expedition GeForce
  • Lieblingspark
    Phantasialand, Liseberg, Alton Towers, Movieland (IT)
  • Lieblingsshow
    Ravelijn (Efteling)
  • Counts
    369

Contact Methods

  • Instagram
    https://www.instagram.com/cephista/

Recent Profile Visitors

7,650 profile views
  1. Er macht es über seinen privaten Account, nicht über den PHL Account
  2. Aktuell werden in Deutschlan auch nur Personen getestet, die Symptome haben UND Kontakt hatten zu einem bestätigten Fall oder die Symptome haben UND in den letzten Tagen in einem Risikogebiet waren Demnach werden viele Fälle unentdeckt verlaufen bzw. viele Menschen sich dadurch anstecken, weil man eben viele Infizierte nicht erfassen kann. Ein möglichst flächendeckender Test wäre da noch das Sinnigste, um die wirklich Infizierten zu isolieren und nicht ganz Deutschland in Hausarrest zu stecken bis in alle Ewigkeit. Gehe da d'accord mit Bremsi
  3. Ich habe einen extra Thread für diese Kuriositäten erstellt; mit dem Phantasialand hat das ja nichts zu tun
  4. MIt dem aktuellen Beschluss der Landesregierung NRW hat sich die Frage ob und wann welcher Park öffnet, auch erstmal erledigt: https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/landesregierung-beschliesst-weitere-massnahmen-zur-eindaemmung-der-corona-virus Die Maßnahmen gelten vorerst bis einschließlich 19.04.2020.
  5. Diskutiert bitte alles zum Thema Corona & Freizeitparks hier in dem bereits bestehenden Thema:
  6. Viele Einschränkungen sind vorerst bis zu diesem Datum geplant (Schulen, Kitas etc., Homeoffice Regelungen von Firmen) - das ist dann wohl das erste realistische Datum. Wobei ich da auch nicht dran glaube.
  7. Eigentlich ist ab 12 Jahren der volle Preis fällig - mit der Teenagerkarte (die an eine Erwachsenenkarte gekoppelt ist), spart man so Geld, wenn abzusehen ist dass man sowieso nur maximal 10x im Jahr den Park als Familie besucht.
  8. Was ist denn teuer für dich? Ich habe bis jetzt schon 3x in Fußnähe des EP in verschiedenen Ferienwohnungen übernachtet, und maximal 40 Euro/Nacht/Person bezahlt. Buchen kannst du z.B. direkt über Booking.com (nach Ferienwohnungen filtern). Ich finde die Variante in Rust zu übernachten am sinnvollsten, da man sich die Fahrtzeit zum Park plus die Parkgebühren spart. Auch kann man Abneds entspannt noch im Hotelresort oder im Ort was essen gehen.
  9. Da es kein echtes Backsteingebäude ist, sind die Backsteine Thematisierung. Passend zum Gesamtbild von Rookburgh.
  10. Das Gerüst ist ja sowieso aktuell nur an einem Teil des Gebäudes. Es ist ja nicht die gesamte Front zur Straße aufgebaut - kann mir vorstellen, dass Etappenweise vorgegangen wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Teile, die man dann vom Park bzw. Rookburgh aus sieht, nicht thematisiert werden.
  11. Ich kann mir vorstellen, dassb man die Fassade der Verwaltung an die von dem Hotel anpassen wird. Was ich großartig fände, insbesondere wenn man die Backsteinoptik wählt. Ansonsten sieht es ja aktuell etwas merkwürdig aus.
  12. Leider nein, da quasi jeder darin Orte einfügen kann. Sieht man auch gerne mal an den "Scherz" Bezeichnungen von manchen Orten. Aktuell steht beim Mandschu auch "Hotel Phantasia"...
  13. @ All Ich habe euch mal ein neues Thema für eure Planung aufgemacht und die betreffenden Beiträge verschoben.
  14. Es geht in dem Artikel darum, wie man als Konsument auf die Preissteigerung reagiert und das ist meist nicht das konsequente Verhalten zur geäußerten Meinung. Nicht um die Fülle des Parks im Verhältnis zum Preis. So habe ich es auch verstanden. Trotz der ganzen Aktionen (von denen man als regulärer 1x im Jahr Gast meist gar nix weiß) zahlen ja viele den vollen Preis an der Kasse.
  15. Schönes Beispiel für das negative Verhalten von anderen Gästen, dieser "Ehrenmann" - die Mitarbeiter weisen ihn sogar darauf hin, nicht zu filmen, und er macht es trotzdem. Toller Typ! Gerne erinner ich an die Colossos ERT, da hat auch so ein Profi gemeint, er müsste filmen. Alles geil, bis einer weint...
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.