Jump to content

cephista

Team
  • Content Count

    2,153
  • Joined

  • Days Won

    42

Everything posted by cephista

  1. Wäre es nicht sinnvoller, so etwas in der Off-Season zu erledigen? Ich würde nicht erwarten, dass im Wintertraum, wo eh alle Mitarbeiterkapazitäten auf Anschlag sind, dann ausgerechnet an einer Attraktion gearbeitet wird, die sowieso während des Winters geschlossen ist.
  2. Ich denke dass da eher die Hauptattraktion selbst problematisch wird, da man da auch durch Labyrinthe geht, die fast komplett dunkel sind. Schacht 13 hat ein paar enge Stellen, aber durch die ganzen Lichtefekte etc hat man da gar keine Zeit sich Gedanken zu machen. Die Ab-und Auffahrt in den Schacht findet allerdings in einem sehr engen Aufzug statt.
  3. Am Kreisel wurde Silvester auch privat geballert, das ist sich noch davon.
  4. Der von dir genannte Weg ist die Feuerwehrzufahrt, deswegen geht das nicht. Eventuell (! Meine Vermutung) hat das dann auch was mit dem Zugang über die Brücke zu tun, da man dann den Rettungsweg kreuzt - in einem Notfall würden dann die Leute da auch versuchen den Park zu verlassen und man würde sich gegenseitig behindern.
  5. So hohe Punkte schaffst du nur allein, da dir mit aktivem Mitspieler die Punkte weggeschnappt werden Ich hatte aber auch schon über 400.000 mit (mir unbekanntem) Mitfahrer. Der hat mich nach der 2. Szene ständig ungläubig angeschaut ??. Einmal hatte ich ein Kind dabei, das war richtig gut. Da hatten wir beide eine relativ hohe Punktzahl.
  6. Es wird das Bamboo Einige Infos/Impressionen gibt es hier @Wintersun die Anmeldephase ist leider schon länger vorbei, und alle Plätze sind momentan vergeben. Wir mussten ja schon frühhzeitig reservieren
  7. Hatte ich die dir nicht mal gezeigt? ? Der Mäusejäger-Ehrenkodex verbietet die schriftliche Weitergabe über das Internet
  8. Ich kenne nur die Geschichten von Festivals, wo es sich "lohnt" ein Ticket zu kaufen, um dann vor Ort den ganzen Pfand einzusammeln...aber schon etwas merkwürdig.
  9. Meiner Erfahrung nach ist es so, dass man, sobald man ein paar Leute kennt, nach und nach immer mehr Leute kennenlernt - außer natürlich man ist immer nur stur mit dem gleichen Grüppchen unterwegs. Allerdings lerne ich eigentlich nur über andere Leute dann neue Leute kennen - ganz fremde sind da noch nie dazugekommen (also dass man jemanden in einer Warteschlange z.B. kennenlernt). Wir haben hier im Forum ja die Treffecke; über diesen Weg hab ich mich tatsächlich auch das allererste mal mit anderen Phantafriends getroffen Mittlerweile ist es schon so, dass man in keinen anderen Freizeitpark fahren kann (gerade in D oder NL), ohne jemanden zu treffen den man kennt Zumindest im PHL stimmt das aber. Ich habe es noch NIE geschafft, wenn ich mal alleine z.B. nach der Arbeit da war, den Park zu verlassen ohne mindestens ein bekanntes Gesicht zu treffen... Da ich sehr nah am Park wohne, fahre ich meist spontan - über WhatsApp Gruppen oder auch den Status in WA oder Instagram bekommt man ja mit, wer gerade da ist. Wir werden das im Team mal besprechen!
  10. Bis auf die "Curved Jo-Jo Roll" ? gefällt mir das richtig gut - ich find so extrem langsam durchfahrne Inversionen unangenehm. Das Ding hat Potenzial richtig viel Spaß zu machen
  11. Falls er sich nach rund drei Jahren Abstinenz nochmal einloggen sollte, gerne ?
  12. Mir ist leider direkt etwas in's Auge gesprungen ? Idee ist ja cool, aber ausgesprochen wird das nicht "Celebrate" sondern "Celebr-Eat" was nicht wirklich einen Sinn ergibt, oder übersehe ich diesen? Ansonsten nach dem ersten Durchklicken: Mobil-Version top und gut navigierbar, Desktop wirkt etwas chaotisch / umständlich mit dem ganze rumscrollen. Viele tolle neue Bilder!
  13. Irgendwie hat noch keiner was dazu geschrieben, was diesen Winter anders ist ? Joelle trägt eine neues, wie ich finde schöneres Kleid der Rapunzel Song wurde ausgetauscht (neu: This Christmas Day), dazu eine Art Gospelchor im Hintergrund die Bänder/Gedöns Nummer wurde gegen einen Act mit beleuchteten Hula Hoop Reifen + Stäben getauscht
  14. "Was ist das hier eigentlich?" "Keine Ahnung, aber es ist ja sehr voll, dann muss es ja gut sein" - gestern, in Talvia
  15. Das wird zum einen tatsächlich aufgrund der ganzen Veranstaltungen sein, zum anderen - zumindest unter der Woche - rentiert es sich wahrscheinlich nicht alle Restaurants jeden Tag offen zu haben, aufgrund der vielen zusätzlichen Angebote. @Bananenblatt und, hast du das UdL dann gewählt? ?
  16. Einem kleinen Bruchteil der Besucher fällt es auf dass die Soundtracks ähnlich sind, oder sagt "oh man schon wieder Imascore ?alles hört sich gleich an1!11!" Dem Großteil der Besucher würde es noch nicht mal auffallen, wenn genau die gleichen Soundtracks in einem anderen Park laufen. Imascore macht einen mega guten Job in dem was sie mit am besten können: Freizeitparkmusik schaffen, die Stimmungen kreiert und im Kopf bleibt. Und sie haben es trotzdem geschafft, dass einem die ganze Chiapas oder Klugheim Soundkulissen nicht auf den Keks geht, auch wenn man sie mal den ganzen Tag hört.
  17. @Alchemay fahr mal bei Gelegenheit als Beifahrer mit jemanden mit, der gut ist - da kannst du viel lernen also nicht selber spielen, nur zuschauen.
  18. "Problem" ist ja auch, dass man sich ein Schießmuster angewöhnt und da schlecht von abweichen kann...geht mir genauso, ich hänge auch schon seit bestimmt fast 2 Jahren bei knapp unter 600.000 an guten Tagen mit guter Spritztüte, und komm nicht mehr weiter. Aber ich kann damit leben Ich bin auch gar nicht mehr so oft gefahren in letzter Zeit und dann immer mächtig stolz wenn ich dann doch noch einen guten Level halten kann trotz wenig Übung ?
  19. Du erfährst doch hier im Forum, wenn was Wichtiges passiert ist
  20. Fernsehr wäre vielleicht etwas arg nah. Laut der Skizze seh ich halt absolut kein 2. Bett ansonsten
  21. Wenn man nach der Skizze geht, muss man ja eigentlich fast davon ausgehen, dass min. eins der Betten hochgeklappt ist - was aber auch wieder heißen könnte, dass man im ausgeklappten Zustand eine große Liegefläche hat und zum Fußende hin können denn beide Personen Richtung Bad aus dem Bett. Ich gehe auch davon aus, dass die Module von innen als Kapsel, also rund, gestaltet werden. Zumindest habe ich mal fertige Holzelmente gesehen, die stark danach aussahen als ob sie für den Innenausbau der Kapseln sind.
  22. Ich finde Abendgarderobe auch angemessen, schaut man sich mal die normalen Preise an. Für den Fantissima Abend mach ich mich gerne schick, meine Freunde ebenso - weil es eben ein besonderer Abend ist Aber die Anmerkung von @LuxAeterna ist trotzdem sehr interessant - ich hatte Fantissima bis vor ein paar Jahren nie auf dem Schirm, kann da also nichts dazu sagen. Wahrscheinlich ist ebenso der Preis gestiegen über die Zeit und man hat die Veranstaltung weiter nach "oben" gepusht.
  23. cephista

    Club Karte

    Ich würde mir grundsätzlich überlegen, wie viele Tage du realistisch den Park besuchen möchtest, unabhängig von den Extras. Da würde ich mal min. 8 ansetzen. Wenn du innerhalb des Jahres auch noch Efteling und/oder den Europa Park besuchen möchtest, lohnt sie sich noch eher. Lohnen im Sinne von "weniger kosten als die Eintritte". Alle anderne Sachen würde ich als Sahnehäubchen on top sehen - es gab in der Vergangenheit immer wieder ERTs für Clubmitglieder, aber falls du keine wahrnehmen kannst, ärgerst du dich dann. Bei den Backstage Touren muss man auch Glück haben, dass man teilnehmen kann. Dazu kommen dann noch Vergünstigungen im Park (Snacks, Restaurants) und für z.B. Fantissima und in den Hotel Bars/Restaurants. Da musst du aber wieder Geld ausgeben, um zu sparen
  24. 19:52 Uhr. Zumindest im letzten Wintertraum scheint dieses Jahr genauso zu sein (ich höre/sehe es von Zuhause aus )
  25. Letzes Jahr wurde es auch später erst angekündigt. Auf Nachfrage im Park hatten wir diesen aber schon vor der Ankündigung bekommen, da die Aktion schon in der Kasse vermerkt war; d.h. einmalig konnte über die Jahreskarte der Glühwein gratis gebucht werden.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.