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Prada79

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    Männlich
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    Brühl

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    Phantasialand, Efteling
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    L´Ar(c)tistique

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  1. Entschuldige auch meine Antwort, aber bei diesem substanzlosen Öko-Bashing bekomme ich zu viel. Den tieferen Lebenssinn in Wachstum zu sehen, ist rein systemisch bedingt. Es hatte total Sinn, als Europa mit dem Nötigsten versorgt werden musste und sich jeder ein wenig Luxus gönnen wollte. Also in der Nachkriegszeit. Es ist schon längst nachgewiesen, dass mehr Wachstum nicht mehr für mehr Zufriedenheit sorgt. Ganz im Gegenteil: psychische Krankheiten nehmen massiv zu. Wir haben längst alles, was wir brauchen. Es muss jetzt darum gehen, wieder den Menschen in den Mittelpunkt zu stell
  2. Ich nicht. Irgendjemand muss mal anfangen. Wenn wir immer auf Andere verweisen („Köln müsste mal…, Bayern müsste mal…, China müsste mal…“) tut sich nie was. Dieser ständige Wachstumsgedanke treibt uns ins Sphären, die wir als Gesellschaft und als Menschheit nicht mehr beherrschen. Siehe Hochwasserkatastrophe direkt nebenan. Das hängt doch alles miteinander zusammen. Im kleinen fängt Change an.
  3. Stimme zu, dass muss für 2 Karten gewesen sein. Auf der Webseite gibt es keine 190 €-Karten
  4. Meistens geht es im Toverland mit den Wartezeiten. In der Hauptsaison können die Wartezeiten an den Hauptattraktionen schon bis zu 60 Minuten sein. Allerdings empfinde ich die Platzverhältnisse als sehr angenehm.
  5. Haben nun eine Mail vom PL bekommen. Also dieses Jahr sind wir versorgt. Für Interessierte für die Zeit danach sind die Infos in der Tat missverständlich. Für die Abschaffung der Clubkarte würde sprechen, dass der Park auch ohne CK proppenvoll ist. Auf so einer kleinen Fläche fallen die CK-Besitzer noch mehr auf, daher sind das vielleicht einfach zu viele davon. In der Mail steht konkret „Verkauf werden wir nicht mehr anbieten“. Es kann sein, dass man die Info erstmal im kleinen Rahmen hält, bevor man das offiziell auf der Webseite kommuniziert. Oft reagiert
  6. Mal ein paar kleine Updates: - Im Katara Plaza gibt es jetzt bessere vegetarische Burger. Letztes Mal hat der mir richtig gut geschmeckt. Dafür ist auch der Preis etwas höher. Passt aber für mich. - Auch dort gibt es jetzt alternativ digitale Bestellterminals - Gab es eigentlich schon immer im Wunderwald Carte d‘Or-Eis? Jetzt jedenfalls ja. - Expedition Zork wird offenbar grundgereinigt. Zumindest ist die Fahrrinne leer und am Außenbecken waren Arbeiter. Vielleicht steigert das wieder die Zuverlässigkeit. Bei einem unserer letzten Besuche hat die
  7. Ich habe normalerweise 0 Probleme mit dem Spam-Ordner, trotzdem habe ich, nach gut 1 Woche vom Lesen hier im Forum, meinen ganzen Posteingang gescannt. Nichts. Dieses Jahr habe ich glaube nicht eine einzige Mail vom PL bekommen (außer jetzt die „Mail ist eingegangen“-Nachricht), in den letzten Jahren gabs aber immer mal wieder was. OK, dann brauche ich da heute ja nicht anzurufen. Danke. Aus dem gleichen Grund, weswegen man Jahrzehnte alte Attraktionen vor sich hin hat gammeln lassen (was sich kurz vor Corona geändert hat): bringt halt keinen un
  8. Ich würde mich ja gerne mit euch über das Buchungssystem aufregen, aber seit Sonntag warte ich auf die Antwort vom Gästeservice bzgl. der Corona-Verlängerung unserer Jahreskarten. Ich habe deren Nummern angegeben und deren geplantes Ablaufdatum (August 20, Oktober 20 und Januar 21) und immer noch keine Antwort erhalten. In anderen (umsatzschwächeren) Parks bekommt man eine Mail mit dem Hinweis „Bitte wählen Sie eine Entschädigung“, einloggen, klicken, Bestätigungsmail erhalten, fertig. Scheint ja in Brühl alles sehr kompliziert zu sein.
  9. Das stimmt natürlich . Aber du weißt, was ich meine.
  10. Bisher habe ich immer noch keine Mail bekommen. Demnächst werde ich mich an den Gästeservice wenden. Spam-Ordner ist bereits gecheckt. Laut Facebook-Kommentar vom PL sind die Gratis-Eintritte in andere Parks für die Saison 21/22 gestrichen - nicht sehr überraschend. Wir waren ohnehin keine begeisterten Besucher mehr und werden als Familie die Jahreskarten dann bald auslaufen lassen. Im Toverland fühlen wir uns gut aufgehoben und mit dem gesparten Geld kann man dann schon mal eine Übernachtung in Efteling anfinanzieren. Wir sind momentan keine Achterbahn-Fami
  11. Ja klar, unsere Ablaufdaten waren August, Oktober 20 und Januar 21.
  12. Bisher haben wir hier übrigens keinerlei Mail zur Verlängerung der Karten bekommen. In 2 Wochen werde ich mal nachfragen (weil wir früher eh nicht fahren können). Wieder die typische PL-Kommunikation. Würde ich nicht aktiv auf die Webseite gehen oder hier im Forum mitlesen, wüsste ich von nix. Das macht man in Sevenum einfach deutlich besser. Hat auch was mit Wertschätzung zu tun.
  13. Auf der Webseite steht auch, dass der Verkauf aufgrund der dynamischen Lage nicht möglich ist. Alles andere würde mich schon sehr wundern, würde aber die ein oder andere Entscheidung erleichtern.
  14. Der Link dahinter geht auf die Seite für Rückkehrer. Das ist unfassbar unübersichtlich alles. Ich würde der WDR-Argumentation folgen. Aber ja, natürlich: Niemand behauptet, dass sich irgendein Land über grenzüberschreitenden Verkehr freuen würde.
  15. Hier steht es wieder etwas anders: https://www1.wdr.de/nachrichten/corona-niederlande-hochinzidenzgebiet-regeln-100.amp Ich kann das, was dort steht. nachvollziehen, weil die Quarantäne-Regelung auf der Seite der niederländischen Regierung auf die Regelung für Rückkehrer mit niederländischer Staatsbürgerschaft verweist. Alles sehr verwirrend. Die WDR-Quelle verstehe ich so, dass man mit dem Privat-PKW fahren dürfte.
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