Zum Inhalt springen

Prada79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    718
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    27

Alle erstellten Inhalte von Prada79

  1. Im Nostalgie-Thread wurde geschrieben, dass das PL aus dem 20. Jhd. eigentlich gar nicht mehr existiert. Und hier ist es genau so: Über Jahrzehnte tat man immer nur das Nötigste im Bestand, immer nur ging die Kohle in die Großprojekte. In den letzten Jahren änderte sich das so langsam und in den letzten 2 Jahren ist es nun mehr als offensichtlich, dass "alte" Bereiche ebenso viel Liebe benötigen und auch bekommen - und dass das ja vom Publikum auch gesehen und positiv empfunden wird. Allerdings sieht man dabei auch ganz genau, was eine Zukunft hat. Die Geisterrikscha ist in allen Belangen noch aus der alten PL-Zeit - und die wird keine jahrzehntelange Zukunft mehr haben.
  2. Naja es ist Technik und Technik kann versagen.
  3. Prada79

    [Klugheim] Taron

    Einen natürlichen Tod schließt man schon mal aus. Viel mehr Details gibt es nicht. Tödlicher Unfall im Phantasialand: Obduktion schließt natürlichen Tod aus | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)
  4. Wenn der Soundtrack geändert wurde, finde ich das auch sehr gut. Meine Frau und ich haben noch die nervige Klimpermusik in den Ohren, als unsere Kinder noch sehr klein waren und lange bei Octowuzy waren. Berichtete nicht neulich jemand von den langen Abreise-Zeiten? Mittlerweile warnt das PL wohl offiziell vor einer defekten Ampelanlage. Phantasialand warnt Besucher vor Staus wegen defekter Ampeln - Looopings
  5. Ich glaube auch nicht an einen Abriss des Tempels. Ich würde mich über eine aktualisierte Thematisierung in Wuze Town im heutigen PL-Stil freuen. Glaube ich aber auch nicht dran. Octowuzy erscheint mir recht plausibel. Vermutlich war dessen Sanierung so aufwändig, dass man auch gleich mit ein paar Euro mehr ein neues (interaktives?) Kinderfahrgeschäft bauen kann. Die Palmen im Pflanzkübel sehen definitiv provisorisch aus. Ansonsten erwähne ich ja die grüne Wand bei allen möglichen Gelegenheiten. Ich denke nach wie vor an ein Berlin-Gästehaus, das den Berlin-Bereich wirklich perfekt abrunden würde - genau wie Matamba, Ling Bao und Charles Lindberg das in „ihren“ Themenbereichen tun. Richtung Klugheim kann man dann bestimmt eine beeindruckende Wand mit entsprechender Thematisierung bauen. Und natürlich China…. An der Geisterrikscha wird auch nicht mehr gemacht als am Tempel. Im River Quest-Gebäude gibt es ja auch eine provisorische Holzwand am neuen Eingang. In fernerer Zukunft wird m.E. die Ecke am Silverado-Theatre umgebaut, sodass dort die Fantissima-Ersatzlocation entsteht, direkt an den 4-Sterne-Hotels. Erst danach käme dann der Tempel dran. Aber erstmal Octowuzy, Berlin oder China.
  6. Prada79

    [Klugheim] Taron

    Wenn etwas seltsam klingt, ist das doch oft genau das, was solche Unfälle ausmacht: Eine Verkettung unglücklicher Umstände. Ein Missverständnis, eine fehlende Durchsage und schon können die Auswirkungen fatal sein. Die Leute haben echt verantwortungsvolle Jobs
  7. Bin genau der gleichen Meinung. Für mich muss ein Freizeitpark was Leichtes haben. Ich hatte seit der Eröffnung von Klugheim immer das Gefühl, dass das Kinder-Essen immer weniger wird - nämlich der Klassiker Chicken Nuggets / Pommes. Immer wieder wird drauf verwiesen, dass es das ja noch gäbe. Wenn man aber immer gefühlt durch den halben Park latschen muss, ist das nicht attraktiv.
  8. Prada79

    [Klugheim] Taron

    Jede Person verarbeitet so ein Erlebnis auch anders. Für einige mag genau diese Routine auch helfen. Wenn das Gerücht stimmt, dass einige Mitarbeitende des Technik-Teams noch nicht im Einsatz sind, dann gilt das für diese Personen wohl nicht. Sie sollten sich die nötige Auszeit nehmen, egal, ob Taron dann mit weniger Bahnen fährt.
  9. Prada79

    [Klugheim] Taron

    Ich kann das alles immer noch nicht glauben. Bin im ähnlichen Alter, habe auch Familie. Wie kann einem eingespielten Team nur so was passieren? Ist nicht anklagend gemeint, bin nur immer noch fassungslos. Möglicherweise war auch die Routine das Problem. Das mit dem Schloss finde ich eine gute Idee. Ich hoffe wirklich, dass jetzt beim 2. Unfall in innerhalb nicht mal 10 Jahren alles von Grund auf untersucht und Maßnahmen getroffen werden, auch wenn sie in der täglichen Routine nerven sollten. Ich bin froh, dass wenn ich einen falschen Knopf drücke, nur ein PowerPoint gelöscht wird.
  10. Wurde schon im Thread zur aktuellen Saison und im Taron-Thread angesprochen
  11. Prada79

    [Klugheim] Taron

    Es hat mich geschockt, diese Nachricht zu lesen. Das PL ist ein mittelständischer Betrieb, hier kannten sich sicher alle. Sehr traurig das Ganze für die PL-Familie und erst recht für seine richtige Familie. Mein Beileid!
  12. Dadurch wird er nicht weniger wichtig als Quelle für lokale Nachrichten. Fehlt die lokale Berichterstattung, fehlt ganz viel von dem, was unsere Region ausmacht. Zum Thema: Ich finde es grundsätzlich richtig, dass die Welt vielfältiger wird und wir unseren Blick auf die Welt erweitern können. Allerdings glaube ich hier in dem Fall auch nicht, dass das PL insgeheim DiA als "Kolonialisierung - der Themenbereich" bejubelt. Genauso wie im Berlin der 1920er nicht überall Stuck-Fassaden waren. Manche Dinge kann man auch mal als romantische Träumereien ansehen und muss nicht gleich Missgunst vermuten. Sonst stehen in allen Themenbereichen nur noch Hochhäuser und 80er Jahre Fassaden, weils in Wirklichkeit ja auch so ist.
  13. Bild 2 sieht für mich mega nach der Lifteinhausung der Black Mamba aus. Links kommen ja auch die Schienen raus. Daraus ist dann der afrikanische Stil geworden. So siehts für mich aus.
  14. Also ernsthaft, das Security-Gate ist nur noch lächerlich. Bei mir wurde nicht mal mehr das Festsitzen der Brille kontrolliert (hatte sie natürlich mit einem Brillenband fixiert). Hätte mit Portemonaie und Schlüssel ohne Probleme durchlaufen können. Ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert, wenn so ein Gegenstand jemandem mal auf den Kopf knallt. Wozu stehen dort eigentlich Mitarbeitende, die bezahlt werden?
  15. Ich verstehe es immer noch nicht, dass es nicht in die Köpfe reingeht, dass es nicht um "Annehmlichkeiten" oder "Wirtschaftswachstum" oder sonst was geht: Es geht um den Erhalt des Naturschutzgebiets.
  16. Verdient ja, aber ich halte das für nicht sehr wahrscheinlich. Wenn wird was Neues gebaut. Die (vermuteten) Kosten stehen in keinem Verhältnis zur Vermarktbarkeit, erst recht bei einem Park mit Platzmangel.
  17. Immer das selbe. Als Facebook noch hipp war, wurde das über Facebook gesagt. Jetzt sind die Alten da und die Jungen wieder weg auf Insta und TikTok. Jetzt ist das der Untergang. Bis dann wieder was Neues kommt. Es gab doch diesen Spruch aus dem Altertum, dass die Jugend immer schlimmer wird. Diese Gedanken sind so alt wie die Menschheit. Musste ich loswerden, ansonsten gerne back2topic!
  18. Selbst wenn was dran sein sollte... Warum sollte dann so überpünkltlich die Webseite abgeschaltet werden? War das jemals so? Die verschwindet doch erst, wenn der EXPRESS Abriss-Bilder veröffentlicht...
  19. Alles gut, Chris Theis packt monatlich 10 € in ein Sparschwein, um die PL-Anteile abzukaufen.
  20. Unter Schwarz/Gelb wurde auf Landesebene dafür gesorgt, dass das Waldstück verkauft werden darf. Im Moment sorgt der Rot/Grüne Rat in Brühl für den Erhalt des Naturschutzgebietes, indem er den Flächennutzungsplan bewusst nicht ändert. Wenn er das doch täte, hieß es am Ende wieder, die Parteien würden sich nicht mehr unterscheiden. Und nein, das ist kein „Bremsen“, sondern ein Einsatz für ein anderes Anliegen als das, was hier vermutlich mehrheitlich gewünscht wird.
  21. Können wir endlich mal über andere Dinge nachdenken als Wirtschaft, Wachstum und Arbeitsplätze? Neben Klima und Artenvielfalt sollte es auch um Lebensqualität und Sinnerfüllung gehen. Da gibt es in Sachen PL sicher kein falsch oder richtig, weil das alles subjektiv und höchst individuell ist. Im Moment ist aber nun mal eine Mehrheit im Rat, die von Leuten u.a. zum Erhalt und Ausbau der natürlichen Rückzugsorte gewählt wurde (andere Themen hier mal außen vor gelassen). Auch diese Dinge sind legitime Anliegen jenseits von Wirtschaft etc. Sorry, dass es dich gerade hier erwischt, aber das ist bei mir ein wunder Punkt.
  22. Die sind da - soweit ich weiß - nicht mal in der Lage, eine zeitgemäße Fahrrad-Abstellmöglichkeit zu schaffen. Und dann wurden wir auch noch zurechtgewiesen, als wir unser Lastenrad an der einzigen inoffiziellen Möglichkeit angekettet haben. “Ich gebe das mal weiter“ war die letzte Aussage von vor 1-2 Jahren. Wenn sich mittlerweile etwas getan hat, freue ich mich auf eine Richtigstellung. Sorry für leicht OT, kam mir gerade in den Sinn.
  23. Und auf den Parkplätzen müsste der Inhaber ja mal investieren. Undenkbar bei rund 5 Millionen „geschenkten“ Einnahmen pro Jahr. Bei so manchen Gebaren und Aussagen zu anderen Themen frage ich mich sowieso, ob das Thema E-Mobilität bei den Parkplatzinhabern überhaupt schon angekommen ist.
  24. Jetzt ist alles klar! https://ksta.de/713440
  25. Das sieht hammermäßig aus. So was brauche ich auch!
×
×
  • Neu erstellen...