Jump to content

Ruechrist

Verifiziert
  • Content Count

    1,509
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Ruechrist last won the day on July 26

Ruechrist had the most liked content!

2 Followers

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Pfedelbach
  • Interests
    Freizeitparks, Modelleisenbahn, Briefmarken usw.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Guten Morgen @ActionFrind, @anwi73, @Kojote, @marcel.cugaly und @Mark@phantafan, zu Eurem Geburtstag wünsche ich Euch alles Gute! Dein Lebensjahr ging aber schnell rum, @Kojote, was war da nur los? Ich gehe mal von einem Fehleintrag im Kalender aus.
  2. Das würde ich auch mal sagen. Ich würde jetzt auch mitdiskutieren, aber im Forum ist das (Grundsatzdiskussion) vermutlich gefährlich für alle Beteiligten und vor allem fürs Team, das die Verantwortung trägt. Lasst uns das Thema im Öffentlichen besser auslaufen... Bin mal gespannt, wann der Adlerflug wieder fliegt - darum geht es uns doch eigentlich als PhantaFriends, oder?
  3. Bitte seid vorsichtig. Seit einigen Stunden driftet der Austausch hier erst unmerklich, dann deutlich in eine Grundsatzdiskussion ab. Das sollte sicherlich nicht sein. Ich denke, dass wir uns alle einig sind: - Was passiert ist, ist schrecklich! - Das Symbol wurde missbraucht. - Die heutige Entwicklung, sicher teilweise Nachwirkung, ist nicht gut. - Jeder Extremismus ist gefährlich und wenn es gegen andere Menschen geht, ist eine Grenze überschritten. - Humor ist dennoch wichtig, keiner will über die damaligen wie heutigen Opfer lachen, sondern über die zufällige Situation. - Daß Witze über die Zeit problematisch sein können, vor allem für Überlebende und Hinterbliebene, das ist logisch. Es gibt Tabuthemen für jeden und mit denen muss jeder sensibel umgehen. Ich schlage vor, daß wir die Grundsatzdiskussion beenden - um dem Gedankengut keine Plattform und Bedeutung zukommen zu lassen, was es nicht verdient hat und aus Respekt vor den Opfern. Weitere Antworten zu dem Missgeschick an sich, die sind ja durchaus gut und richtig. Spannend war auch das Update von @Phantasaar, das er aus dem Bild-Artikel nahm. Das stand gestern noch gar nicht drin, ich dachte erst: Woher kommt das nun? Vermutlich gab es ein Update unterm gleichen Link.
  4. Guten Morgen @Sascha Berger, @Tannilein und @unravel, zu Eurem Geburtstag wünsche ich Euch alles Gute!
  5. Der Schwarzwaldpark in Löffingen, damals (war als Kind dort) eigentlich eher ein reiner Zoo, heißt nun Tatzmania und hat nun auch Fahrgeschäfte. Bei diesem hat der Park bzw. der Hersteller unabsichtlich nun danebengegriffen: https://m.bild.de/news/inland/news-inland/adlerflug-mit-hakenkreuz-armen-das-braune-karussell-von-loeffingen-64053668,view=amp.bildMobile.html
  6. Guten Morgen @Niko, @paseg und @Phantafreak, zu Eurem Geburtstag wünsche ich Euch alles Gute!
  7. Hallo @blumi891, zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute!
  8. Guten Morgen @Darrin Wolfs, @Felix52000, @Fenja, @Naudiz und @TheRealKingS, zu Eurem Geburtstag wünsche ich Euch heute alles Gute!
  9. Guten Morgen @MrsPanda168 und @Paulttcmrbm, zu Eurem Geburtstag wünsche ich Euch alles Gute!
  10. Guten Morgen @Tuck-Tuck, zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute!
  11. Wer die Wahl hat, hat die Qual: Man kann nicht jedem einen Vorzug geben, auch wenn man es manchmal gerne tun würde!
  12. @faulwurf: Soweit ich weiß muss der, der so Flaschen verkauft, diese auch zurücknehmen. Vielleicht war die Person neu? Die Leute dort sind eigentlich sonst recht nett und familiär unterwegs - so meine Einschätzung aus 2013, also etwas länger her. Nun aber schnell !
  13. Guten Morgen @Kedevil und @Pinselchen79, zu Eurem heutigen Geburtstag wünsche ich Euch alles Gute! @Pinselchen79: Ich freue mich!
  14. Guten Morgen @nik und @phantastischerfan96, zu Eurem Geburtstag wünsche ich Euch alles Gute!
  15. Guten Morgen @CoasterManiacs und @geoalrik, zu Eurem Geburtstag wünsche ich Euch alles Gute!
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.