Quantcast
Jump to content

Paul Nachtigall

Verifiziert
  • Content Count

    111
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Paul Nachtigall last won the day on July 23

Paul Nachtigall had the most liked content!

2 Followers

About Paul Nachtigall

  • Birthday 28/06/1969

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Netphen
  • Interests
    Gebürtiger Rheinländer aus Mönchengladbach - wir feiern die Feste wie sie fallen :-))

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Taron, Black Mamba
  • Lieblingspark
    Phantasialand
  • Lieblingsshow
    Musarteum,Tiempo de Fuego
  • Sonstiges
    Letzter Besuch im Phantasialand ...22.12. - 23.12.2019 mit Übernachtung im Hotel Matamba - vorgezogene Familienweihnachten ..es war mega

Contact Methods

Recent Profile Visitors

634 profile views
  1. Besser spät als nie .... Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! @Chrono_Moritz, @Sparta Fan und natürlich @Mümpfchen
  2. Nochmal ein kurzes Statement zu unserem gestrigen Besuch des Phantasialands - gestern war nicht ausverkauft aber trotzdem sehr gut besucht ! Es war im Laufe des Tages ziemlich heiß - Höchstwert lag wohl bei rund 34,2 Grad ! Wir hatten gestern den Eindruck das man vieles tut , um den zahlreichen negativen Berichten der letzten Zeit entgegen zu wirken - sehr oft waren gestern Teams und auch einzelne Mitarbeiter unterwegs um auf Probleme mit der Maskenpflicht hinzuweisen , eigentlich war dies an allen großen Attraktionen zu beobachten . Sehr positiv ist uns dabei ein Team aufgefallen , die auf Ihren Wegen quer durchs Phantasialand mit sehr viel Humor und auflockernden Sprüchen die Sache managten... War echt klasse und sollte man definitiv so beibehalten ! Es war wohl gestern ein Tag an dem es obwohl es so warm war viele Menschen sich an die Maskenpflicht halten wollten - mit Abstand war es da leider so eine Sache - und das obwohl man auch gestern damit beschäftigt war die Orientierungspunkte auf dem Boden deutlich größer und sichtbarer zu gestalten ! Zum anderen hat man gestern auch sehr schnell reagiert und Zugangsbereiche zu Attraktionen umgelegt , als es in einigen Bereiche zu eng zu werden drohte ! Alles in allem haben wir uns gestern sehr gut aufgehoben gefühlt im Phantasialand - es war ein wirklich gelungener - wenn auch extrem heißer Tag !
  3. Gestern war diese "Beleuchtung " auf jeden Fall den ganzen Tag über an - wir waren gegen halb 11 zum ersten Mal in der Rikscha - unsere Tochter gegen 2 dann nochmal weil die Colorado da gerade einen Ausfall von über einer Stunde hatte und zum krönenden Abschluss des Tages sind wir gegen 18.30 Uhr nochmal gefahren und zu jeder Zeit war diese "zauberhafte Beleuchtung" eingeschaltet... Schade .. macht die Atmosphäre im Eingangsbereich der Rikscha auf jeden Fall kaputt !
  4. OK... wenn das die Werksbeleuchtung ist.. ändert es nix dran das es so echt gräuslich ausschaut ..
  5. Ein Hoch auf die Youtuberin des Grauens... Man hat den Eingang der Geister Rikscha aufgehellt ... das war wohl zumindest das Ziel ! Das ist der direkte Eingangsbereich wenn man nach rechts abbiegt ! Man hat im gesamten Verlauf des Tunnels insgesamt 3 dieser "Mega Leuchten " zusammengebastelt ! Mag jeder darüber denken was er mag - auf jeden Fall heißt es jetzt - Dunkelheit Adieu !!
  6. Das Buddha Abbild bzw die Buddha Statue an der Geister Rikscha gegenüber dem China Imbiss ... der Buddhismus ... Vergangenheit und Zukunft - Erfahrungen +Geschehnisse auch aus früheren Existenzen prägen den Buddhismus - die Zukunft liegt im Glauben des Buddhisten Realität und Fiktion - der Buddhismus als Religion und Weltanschauung ist die Realität von ca.360 Millionen Menschen - die Fiktion könnte den Übergang ins Nirvana meinen , den die Buddhisten den Menschen zuschreiben die kein Karma mehr erzeugen die nicht zu sehenden Stufen im Abbild könnten die 10 Stufen des Buddhismus bezeichnen - für die man jeweils immer neue Aufgaben zu bestehen hat um in die nächsthöhere Stufe aufzusteigen (10 Bodhisattvastufen ) passt alles - ist aber nur ne Vermutung - und erschlagt mich bitte nicht wenn nicht gleich alle Details zum Buddhismus komplett 100% erklärt sind -
  7. Doch ...das Hotel besitzt ja nun auch einen eigenen Parkeingang - aber nach Parkschluss bewegst du dich natürlich nur noch im Bereich des Hotels bzw. Garten
  8. Meine Damen und Herren , Ladies and Gentleman , Mesdames et Messieurs .... Ich darf vorstellen : Den netten Herrn Schienenstoß Bild wurde am Sonntag 19.07.20 im Phantasialand aufgenommen und ist vom guten Stefan aka Schienenstoß genehmigt worden
  9. Hallo Ena ... Es ist im Hotel Matamba tatsächlich wieder ein Frühstücksbuffet - allerdings auch in einer "light Version " wie man es vor Corona kannte - aber trotzdem vom Umfang absolut in Ordnung ! Zu deinen Fragen : Frühstückszeit - du hast Mitspracherecht - heißt - wir wurden beim Check In gefragt wann wir frühstücken wollen - wäre das Zeitfenster bereits voll - würdest du ein anderes vorgeschlagen bekommen - also von "Aufdrücken" war da bei uns so gar keine Spur ! Grundausstattung auf dem Tisch - nur Besteck - Kaffee und Kakao bestellst du mit diesem netten Zettel - alles weitere holst du dir direkt selbst vom Buffet - also nichts mit Etagere und kleinen 0,1 l Gläsern ! Beim Saft ( Montag morgen gab es leider nur Orangensaft )stand links ein kleiner Beistelltisch , auf dem auch größere Gläser standen ! Kaffee - kannst du in der Menge bestellen wie du ihn gerne möchtest ob mehrere Tassen oder eine Kanne - bekommst du an den Tisch gebracht ! Lasst euch am besten kurz vom Servicemitarbeiter der euch den Tisch zuweißt , die Laufwege erläutern - speziell auf dem Rückweg vom Buffet zum Tisch - je nachdem wo man sitzt - kann die Beschilderung schon mal sehr irreführend sein ! Wir wünschen euch einen tollen Aufenthalt - genießt vor allem wenn ihr könnt auch mal den neuen Bereich draußen vor der Bar des Hotels - wirklich toll gestaltet - und vor allem abends mit Kerzen und bunter Beleuchtung ein absoluter Hingucker !!
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.