Zum Inhalt springen

mrmren

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Klage ist von damals als der Busparkplatz eingerichtet wurde, das Gericht hat die Klage selbstverständlich wie du es auch schon vermutet hast damals abgelehnt. Ich fand das nur eine Interessante Info, da ich von so einer "Auseinandersetzung" zwischen PHL und Parkplatzbetreiber vorher noch nie gehört hatte. Weil diese Info im gleichen Dokument enthalten war, habe ich sie in meinen Kommentar übernommen
  2. Interessante Infos aus dem Begründungsschreiben sind auch: "Auf dem Parkplatz Kuhgasse soll zu- künftig eine Nutzung bzw. Mischnutzung durch Busse und Fahrzeuge der Mitarbeiter/in- nen des Phantasialands erfolgen, wobei Bus-Parken Priorität vor PKW-Parken haben soll." und "Besucherparken ist auf dem hier gegenständlichen Parkplatz nicht vorgesehen." Bezüglich der Baugenehmigung die die Fläche vor einigen Jahren in einen Busparkplatz umgewandelt hat, wird geschrieben: "Ein benachbarter privater Parkplatzbetreiber versuchte im Anschluss, gerichtlich gegen diese Baugenehmigung vorzugehen, indem er insbesondere die Verkehrssituation kritisierte und anführte, die Baugenehmigung sei in nachbarrechtsrelevanter Weise inhaltlich nicht hinreichend bestimmt und damit rechtswidrig."
  3. Man könnte ja beides kombinieren und einen "Thrill Darkride" (denke da gerade spontan an Rise of the Ressistance, Transformers 3D, Dinosaur) bauen. Sowas lässt sich bestimmt auch gut Vermarkten. Für die ganz kleinen oder als "Entspannungsfahrt" natürlich nicht geeignet, währ aber ein guter Kompromiss wie ich finde. Ohne IP vielleicht etwas schwierig, da könnte sich das PHL aber bestimmt was einfallen lassen.
  4. Ja, wenn das wie letztes Jahr ist dann müssten die Zeiten an den vielen Bildschirmen im Park angezeigt werden. Falls eine Show doch nicht statt findet ist das dort auch vermerkt.
  5. mrmren

    [Fantasy] CrazyBats VR

    Wo denn? Ist das auch einigermaßen verlässlich oder so wie sonst jedes Jahr?
  6. Das weiß der Großteil aber nicht, das wirkt alles Tot da hinten. Man könnte einen "Schönen Seespaziergang entlang von magischen Lichtern" oder wie auch immer das in der Phantasialand Werbesprache heißen würde ausschildern und im Parkplan markieren, dann noch ein wenig mehr Fantasy aussehende Figuren die leuchten oder irgendwas auf dem Wasser, vielleicht ein paar kleine Stände wie eben schon gennant und man hätte bestimmt schon ein bisschen Entlastung auf den Hauptwegen.
  7. Ich verstehe auch nicht warum da nicht mehr nachgeholfen wird. Vielleicht könnte man mit den Bildschirmen arbeiten und bspw. bestimmte Attraktionen "bewerben" die niedrige(re) Wartezeiten haben, etwa so wie Disney zusätzliche Fastpässe vergibt?? Das Hauptproblem, nämlich das allgemein zu wenig Platz ist wird man damit aber wohl nicht lösen können. Letztes Jahr war mein Besuch eher ein Wintertrauma , bspw. konstant über 40min Wartezeit für Wellenflug nach Einbruch der Dunkelheit und für einen Burrito in der Cantina Tacana konnte man dann auch nochmal 15min Wartezeit einplanen, das doppelte wenn man vor hatte einen Sitzplatz zu bekommen der nicht bei 0 Grad Nachts in der Kälte steht Hoffe das kriegt man die nächsten Wochen besser hin!
  8. Diese Fotos von Arctaris sind doch neu, oder? Sieht auf jeden fall beindruckend aus, so eine Show in dem Stil habe ich mir im Phl schon immer gewünscht. Auch die Kostüme sehen richtig gut aus.
  9. Ach wirklich, hätte eher auf Rhinish oder so getippt Dafür ist "checkout" aber eher unpassend, es sei denn das Phantasialand hat einen Supermarkt auf dem Kaiserplatz eröffnet
  10. Ob das auch für die "Rhenish lentil soup" gilt? Das hätte man vorher echt nochmal überprüfen können
  11. Auf den Dächern von PhilharMagic, Peter Pans Flight und Princess Fairytale Hall wird auch ein Teil des Feuerwerks abgeschossen. Man kann auf Google Maps gut die mit Planen abgedeckten Halterungen für das Feuerwerk auf den Dächern hinter dem Schloss sehen.
  12. Disney spritzt im Fantasyland hinter dem Schloss im Magic Kingdom vor Happily Ever After aus Sicherheitsgründen den Boden nass, das wär aber mit der Holz und Gerüstkonstruktion auf den Stufen am Kaiserplatz nicht möglich, deswegen denke ich das das Gerüst weit genug entfernt steht, (wenn es denn wirklich für ein Feuerwerk verwendet wird)
  13. Das habe ich so nicht direkt behauptet Man kennt doch bestimmt noch die "alten" Wintertraum Trailer wo das Feuerwerk immer explizit erwähnt/beworben wurde. Selbst auf der Werbeplakaten die kurz vor dem Wintertraum immer in den Städten überall rumhängen stand immer "Mit täglichen Feuerwerk!" (auch weil das Phl den Trailer bestimmt wieder auf YT als Werbung schaltet oder ähnliches...) Vielleicht rede ich mir das auch nur ein um Ende nicht Enttäuscht zu werden falls es kein Feuerwerk ist
  14. Ich fürchte es wird ausser der neueren Technik keine großen Änderungen geben.. Ein Feuerwerk oder eine Drohnenshow hätte man bestimmt im neuen Wintertraum Trailer angekündigt/beworben. Die Mitarbeiter der Firma die vorher gennant wurde sind vielleicht auch nur da um Tiempo de Fuego wieder aufzubauen. Das Gerüst wundert mich aber schon und könnte auf etwas größeres hindeuten, da kann ich mir auch unter der Beschreibung nicht viel vorstellen.
  15. Weiß jetzt nicht ob ich sagen würde das eine "DM Glückskind Lounge" oder ein Camp David Store + Product Placements dieser Marke in Shows wirklich Bestandteil eines Immersiven Parks sind, aber da hat ja jeder andere Definitionen und "Grenzen".. Deinen Punkt verstehe ich aber natürlich, ich würde aber nicht sagen das der EP immersiv ist.
×
×
  • Neu erstellen...