Jump to content

PHL-Marcus

Members
  • Content Count

    1,040
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    39

PHL-Marcus last won the day on April 1

PHL-Marcus had the most liked content!

1 Follower

Recent Profile Visitors

4,535 profile views
  1. Das Video ist vom Eröffnungstag. Gestern und Heute lief eigentlich alles wie immer.
  2. Ab jetzt sind auch die Tickets für Juli und August verfügbar. Für alle Montage und Freitage gibt es dabei ein begrenztes Kontingent an vergünstigen Tickets (38,50 € / 33,50€) https://shop.phantasialand.de/Tickets/Sommersaison-2020/
  3. Behördlich sind beim EP 30.000 erlaubt, jetzt am Anfang werden aber vom EP aus maximal 10.000 reingelassen. Quelle ebenfalls Roland Mack während der offiziellen Pressekonferenz zur Saisoneröffnung 2020 vor ein paar Tagen.
  4. Im Neuheiten-Video von @funtime_arena sieht man auch, dass am Hoteleingang rechts jetzt eine leicht abschüssige Rampe entstanden ist, die auf den Weg dahinter führt:
  5. Das Hotel Ling Bao ist ab dem 29. Mai ebenfalls wieder geöffnet. https://www.phantasialand.de/de/informationen-hotels/
  6. Auf den Wasserattraktionen vermutlich nicht, allerdings wird man ein Chiapas Boot auch nicht mehr voll besetzen (mit untereinander fremden Gästen), daher ist das wohl nicht so dramatisch. Auf Taron sollte eine Maskenpflicht allerdings kein Problem sein. Jede ordentliche, hinter den Ohren mit Gummibändern befestigte, Maske wird da fest sitzen. Laut der Homepage ist das tragen erst einmal in allen Wartebereichen und auf den Attraktionen pflicht.
  7. Allerdings sieht man von dort aus eigentlich nur auf thematisierte Stellen von Rookburgh.
  8. 15k im Europa-Park sollte wohl ein recht gemütlicher Tag sein. Bei dem Media-Markt Geburtstag im Phantasialand, der meiner Einschätzung nach einem sehr vollen Sommertrag entsprochen hat, waren laut offiziellen Zahlen 18.000 Leute da. Der Europa-Park ist um ein vielfaches größer.
  9. Looopings wurde von der Pressestelle des Movie-Parks anscheinend mitgeteilt, dass man plant, in der Woche vor Pfingsten zu öffnen. Looopings.nl
  10. Ich sehe die Schwierigkeit noch nicht ganz - wenn es sowieso nur Tickets online zu erwerben gibt könnten doch normale Tagesgäste und Jahreskartenbesitzer auf das selbe Kontingent zugreifen - glaubt ihr wirklich, dass es da eine erhebliche Anzahl an Jahreskarten Besitzern gibt die einfach wild Tage buchen und dann nicht auftauchen? Sicher, das wird in Einzelfällen passieren, aber da sind die anderen Lösungsvorschläge weitaus problematischer.
  11. Ja, diese Beton-Balkone sind in einem "Guss" mit der Struktur des Hotels verbunden. Das ist ein komplettes Betonfertigteil, bis zum Balkon auf der gegenüberliegenden Seite Bezüglich des Hotels bin ich ja gespannt wie es weitergeht.. Universal Rocks wird ja jetzt erstmal nicht wieder nach Deutschland einreisen, und an der Hotelfassade gibt es noch Stellen die nicht fertig sind, und wer weiß wie viele andere Stellen es in Rookburgh selbst noch gibt. Entweder findet man da noch eine Deutsche Firma, oder die Eröffnung wird sich dadurch verzögern.
  12. Es wurden zwei Kräne benutzt, und die standen beide in Mexiko, einer direkt vor dem Talocan Eingang und einer eher vor dem Quick-Pass Eingang.
  13. Wie in einem anderen Forum berichtet wurde, wurde die Gondel von Talocan auf diesen LKW geladen und abtransportiert. Da wird wohl die Downtime jetzt genutzt um die Gondel von SAD überholen zu lassen.
  14. Beim Hotel wurde jetzt auch begonnen die Laubengänge zu gestalten. Dies geschieht so wie man es auf den Artworks schon erkennt mit vertikalen Balken entlang der kompletten Höhe, an manchen stellen noch überkreuzte Streben und dunkel gehaltene Geländer. Vor den Beton kommen schwarze Blenden, am linken Hotelblock ist das schon geschehen. Hier ein Bild aus einem Youtube Video von Sonntag: Quelle: Youtube (auch mit ein paar weiteren offride Aufnahmen)
  15. Ja genau, bei den Zimmern an der Straße wurde von den Fenstern auch schon die Schutzfolie entfernt, dort erkennt man es
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.