Jump to content

PHL-Marcus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    682
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18

PHL-Marcus hat zuletzt am 1. August 2017 gewonnen

PHL-Marcus hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

2.235 Profilaufrufe
  1. Neu 20XX: F.L.Y.

    Zur aktuellen Baustellenlage: Die Zufahrtsrampe wurde auf jeden Fall stark zurückgebaut, bis auf ein kleines Stück ist da jetzt eine große gerade Fläche frei. Die wird momentan an einigen Stellen platt gemacht, ich denke, dass da also bald drauf gebaut wird. Befestigungsanker (rund) für die Stützen sind gelagert und warten auf ihren Einbau. Es geht behäbig aber beständig voran.
  2. Neu 20XX: Rookburgh

    Das ist wohl nur die die erste Spritzbetonschicht, darauf kommt dann die Schicht zum modellieren. Das ist bei Mauern und Fassaden ja nicht anders als bei Felsen. Universal-Rocks hat zum Beispiel schon die Fassaden für das Voletarium im Europa-Park gemacht.
  3. Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche

    HT und TOTNH sind beide auf der Seite zu finden: http://www.phantasialand.de/de/park/attraktionen-uebersicht/ Wenn man da etwas runterscrollt und "Für die ganze Familie" auswählt. Sie haben nur keine eigene Attraktionsseite (schon seit längerem).
  4. Neu 20XX: F.L.Y.

    Wobei das eigentlich ziemlich cool wäre wenn die vordere Thematisierung auf dieser Höhe bleibt, und die Verwaltung dann selbst auf der Seite thematisiert wird. Das würde dem Bereich eine viel größere Tiefe geben und Rookburgh größer wirken lassen.
  5. Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche

    Ich bin mir 100% sicher dass es auch zu Rookburgh wieder eine ausführliche Berichterstattung mit Videos und Magazin Artikeln geben wird. Aber wenn die Eröffnung wirklich 2019 ist wäre es wohl nicht so clever jetzt schon damit zu beginnen.. Gab es nicht mal einen Nutzer in einem anderen Forum der auf der IAAPA mit Vekoma gesprochen hat, und die sagten, das Phantasialand wolle um Februar 2019 rum eine Ankündigung machen? Die Zeit wird es zeigen, aber selbstverständlich wird sich das Phantasialand das Marketing und Hype Potential von Rookburgh nicht durch die Lappen gehen lassen.
  6. Zum Beispiel um 15:01 von Bonn HBF mit dem RE nach Brühl, planmäßige Ankunft 15:12. Der Shuttle kommt um diese Uhrzeit um 15:25 (Link zum Shuttle Fahrplan) dann ist man spätestens um 15:45 am Eingang Berlin.
  7. Von Bonn ist man mit dem Zug in 10 Minuten in Brühl am Bahnhof, von da aus kann man dann den Shuttle oder ein Taxi nehmen, wobei letzteres jetzt nicht viel schneller aber viel teurer ist.
  8. Neu 20XX: F.L.Y.

    Momentan ist ein Bagger dabei die große Erdrampe zu bearbeiten die auf die Baustelle führt, das letzte Drittel wurde abgetragen, dort ist nun Platz für Betonarbeiten oder was dort auch ansteht.
  9. [Berlin] The Magic Rose - Spirit of Light

    Bei The Magic Rose gibt es dieses Jahr ein neues Feuerwerk welches auch von einer anderen Firma gemacht wird (Lunatx Special Effects). Gefällt mir persönlich richtig gut, es gibt endlich auch wieder schön "knallige" Effekte.
  10. Hintergrundmusik Magie des Wintertraums

    Genau, das ist die neue Musik zum Feuerwerk von The Magic Rose. Da das filmen bei der Show verboten ist verlinke ich mal kein Video, aber es gibt sicher welche wo man den Soundtrack gut hören kann.
  11. Neu 20XX: F.L.Y.

    Nach der Station folgt eine 180° Kurve, eine kurze gerade Strecke und dann eine 90° Kurve mit einer leichten Steigung. Danach muss es weiter bergauf gehen (sonst würden sich die Strecken ja überschneiden). Alles deutet momentan darauf hin, dass es an der Stelle wie beim Aufbau bei Vekoma einen Lifthill gibt.
  12. Neu 20XX: F.L.Y.

    Also da man nur eine Seite sieht, könnten sich auf der anderen ja auch die Flansche befinden, dann könnte das ganze so montiert werden, zum Beispiel für eine Zwischenbremse:
  13. Wintertraum 2017/2018

    Ich pack es mal in den Spoiler falls sich tatsächlich wer überraschen lassen will:
  14. Wintertraum 2017/2018

    Die Sommersaison ist vorbei, und wie im letzten Jahr gibt es über die kurze Off-Season die "Magie des Wintertraums" Videoreihe. Heute im ersten Video sieht man ein Interview mit der Projektleiterin Anette Pieck, wo über die neue Dekoration berichtet wird. Unter anderem wird der Durchgang zwischen Berlin und Fantasy noch mehr erstrahlen, und neue Dekorationen in Afrika und Mexiko aufgestellt. Auf Facebook ist das Video schon verfügbar, bei Youtube leider noch nicht. Kann den Beitrag leider nicht mehr bearbeiten, aber hier dann auf Youtube der erste Teil:
  15. Neu 20XX: F.L.Y.

    Dieser Vorschlag scheint sich zu bewahrheiten, wenn man sich die in den letzten Tagen montierten Schienen anschaut (hier grün eingekreist):
×

Important Information

Mit der Benutzung des Forums stimmt du den Terms of Use zu.