Jump to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Parker

Mitglied
  • Joined

  • Last visited

  1.    MortenV reacted to a post in a topic: Sonstige Veränderungen im Park
  2.    Nico N. reacted to a post in a topic: Sonstige Veränderungen im Park
  3. Die Bäume sehen sehr provisorisch für den Wintertraum aus. An der Wand erkennt man einen Bereich, der etwas andere verputzt ist. Dieser ist in jedem "Raum" zu sehen. Ich erwarte, das hier während der Winterpause noch etwas an die Wände kommt.
  4.    Parker reacted to a post in a topic: Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung
  5.    Parker reacted to a post in a topic: Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung
  6.    Parker reacted to a post in a topic: Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung
  7.    Parker reacted to a post in a topic: Sonstige Veränderungen im Park
  8.    Parker reacted to a post in a topic: Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung
  9.    Frisbee reacted to a post in a topic: Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung
  10.    Parker reacted to a post in a topic: Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung
  11. Vielen Dank für die Bilder. Kommst Du eventuell noch am Quantum Ende vorbei? Dort sieht es schon alles etwas fortgeschrittener aus, wenn ich das so aus der Entfernung richtig einschätze.
  12.    Parker reacted to a post in a topic: Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung
  13.    Parker reacted to a post in a topic: Sonstige Veränderungen im Park
  14.    bratcurry reacted to a post in a topic: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  15.    Parker reacted to a post in a topic: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  16.    Parker reacted to a post in a topic: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  17.    MortenV reacted to a post in a topic: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  18.    PunkHazard reacted to a post in a topic: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  19.    Mümpfchen reacted to a post in a topic: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  20.    Simon reacted to a post in a topic: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  21.    Peddaaa reacted to a post in a topic: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  22. Dazu kommt dann noch a. der neue Colorado Adventure Eingang, der die Queue aus China Richtung Silverado verlegt, und b. der ungenutzte River Quest Eingang in Klugheim, der die Queue ebenso aus China entfernt. Ohne eine neue Location für Fantissima deutet meiner Meinung nach auch alles eher auf China - und nicht auf einen Abriss der Blechhalle.
  23. Eine zukünftige Bebauung der Obstwiese (wenn der Bebauungsplan geändert wird) ist durch die gegenwärtigen Arbeiten nicht unbedingt ausgeschlossen. Eine solche Bebauung könnte auch komplett in einer Halle hinter der Fassade erfolgen. Die grüne Wand kommt weg und die Extended Taron Queue wird überbaut. Der Zugang zu der Halle kommt dann entweder über Mexiko (auf der Brücke) oder über Klugheim (auf unterer Ebene). So würde entweder Klugheim oder Mexiko eine weitere Attraktion bekommen. Auf die Bebauung der Taron Queue deutet der Holzzaun auf der Brücke hin. Wenn da nicht etwas in der mittelfristigen Planung wäre, hätte man die Fassaden auf der Brücke weitergeführt. Ein neuer Haupteingang wäre das natürlich nicht. Bebauung aber schon.
  24. Die kann man in dem ersten Bild sehen. Zoomen, und man kann erkennen, dass sie verputzt wurden.
  25.    Frisbee reacted to a post in a topic: Sonstige Veränderungen im Park
  26. An eine Vergrößerung des Technikraums glaube ich nicht. Der braucht ja keine neuen Bögen und Theming an der Rückwand.
  27. Mehr Gastronomie oder vielleicht mehr Veranstaltungsräume für das Quantum? Vorne in die Bögen zum Kaiserplatz Fenster rein und in die neuen Holzbögen hinten eventuell Spiegel und Türen, so wie in einem Ballsaal (z.B. Sanssouci)?
  28. Und da kommt wohl auch wieder eine abgehängte Decke in den Gang rein.
  29. Jetzt ist auch ein Video vom Wasserspielplatz auf dem Instagram Profil des Parks.
  30. Auf der ersten Seite des Threads
  31. Ich könnte mir so etwas wie Honey I shrunk the audience aus EPCOT vorstellen - aber halt mit neuer Technik. Am Anfang wir das Publikum in einer Pre Show auf Mausgröße geschrumpft. Dann geht es auf ein Abenteuer mit den Mausketieren.
  32. Das glaube ich eher nicht. Hier sieht man sehr gut, dass an der rechten Seite des Gebäudes nicht alles komplett verputzt wurde. Da kommt also bestimmt noch etwas zwischen das Gebäude und diese Skulptur. Wie es rechts davon dann weitergeht, wäre interessant. Dann wird der Blick auf das Haus im Hintergrund auch nicht mehr möglich sein.
  33. Wird auf dem Bauhof eine weitere Fassade oder Mauer gebaut, die das ganze dann abgrenzt?
  34. Dieser Ausblick ist nur aus erhöhter Position im Würmling Express möglich. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in Parks aus Fahrgeschäften schon einmal Backstage Bereiche einsehen kann. Für die meisten Besucher stellt das neue Gebäude bestimmt eine Verbesserung dar, weil sie etwa 4m weiter unten auf dem Weg stehen. Die Dachlinie und der Turm des neuen Gebäudes passen schon recht gut vor das Quantum und den Mystery Castle Turm. Das soll natürlich nicht heißen, dass das Quantum so bleiben sollte. Aber besser als vorher wird es schon sein.
  35. Guck dir einmal diese Bilder vom April an. Da sieht man auch am linken Gebäude Fensteröffnungen und diese Schutzbretter. Wenn das keine Fenster werden, hätte man die Wand auch solide bauen können.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.