Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

phanti1966

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1.    TOTNHFan hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Müde vom Phantasialand
  2.    PhLucas hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Müde vom Phantasialand
  3.    flaffstar hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Müde vom Phantasialand
  4. phanti1966 hat auf Xeil0n's Thema geantwortet in Allgemeines
    Wakobato scheint wieder in Betrieb zu sein 😉
  5.    phanti1966 hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Müde vom Phantasialand
  6.    phanti1966 hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Müde vom Phantasialand
  7.    phanti1966 hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 202X: Angepasste Berlin Thematisierung
  8.    Ruechrist hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Wintertraum 25/26
  9.    Ruechrist hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Wintertraum 25/26
  10. phanti1966 hat auf TaronLover19's Thema geantwortet in Wintertraum
    Am 17.06.2026
  11. phanti1966 hat auf TaronLover19's Thema geantwortet in Wintertraum
    Auf der Eintrittskarte wird das Feuerwerk doch erwähnt...
  12. phanti1966 hat auf TaronLover19's Thema geantwortet in Wintertraum
    Es wird zwar das Feuerwerk nicht mehr extra beworben aber bei schlechtem Wetter findet nur eine Light u Musik Show statt. Ist das nicht der Hinweis auf ein Feuerwerk?
  13.    phanti1966 hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Diskussion] Wartezeit im Park
  14.    phanti1966 hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: [Ling Bao] Dinner Buffet im Bamboo
  15.    phanti1966 hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  16.    phanti1966 hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  17.    phanti1966 hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Die Sache mit der Erweiterung...
  18. phanti1966 hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Wie sieht es denn mit dem Besitzer der Imbiss Bude auf der Seite des Berliner Parkplatzes aus? Da sind doch noch zwei private Häuser. Stehen die nicht auch einer Bebauung im Wege? Oder gehören die schon dem Phantasialand?
  19.    phanti1966 hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Die Sache mit der Erweiterung...
  20.    phanti1966 hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Die Sache mit der Erweiterung...
  21. phanti1966 hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Das hat es doch schon alles gegeben. Wird jetzt wieder alles durchgekaut??? Und das nennt man dann Planungssicherheit für das Phantasialand? Oder ist dann die Planungssicherheit das nichts geplant werden kann. Also verstehen kann ich das wirklich nicht mehr... Nach 20 Jahren sollten doch jetzt alle Fakten auf dem Tisch liegen, von allen Beteiligten.
  22. phanti1966 hat auf Ein Beitrag in einem Thema geantwortet in Allgemeines
    Heißt das wir dürfen wieder hoffen das es jetzt endlich los geht?
  23. Wir waren vor kurzem auch am Mondsee spazieren. Am Wasserstand ist uns nichts aufgefallen. Wenn ich mir das Foto so ansehe bezweifle ich das der Wasserstand sich geändert hat. Gerade am Ufer sieht man soweit da Foto es hergibt keinen abgesenkten Wasserstand. Könnte es sein dass die Fahrrinne eventuell nur nach oben angehoben wurde??? Zwecks Wartungsarbeiten??? Ein entleeren des Sees oder Absenken ist doch wahrscheinlich nur durch abpumpen möglich. Eine andere Möglichkeit gibt es doch nicht, selbst einen Überlauf habe ich am Ufer noch nicht gesehen 😉
  24.    Bonsai97 hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  25.    bratcurry hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  26.    bratcurry hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  27.    EP_Daniel hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  28.    EP_Daniel hat auf Ein Beitrag in einem Thema reagiert: Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche
  29. Nicht ganz einfach 😜 Rot Vermessungsarbeiten meist auf dem Weg Gelb große Rodungen Blau kleine Rodungen und das waren meist Bäume Der Hang der vor den Häusern sich befindet teils Phantasialand und privat war auch ziemlich von Pflanzen befreit. Diese Arbeiten müssen aber schon länger her sein.
  30. Ich versuche auch das ganze möglichst sehr sachlich zu sehen. Damit man im Nachhinein nicht zu sehr enttäuscht ist. Allerdings passt das ganze irgendwie zu einige Spekulationen. Mal abwarten vielleicht kommen ja noch weitere Informationen in der nächsten Zeit. Markiert wurde allerdings nur mit Farbe
  31. Tatsächlich wurden Markierungen gemacht hauptsächlich. Es sah so aus als seien auch einige Bäume u Sträucher rund um wakobato entfernt worden für die Messearbeiten. Hab auch mit den Gärtnern gesprochen die dort gearbeitet haben. Allerdings ohne etwas näheres zu erfahren. Allerdings handelt es sich nicht um normale Rückschnitt Arbeiten.
  32. Wir waren heute im Phantasialand U bei unserem Spaziergang um den Mondsee sind und die Rodungsarbeiten im hinteren Bereich aufgefallen. Soweit keine große Besonderheit. Allerdings in Verbindung mit Vermessungsarbeiten auf den Gehwegen und quer über das hintere Wakobatogelände doch verwunderlich. Die gemessenen Daten wurden auf mitgeführten Planunterlagen eingetragen. Vielleicht geht es ja jetzt doch irgendwie weiter am Mondsee...
  33. Danke dir für die ausführliche Antwort. Dann ist das Thema, man bekommt kein extra Besteck, wohl vom Tisch 😜
  34. Hab dich das richtig verstanden, es gab direkt ein zweites Besteck u nochmals dazu 6 Löffel? Wo doch hier immer behauptet wird das das nicht gemacht wird?! Wir haben sogar zum Teilen einen zusätzlichen Teller bekommen alles ohne Probleme...
  35. Verwechselst du da nicht den Park. Da gibt es doch noch einen anderen Park als Kandidaten...

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.