Jump to content

Badu

Members
  • Posts

    580
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Badu last won the day on April 23

Badu had the most liked content!

Recent Profile Visitors

8,576 profile views
  1. naja aber es ist halt die Geister Rikscha. Das was gerade passiert ist ja die Themenbereiche noch immersiver zu machen indem man sie abschirmt und in sich geschlossen macht. Da macht der Schritt RQ Eingang verlegen genauso viel Sinn wie den Gang zwischen México und Berlin zuzumauern und Fassaden auf dem Arkadengang zu bauen.
  2. naja das Haus bei Rookburgh ist ja auch nicht abgerissen worden. Da gibt es ja angeblich eine Abmachung
  3. Das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Tiere in Gefangenschaft ist zurecht ein immer kritischer gesehenes Thema. Es ist nicht in Ordnung Delfine in einem Becken zu halten egal wie groß es ist. Und die Becken sind teilweise auch heute noch genauso klein wie damals im Phantasialand. Also die Kompetenz die du Zoos zusprichst üben sie nicht aus. Aber würden sie das zum vollen Umfang tun würden sie erst gar keine Tiere halten. Das geht nämlich für 99% aller Tierarten die in Zoos existieren nicht "Artgerecht" 😕
  4. Hallo zusammen, wir sind nach unserem Parkbesuch noch im Dinner Buffet vom Bamboo. Dementsprechend werden wir wahrscheinlich erst gegen 21:00 Uhr abreisen. Kommt man dann noch von den Tagesparkplätzen runter?
  5. Egal wo aber finde cool dass weiter aufgehübscht wird 🥳
  6. https://www.instagram.com/p/C4vgbmVoMeN/?igsh=MWM2M21vanV4eDJ6bQ== ein Offseason Update aus Klugheim vom Phantasialand selber!!! 😮 kann jemand erkennen wo genau das ist?
  7. ich weiß zwar was du meinst... hätte mir auch einen Park IN der EU gewünscht Aber Linksverkehr ist jetzt kein ernstes Argument oder? 😅 Von London 40min mit dem Zug
  8. Also wär das links nicht und die jacke nicht so komisch lila blau fände ich es richtig cool!
  9. dieses Jahr wird der 25. vermutlich extrem leer da der Park zu hat
  10. War jemand letztes Jahr am 26.12. vor Ort und kann berichten wie da die Auslastung war? Also einer der ganz extremen Tage oder "nur voll"? Oder vielleicht sogar Geheimtipp? 😅
  11. Man könnte auch einfach sagen fu hast ne realistische Sicht auf die Dinge entwickelt
  12. Ich finde die Kapazitätsthematik super schwer... Ich glaube nicht dass es sich trägt die Tickets teurer zu machen da dann nicht im gleichen Verhältnis weniger Besucher kommen sondern viel zu wenig. Man sieht das immer nur die Aktionskontingente ausverkauft waren der Vollpreis ist zu keinem Zeitpunkt ausverkauft. Und offensichtlich scheint das Spar-Kontingent extrem hoch zu sein wenn man sich die Fülle mal anschaut. Ich finde es auch immer wieder interessant was Menschen hier im Forum erwarten die ja bisschen mehr wissen "wie der Hase läuft". An einem Wochenende zu einem "Sonder-Event" wird es keine angenehme Fülle geben. Wie glaubt ihr rechnet sich der ganze Sonderaufwand mit Lichtshows, Deko und Eisfläche etc. Bei Disney gibt es doch diese Special Tickets wo man 3h lang nach Parkschluss eine "angenehme Fülle" genießen kann. Da kostet ein Ticket deutlich mehr als der Tagespreis (für 3h!). Was meiner Meinung nach aber verbessert werden muss: 1. die Anreise. Öffnet den Park um 10 um dann Attraktionen um 11 zu öffnen. Im Sommer entspannt das ja auch genug. Und vielleicht doch den einen oder anderen Verkehrseinweiser mehr auch schon an der Abfahrt bzw. ne temporäre Ampel. Muss doch auch im Interesse der Stadt Brühl liegen. 2. Ticketbegrenzung: Wie hier schon gesagt: streicht einfach den Satz mit der Besucherbegrenzung. Super krass wie sich das geändert hat. Früher wurde hier vor Tagen wie THW Ausflug etc gewarnt weil der Park geplatzt ist. Da haben sich Besucher dann zwar auch geärgert aber es kam niemals in den Sinn dass der Park "Schuld" ist... man hatte halt Pech. Außerdem ist glaube ich immer noch ein Wintertraum von vor 5 Jahren im Kopf wo es immer wieder extrem leere Tage und walk on gab. 3. Bessere Besuchersteuerung: Auch schon gesagt. App, digitale Bildschirme, weitere Angebote um den Mondsee, China vlt Afrika.
  13. Naja dass alle WE's ausverkauft sind kann auch ein (reativ) gutes Zeichen sein. Vielleicht hat man die Kapazitätsgrenze wirklich nochmal weiter nach unten gesetzt nach letztem Jahr. Voll wird es natürlich trotzdem aber das ist jetzt tatsächlich auch nichts neues an einem Wochenende seit es den Wintertraum gibt
  14. Guter Richtwert ist hier mit Sicherheit Business to Pleasure. Wenn du das Phantasialand exklusiv mietest wird die Kapazität mit 20.000 Gästen angegeben https://www.phantasialand.de/de/business-to-pleasure/unbegrenzte-event-moeglichkeiten/events-xxl/
×
×
  • Create New...