Bananenblatt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Bananenblatt

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

85 Profilaufrufe
  1. Bitteschön, das müsste die 75 sein (Das Bild wurde Nachbearbeitet, das Original war etwas überbelichtet)
  2. Zu 3. Danke für den Hinweis, ich hatte immer was mit Time im Kopf. Zu 4. Falls du mit der Apparatur diese Siemens Anzeige meinst und mit dem Wort den Text der auf dem "Plakat" unter dem Teil steht, so lautet das Wort "Spassiometer". Offensichtlich wird der Spaß in Tonnen gemesen
  3. Natürlich, wenn man keinen Flying Coaster haben möchte (der nur ein Gerücht ist an das ich nicht glaube, welches ich aber auch nicht ausschließe) und wenn man unbedingt Simulatoren haben möchte, dann kann man natürlich Fakten ignorieren. 1. River Quest steht EXAKT da wo Gebirgs und Grand Canyon Bahn ihre Runden drehten. 2. River Quest eröffnete ein Jahr nach dem Brand 3. Wenn du magst nenne die paar Meter Unterschied Erbsezählerei, ist sogar Verständlich. Die 15 Jahre die zwischen der GB/GCB und Taron/Raik liegen zu ignorieren nenne ich aber Fakten so zu drehen wie sie einem am besten passen.
  4. Ich habe nichts negativ bewertet. Aber ich Tip mal ins blaue: 1. Das Problem der leeren Reihen bei bestimmten Wetterverhätnissen hängt meines wissens nach damit zusammen das die Bahn an einer Stelle (letzte Helix vor der Schlussbremse ?) Probleme hat und man verhindern will das sie hier hängen bleibt. Daran in der Off-Season zu arbeiten würde wohl bedeuten das man den Streckenverlauf massiv hätte ändern müssen. Das hätten Winterpausenbesucher mibekommen bzw man würde es beim fahren merken. 2. Die Vermutung mit der langsamen Abfertigung wirkt auf mich irgendwie ... tja, wie soll ich sagen? Unklug!? Es kann nicht das man 2 Wagen leer fahren lässt um die paar Sekunden zu sparen die der andere Zug in der Bremse hängen würde. Nochmal, ich habe dich hier nicht negativ bewertet. Aber ich könnte mir vorstellen das der ein oder andere bei sowas den Pfeil nach unten anklickt weil er sich denkt "Blödsinn, kann alles garnicht sein. Ein bisschen selber nachdenken vor dem Beitrag!" Ontopic: KAnn der Park nix zu. Fällt aber in die Kategorie "Lustige Gespräche anderer Parkbesucher" Er zu ihr im Temple: "Die Bahn kann garkeinen Looping haben. Weisst du woran man das erkennt? An den Bügeln! Bahnen mit Looping müssen nämlich diese Bügel haben die über die Schulter gehen!" Angeblich wusste er das durch einen entfernten bekannten der beim TÜV arbeitet. Wenn es stimmt muss dieser hoffentlich niemals Nessie im Hansa Park überprüfen
  5. Tut mir leid, aber für mich ist das irgendwie ein Stück weit ne Milchmädchenrechnung. Stellen sich alle in einer Schlange an kann, jenachdem wie spät die Aufteilung erfolgt, die extra Q für die unbeliebtere Bahn schnell leer laufen. Dann gehts auch nicht mehr schneller. In diesem Fall hat man aber den Nachteil das Leute die eben doch die unbeliebtere Bahn fahren wollen erstmal warten müssen bis sie an der Stelle sind an der die Aufteilung erfolgt. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller wenn man nach der Treppe erstmal ne weile geradeaus gehen würde, so das man Frontal auf eine Wand zuläuft. Am besten wir nehmen die Wand an der TOTNHFan die beiden Pfeile eingezeichnet hat. Wenn mich nicht alles täuscht steht bzw. stand da auch Fear und Force dran. Das ganze am besten noch kombiniert mit farbigen leuchtenden Streifen auf dem Boden. So das eigentlich fast jedem klar sein muss "Irgendwie kann ich hier rechts oder links gehen und das wirkt sich auf irgendwas aus".
  6. Meines Wissens nach liegt es an den unterschiedlichen Bezirksregierungen. Ich glaube der movie Park hat bzw. hatte früher aus diesem Grund auch weniger Einschränkungen.
  7. Sich selbst irgendwas kaufen geht immer. Aber die Reaktion anderer zu sehen denen man einfach mal etwas mitbringt mit dem diese niemals gerechnet hätten ist unbezahlbar.
  8. Ich denke nicht. 1. Scheint die anzeige 4 stellen und eine Nachkommastelle zu haben 2. Schau dir mal mein Bild von Montag in voller Auflösung an, das sieht so aus als ob die ersten beiden Zahlen jeweils eine 9 sind 3. Ich meine mich erinnern zu können das sich der Wert dieser Anzeige jedesmal wenn sich der Zeiger bewegt sehr stark verändert.
  9. Auch wenn es gerade Off-Topic wird: Das das "Fahrsystem" von PotC gleich/ähnlich dem der Hollywood Tour ist bedeutet nicht gleichzeitig das die HT eine Kopie dieser Attraktion ist/sein soll. PotC dürfte Thematsich eher der Ideengeber für die Silbermine gewesen sein, vielleicht noch für die Bootsfahrten auf dem See mit der Piraten bzw Wikingerhöhle.
  10. Ich muss aber auch zugeben das ich festgestellt habe das derartige Musik ihren Reiz verliert wenn man sie immer und überall hört. Chiapas und klugheim soundtrack laufen bei mir deshalb (fast) nur noch auf dem Weg in den Park.
  11. Ich frage mich gerade wo du den EP im Shop gefunden hast. Ich finde den da nicht.
  12. Bitteschön
  13. Sorry falls das schonmal erwähnt worden sein sollte aber mir ist aufgefallen das das spassiometer beleuchtet ist. Die rote Anzeige leuchtet aber nur wenn der Zeiger in den roten Bereich geht. Und Sorry wegen der Bildgröße
  14. Ich weiß nicht so ganz worauf du hinaus willst. Ich denke es hat was mt dem zu tun was ich ursprünglich geschrieben und wieder raus editiert habe, deshalb nochmal: Das Ding von gestern ist kein Zitat oder ein Bild sondern ein Link auf die (soweit ich als nicht facebook User das beurteilen kann) offizielle Phantasialand Facebook seite. Also wenn es ein Aprilscherz sein sollte, ist ein offizieller vom Park. Daran glauben tu ich nicht weil 1. wie schon gesagt wurde zuviel Aufwand und 2.: Wenn es eins gibt was peinlich ist, dann sind es Aprilscherze am 31.3. damit keiner merkt das es ein Aprilscherz ist.
  15. 19:18 Uhr.