Jump to content

Du hast einen AdBlocker aktiviert! Bitte deaktiviere diesen, damit wir weiterhin unsere Kosten decken können! Vielen Dank!

Bananenblatt

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Bananenblatt

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

546 Profilaufrufe
  1. [Mexico] Colorado Adventure

    Da ist aber schon ein Unterschied. Man sollte nämlich auch bedenken das für BTM der ganze künstliche Berg zur verfügung stand der auch nur die Achterbahn beherbergt. CA wird durch einen Weg geteilt und musste irgendwie zwischen den Super Globe (Silverado Theatre) und Wild Wash und Stone Wash Creek gequetsch und mit letzterem noch verknotet werden. Mehr Felsen gab es ja mal (Smokey Mountain) wurde aber zugunsten von Tikal geopfert.
  2. PhantaFriends Wintertreffen 2017

    Danke für den Hinweis, aber zum einen muss ich arbeiten, zum anderen ist schon das Ling Bao 2 Wochen später gebucht
  3. @Phanta-Fan Bezüglich der Temple Halle ist es einfach so das die vielleicht 1988 modern bzw "futuristisch" war, und somit auch wunderbar zum Space Center gepasst hat. Allerdings sind halt viele der Meinung das dieses Gebäude nicht so wirklich ins heutige Phantasialand passt.
  4. @PhantaDad2017 sei mir net bös, aber ich muss @anas hier zustimmen. Ich war zwar viele Jahre nicht im Park, habe und hatte bei meinen Besuchen aber immer das Gefühl das gerade das Phantasialand oftmals trotz geringem Andrang hohe Kapazitäten fährt. Bei Colorado Adventure ist dann gerne mal sitzenbleiben möglich oder zumindest Walk-On weil 3 Züge auf der Strecke sind. Dazu kommt das ich das QuickPass System im Phantasialand als "realtiv*" Fair empfinde. 15 Euro für 4 fahrten. Und das kann noch auf mehrere Personen aufgeteilt werden. Sollte hier von einem RideOP wirklich bei Einzugbetrieb bei der Mamba eine solche Aussage getätigt worden sein ist das natürlich ein No-Go. Deutlicher kann man nem Gast nicht sagen das man selber spart damit er mehr Geld ausgibt. Allerdings kann ich es mir wie gesagt beim PHL nicht wirklich vorstellen. Ich vermute hier eher eine unüberlegte Aussage des Mitarbeiters in Kombination mit einem zweiten Zug der schlicht und ergreifend nicht einsatzbereit war. * Ums klar zu stellen, auch wenn ich mich hier an dieser Stelle nicht auf Diskussionen einlassen werde (Offtopic): Ich mag keine Quick Pässe bzw vergleichbare Systeme die Vordrängeln durch Geld legitimieren! Letztlich führt das Geld anderer Leute dazu das man selber länger warten muss. Besonders lästig übrigens bei den Winjas wenn mal wieder eine Strecke ausgefallen ist. Im Phantasialand rede ich mir das gerne schön weil (Vorsicht, jetzt kommt die rosarote PHL Brille) ich in dem Park das Gefühl habe das sehr viel Geld wieder in den Park fließt. Wenn ich mir aber einige der Konzerngeführten Parks anschaue, wo ich eher der Meinung bin das zu viel Geld abgezogen und zu wenig investiert wird, habe ich ehrlich gesagt auch Hemmungen Sparmaßnahmen des Betreibers noch mit dem zusätzlichen Ausgeben von Geld zu belohnen.
  5. PhantaFriends Wintertreffen 2017

    In diesem Zusammenhang eine kleine Bitte ans Team: Wäre es vielleicht möglich den Termin für ein solches Treffen für den Wintertraum 2018/2019 deutlich früher Festzulegen und bekannt zu geben? Unabhängig von Urlaubsplanung bietet sich gerade für Leute die von weiter weg kommen gerade im Winter IMHO eine Hotelübernachtung an. Da aber offensichtlich mehrere dieser Meinung zu sein scheinen ist aktuell weder im Matamba noch im Ling Bao ein Zimmer für diesen Abend zu bekommen.
  6. [Berlin] Kaiserplatz

    Zur Baustelle kann ich leider nichts sagen. Ich war damals garnicht im Park. Zur Standort Frage: Der heutige Gang zwischen MaC/Eiscafe und dem Haus der 6 Drachen befindet sich zeitlich betrachtet im unteren Bereich des Gondelbahngebäudes. Dort wo man heute lang geht war also früher das Gebäude der Gondelbahn. Der Wellenflieger befindet sich übrigens nicht auf Höhe Karussells sondern dort wo früher das Brandenburger Tor stand. Der ehemaligen Platz des Karussells wird heute von den Stufen und dem Arkadengang eingenommen.
  7. Neu 20XX: F.L.Y.

    Nur das die 24 Stunden die Nacht schon beinhalten, dir die Nachbarn (volkommen zurecht) aufs Dach steigen wenn es Nachts lauter wird und der MC Drive wahrscheinlich kein thematisierter Prototyp ist.
  8. Neptun - Brunnen

    Das ist die Mühe nicht wert weil es nur um ein innerhalb von Google Earth verlinktes Bild des Brunnens geht welches halt an der falschen Stelle platziert ist. Der Brunnen ist wie hier bereits gesagt wurde "zerkleinert" worden.
  9. Neptun - Brunnen

    Der Neptunbrunnen war vorne am Haupteingang wo jetzt das Karussell steht. Die idee mit den Figuren kam mir ebenfalls schonmal. Wissen tu ich diesbezüglich aber auch nichts genaues.
  10. Wintertraum 2017/2018

    Also ich bin mir auch ziemlich sicher das die nicht Tagesgebundenen Karten 28 Euro gekostet haben.
  11. Mondsee

    @PhantaDad2017 Dieses Gebäude ist irgendwo mal als Wuze Sauna Bezeichnet worden. Was es definitiv ist, ist wie du richtig vermutet hast ein Relikt des Märchenwalds. Hier war früher der kleine Muck beheimatet welcher von jedem Baum soviele früchte pflückte wie er nur tragen konnte. (Von Fans gerne Sumpfmuck genannt weil es an der Stelle ein Schild gab welches davor warnet das der Se an dieser Stelle ein Sumpf ist)
  12. Gesperrte Fahrgeschäfte bei Regen

    Noch als Zusatz zum Beitrag von @Jokie: CA ist eine Ausnahme von der Regel weil die Lifthilltechnik (Reibräder) die Nässe nicht so gut verträgt. Sind andere Fahrgeschäfte bei leichtem Regen ausser Betrieb würde ich davon ausgehen das der Park ein Gewitter mit einer Wahrscheinlichkeit von XX% erwartet.
  13. Deine Erkenntnis des Tages

    Das du drauf reagierst war klar, frage war nur wann und wie Aber nein, war ich nicht.
  14. Deine Erkenntnis des Tages

    Nichts hat bestand, nichtmal das Leid. Und selbst die größte Scheiße geht mal vorbei. .... Zumindest hoffe ich das. Und ich hoffe das es bald ist.
  15. Phantasialand Survivor

    Stimmt alles, man sollte erst lesen und dann posten
×