Jump to content

Recommended Posts

Kaum ist Wintertraum vorbei, startet in Kürze der Verkauf der Aktions-Tickets für die nächste Sommersaison, die am Samstag, den 5. April starten wird. Letzte Tag der Sommersaison ist der 14.11.

Der reguläre Preis für Erwachsene steigt von 64€ auf 68€. Die Aktions-Tickets starten dieses Jahr bei 29€ (letztes Jahr bei 26€, meine ich) und sind schon ab Mittwoch, den 29.01. 12 Uhr buchbar.

image.thumb.png.827d60f56e3bb2d942cdda80f1d4d7aa.png

vor 9 Minuten schrieb Zhenya:

Kaum ist Wintertraum vorbei, startet in Kürze der Verkauf der Aktions-Tickets für die nächste Sommersaison

Sehr schön. Dann können wir uns ja schon eindecken für ausgewählte Termine :)
Danke für die Info!

I really hope they bring back Club Karte or do some discounts on the hotels. I have to come from far so I always book a random hotel in Brühl because the price difference with Phantasialand hotels is too big.

I do this multiple times a year and sometimes it 'hurts' me that I visit my favorite park and only give them 3x 26€ for tickets. And some random hotel gets 400€.. I rather spend that 400€ on Phantasialand as it's my favorite park. But a 4-night stay at Matamba will costs me 960€ (instead of 400€). 

With the Club Karte (which had hotel discounts) I would spend so much more directly at them 🥲. I really want to give them my money but the difference is just way too big now.

Bin ich eigentlich die einzige,die sich weiterhin so schwer damit tut, Tickets im Voraus zu kaufen ? Ich mag es einfach nicht..Was nutzen mir 29€Tickets und ich bin dann krank,  oder es regnet von morgens bis abends oder ich kann dann doch nicht an dem Tag. PHL ist und bleibt für mich ein Tagesausflug,  diesen möchte ich nicht über Wochen hinweg planen.  Einzig die CL Übernachtung buche ich beizeiten.  Ich kaufe Tickets lieber knapp 2 Wochen vorher, dann kosten sie meist so um die 40€..Selbst dann kann noch viel dazwischen kommen..

Ich finde diese Aktionen weiterhin blöd,  den Vollpreis will ich aber auch nicht zahlen. Irgendwie ist das alles nix für mich. Aber egal,  es funktioniert ja. 

vor 11 Minuten schrieb Mümpfchen:

Bin ich eigentlich die einzige,die sich weiterhin so schwer damit tut, Tickets im Voraus zu kaufen ? Ich mag es einfach nicht..Was nutzen mir 29€Tickets und ich bin dann krank,  oder es regnet von morgens bis abends oder ich kann dann doch nicht an dem Tag. 

Bin da generell bei dir, aber die Tickets kriegt man über Kleinanzeigen in der regel für den Einkaufspreis wieder rein. 

Mich freut die Aktion auch sehr. Gab es das letztes Jahr auch zur Sommersaison?

Hatte schon Sorge das ich nach meinem letzten Besuch am 8. Januar, erst wieder zum Wintertraum hin kann, weil ich nicht bereit bin 68€ zu zahlen. 

Denke werde auch ein paar Random Termine unter der Woche buchen, so werde ich meine Überstunden mit Spaß los. :D Auch wenn ich immer alleine da bin. 

Reise aber auch keine 30 Min weit an. :)

Edited by NighthawkFAN (see edit history)
vor 6 Stunden schrieb totoberg123:

With the Club Karte (which had hotel discounts) I would spend so much more directly at them 🥲. I really want to give them my money but the difference is just way too big now.

The hotel discounts were removed in August 2019.

Nun man wird den Geist nicht wieder in Flasche zurück bekommen was die Tarifgestaltung angeht. Der Vorteil fürs Phantasialand ist halt, dass die Buchungen völlig wetterunabhängig sind. Dagegen spricht, das Spontanreisen im Vergleich zu früheren Aktionen (z. B. Zeitungscoupons) weit runtergehen dürften. Kurzfristig 68 Euro pro Ticket auf den Tisch zu legen werden die Wenigsten tun.

Sommer , Sonne und (spontan) Phantasialand - da ist Luft nach oben - und man fragt sich, warum sich das Phantasialand schwer tut Angebote für @Mümpfchen oder @PasXal zu machen. Zum Beispiel Quickpässe zum Vorzugspreis, oder Eintritt inklusive Pfannkuchen.😉

Generell dreht man aber auch im Discount-Segment an der Preisschraube. Wobei die Zahlungsbereitschaft bei 26 oder 29 Euro nicht großartig unterschiedlich sein wird. Und wer weiß, vielleicht nutzt man die Mehrerlöse ja für DIE neue Großattraktion oder legt Rücklagen für die Erweiterung an. 

Für mich muss der Park keine attraktiven Angebote machen @Bahnschalker. 😁

Mich ärgern diese Billigtickets einfach nur. Alles meckert über einen zu vollen Park, aber alle greifen freudig zu für 29€. 

Und so lange das funktioniert,  wird sich auch nie was ändern. PHL ist für mich ein Premium Park. Er ist einfach nicht zu toppen. Es werden exklusive Suiten gebaut,  die tollsten Attraktionen,  liebevoll gestaltene Themenwelten, 1a Gastronomie.  Und dann verkaufen die Tickets für 29€.. Wieso verkauft der Park sich so unter dem Wert ? Wieso bezahlen Gäste für andere Parks über 50€ , für das PHL aber nicht?  Weil der Park es mMn selber versaut hat. Jetzt sind die Gäste nach all den Jahren Billig Tickets überhaupt nicht mehr bereit mehr als 30 bis 40€ zu zahlen. Ich würde selber ja auch keine 68€ zahlen.  Aber bis zu 55€ schon. 

Für mich persönlich habe ich ja einen Weg gefunden.  Ein bis zwei Wochen vorher Tickets kaufen. Die dürfen dann auch gerne teurer sein, ich fahre eh meist in der Woche, in der Hoffnung dass es nicht ganz so voll ist. 

Ich wünsche dennoch allen eine tolle Saison 2025. 

Edited by Mümpfchen (see edit history)
vor 36 Minuten schrieb Mümpfchen:

ich fahre eh meist in der Woche, in der Hoffnung dass es nicht ganz so voll ist. 

Genau da ist es ja am günstigsten und am vollsten.

Ich habe das ja letztes Jahr versäumt. Dieses Jahr schaue ich ganz genau hin, wann es am günstigsten ist und wann nicht.....und meide die günstigsten Tage.

vor 18 Minuten schrieb Alax:

Genau da ist es ja am günstigsten und am vollsten.

Ich habe das ja letztes Jahr versäumt. Dieses Jahr schaue ich ganz genau hin, wann es am günstigsten ist und wann nicht.....und meide die günstigsten Tage.

Ne das stimmt nicht. Die Preise richten sich nach verkauften Tickets. Das ist optimiertes Angebot Nachfrage Prinzip. Umso mehr verkauft wird, desto teurer werden die Tickets. 

vor 3 Stunden schrieb TOTNHFan:

Wenn die Tage also kurz vorher noch günstig zu haben sind, ist es tendenziell leer.

Das kann ich bestätigen!

So wie die das machen ist Ok, schöner wäre, wenn sie die Besucheranzahl mehr einschränken würden.

Also bei mir persönlich ist das mit den im Voraus gebuchten Tickets in den letzten Jahren immer gut gutgegangen (toi, toi, toi). Bei meiner Schwester ist das in den letzten Jahren aber bspw. häufig in die Hose gegangen und sie kauft quasi keine Tickets mehr im Voraus. Natürlich nehme ich gerne günstige Tickets für 29 € und gebe dann lieber mehr für die Gastronomie aus, von der ich ja bekanntermaßen ein Fan bin und das mittlerweile fast das Wichtigste am PHL Besuch ist. Da ist es dann auch nicht ganz so schlimm wenn es mal voller ist. 

So ganz verstehen tue ich das Billig-Tickets-Konzept aber auch nicht. Das PHL müsste eigentlich mehr wert sein.

Aber Vollpreis (und Jahreskarten) wie in anderen Parks ist aus welchen Gründen auch immer anscheinend nicht das beste Konzept fürs PHL

Und so langsam gewöhnt man sich natürlich an die Preise. 68 € für das PHL kommt mit persönlich auch irgendwie utopisch vor. 

Sehr interessant das alles. Viele finden das Konzept Billigtickets super,  genauso viele lehnen es aber auch ab und fast alle sind nicht bereit den Vollpreis von 68€ zu zahlen. Was wäre denn so Eure Schmerzgrenze ? Also Billigtickets weg und einen " Festpreis" dafür ?

Meine liegt bei 55€ .

Für eine JK würde ich allerdings auch 600€ zahlen. 🙈🙊😁

vor 14 Stunden schrieb flaffstar:

Ne das stimmt nicht. Die Preise richten sich nach verkauften Tickets. Das ist optimiertes Angebot Nachfrage Prinzip. Umso mehr verkauft wird, desto teurer werden die Tickets. 

Das Stimmt nicht ganz. Für Wochenenden, Brückentage und Ferien z. B. werden die Preise (zumindest in den vergangenen Jahren) direkt höher angesetzt. Vermutlich wirklich um die Leute auf die Wochentage (also potenziell schwächer besuchten Tage) zu lenken.

Ich plane meine Besuche auch länger im voraus, da ich Urlaubs- und Dienstpläne berücksichtigen muss, und nicht gerne an den vollen Wochenenden fahre.

Wenn ich jetzt mal FIKTIV eine Jahreskarte mit 300 - 400 Euro ansetzen würde, wären das bei 10 Besuchen 30-40 Euro pro Besuch. Auf den Preis kann man dann auch mit 10 geplanten und ungeplanten Besuchen kommen (weitere mögliche Benefits außer acht gelassen). Somit käme das für die, die häufiger im Park sind, etwa aufs gleiche raus. Wirkliche Vielbesucher hätten mit einer Jahreskarte natürlich einen noch niedrigeren Preis je Besuch (bei 20 Besuchen dann 15-20 Euro).