nailfanish Posted January 29 Gerade bei den EP Friends drauf aufmerksam gemacht worden, dass Bollerwägen nicht erlaubt sind im PHL: https://www.phantasialand.de/de/themenpark/informationen-und-anreise/ kommt wohl auch als Info wenn man Tickets kauft. to b, Bananenblatt, Mümpfchen and 4 others 5 1 1
Frisbee Posted January 29 Finde die Alternative mit den Schließfächern ehrlich gesagt besser. Dann sind die Sachen sicher verstaut und es kommt nichts weg. Seanfpfan, nailfanish, Peddaaa and 1 other 4
Peddaaa Posted January 30 vor 10 Stunden schrieb NCC1701-E: Konnte man die nicht sogar im Park vorher noch ausleihen? Ja, konnte man mal. Ich weiß nicht, ob es die letzte Saison noch so war, weil ich eigentlich die PHL Eigenen nicht mehr gesehen habe. Mag aber aber auch an der exorbitanten Anzahl von Fuxtec SUV Bollerwagen gelegen haben, dass die ein wenig untergegangen sind Nachtfalke, Bananenblatt, Mümpfchen and 2 others 1 3 1
MortenV Posted January 30 On 27/01/2025 at 16:47, Mümpfchen said: Bin ich eigentlich die einzige,die sich weiterhin so schwer damit tut, Tickets im Voraus zu kaufen ? Ich mag es einfach nicht..Was nutzen mir 29€Tickets und ich bin dann krank, oder es regnet von morgens bis abends oder ich kann dann doch nicht an dem Tag. PHL ist und bleibt für mich ein Tagesausflug, diesen möchte ich nicht über Wochen hinweg planen. Einzig die CL Übernachtung buche ich beizeiten. Ich kaufe Tickets lieber knapp 2 Wochen vorher, dann kosten sie meist so um die 40€..Selbst dann kann noch viel dazwischen kommen.. Ich finde diese Aktionen weiterhin blöd, den Vollpreis will ich aber auch nicht zahlen. Irgendwie ist das alles nix für mich. Aber egal, es funktioniert ja. Der Park könnte ja für jede Sommer- und Wintersaison ein begrenztes Kontingent an Tageskarten ohne Datum verkaufen, um zusätzliche Spontanbesucher zu locken. Meinetwegen nur online und nicht wie vor Corona an der Tageskasse. Sollte das bezüglich der Personalplanung problematisch sein, könnte man man eine Aktivierungspflicht für diese Tickets einführen.
mrmren Posted January 30 21 hours ago, NCC1701-E said: Konnte man die nicht sogar im Park vorher noch ausleihen? Konnte man bis vor einer Woche noch, ist also eine neue Regelung ab dieser Saison. Besonders bei den Besuchermengen im PHL kann ich diesen Schritt gut nachvollziehen. Bananenblatt, Peddaaa, nailfanish and 1 other 3 1
TOTNHFan Posted January 31 Ein Pflaster ohne das eigentliche Problem anzugehen. Why am I not surprised.
coasterJUGGZ Posted January 31 Am 29.1.2025 um 21:00 schrieb nailfanish: Gerade bei den EP Friends drauf aufmerksam gemacht worden, dass Bollerwägen nicht erlaubt sind im PHL: https://www.phantasialand.de/de/themenpark/informationen-und-anreise/ kommt wohl auch als Info wenn man Tickets kauft. Wenn ich mal ehrlich sein darf...super Entscheidung! Das PHL ist eh schon eng und oft voll da stören mich die ganzen Bollerwagen gehôrig. War bei uns immer wieder Thema diesen Wintertraum und hat hart genervt. nailfanish, Badu, vistalu and 2 others 5
Rhettung Posted January 31 vor 18 Minuten schrieb coasterJUGGZ: Wenn ich mal ehrlich sein darf...super Entscheidung! Das PHL ist eh schon eng und oft voll da stören mich die ganzen Bollerwagen gehôrig. War bei uns immer wieder Thema diesen Wintertraum und hat hart genervt. Dem muss ich zustimmen, gerade am letzten Tag war es extrem. Man war wirklich genervt. Ich unterstütze daher ebenfalls diese Entscheidung. Kleine Info noch am Rande: Auch bei den Hotelbuchungen gibt es eine Neuerung in dieser Saison, die Zimmer müssen mittlerweile innerhalb von 10 Tagen nach Buchung bezahlt werden und nicht wie bisher 21 Tage vor dem Aufenthalt. Nachtfalke and coasterJUGGZ 1 1
coasterJUGGZ Posted January 31 vor 7 Minuten schrieb Rhettung: Dem muss ich zustimmen, gerade am letzten Tag war es extrem. Man war wirklich genervt. Ich unterstütze daher ebenfalls diese Entscheidung. Ja leider. Mittlerweile herrscht so eine Platz da hier kommt meine Family und mein Bollerwagen Mentalität...absolut rücksichtslos. Natürlich nicht alle. Und am besten noch den armen Hund dabei. Und dann so Ups ist das voll hier... Edited January 31 by coasterJUGGZ (see edit history) nailfanish, Simisu, supersonic and 4 others 7
DoppelKorn Posted February 2 Ich bin eben einmal um den Park spaziert und konnte folgende Bilder mitbringen. - Mystery & China Eingang ist unverändert - Am Eingang Berlin werden botanik und entrümpelungsarbeiten durchgeführt Tim S., Bananenblatt, Schudonkor and 16 others 18 1
Fantastix Posted Saturday at 15:30 Tja, ich hatte nie eine Jahreskarte, aber 600 Euro (wäre es vermutlich um den Dreh) pro Person könnte ich mir auch nicht leisten. Das klappt mit den Aktionstickets schon sehr gut für uns. Oft zwischen 26 und 36 Euro, da liege ich so bei 120 Euro für 4 Personen. Das machen wir dann so 4x im Jahr und passt für uns. Der Vorteil ist eben, dass der Kundenservice da extrem kulant und schnell ist. Ich hatte da noch nie Probleme, auf einen anderen Tag umzubuchen oder einen Gutschein zu bekommen. Ich hatte aber zugegeben auch noch nie den Fall, dass ich den umgebuchten Tag nochmal umbuchen musste. Das kann natürlich sein, dass dann das PHL irgendwann nein sagt. Verständnis habe ich da schon. Edited Saturday at 15:31 by Fantastix (see edit history) Nico N., Ruechrist, Mümpfchen and 2 others 4 1
PHL-Marcus Posted Saturday at 18:27 Um die für den Wintertraum fertiggestellten neuen Gebäude am Kaiserplatz sind wieder Gerüste aufgebaut worden. Wie zu erwarten waren diese also noch nicht ganz fertig und werden jetzt nochmal detaillierter thematisiert. Simon, flaffstar, EP_Daniel and 8 others 11
Prada79 Posted Sunday at 16:10 Auf der Euskirchener Straße in Brühl sah ich gestern einen kleinen Transporter mit der Aufschrift „Universal Rocks“. Vielleicht sind die dort im Jägerhof untergebracht und haben in der Offseason was im Park zu tun. Mümpfchen 1
Peddaaa Posted Sunday at 16:18 vor 6 Minuten schrieb Prada79: Vielleicht sind die dort im Jägerhof untergebracht und haben in der Offseason was im Park zu tun. Gefühlt sind die doch eh das ganze Jahr über in Brühl, weil immer wieder was Neues zu tun ist im Park Lohnt sich wahrscheinlich gar nicht wieder abzureisen nach Portugal Nachtfalke, flaffstar, Simisu and 3 others 5 1
TaronLover19 Posted Sunday at 16:31 Universal Rocks waren seit beginn der Arbeiten an der neuen Mexico Fassade doch nicht mehr weg xD Nach beendigung der Bauarbeiten am "Feuerwerkabschussplatz" 😄 sind die direkt wieder auf die Tacana Terasse gewandert. Nachtfalke and Mümpfchen 1 1
NCC1701-E Posted Sunday at 17:41 Ich wäre dafür, dass die in Brühl einfach eine Zweigstelle gründen. =D Wenn die Gebäude am Kaiserplatz noch detaillierter werden, oder vielleicht sogar weitere Fassaden dazu kommen, macht es ja Sinn, dass die da noch rumturnen. Die Chiapas Ecke ist ja auch noch nicht fertig und an der erweiterten Taron Q scheint ja auch noch was zu passieren. Nachtfalke, Peddaaa, flaffstar and 2 others 3 2
Paul Nachtigall Posted Monday at 14:27 Universal Rocks war auch heute morgen bereits am Park anzutreffen - nach unserem Fantissima Besuch gestern Abend haben wir dann heute vor unserer Rückfahrt eine kleine Runde am Park gedreht ! Auf dem Parkplatz des Hotel Ling Bao standen bis zu unserer Abfahrt heute Mittag 3 Fahrzeuge des Fantasiana Erlebnispark Straßwalchen in Österreich ! Im Bereich des Hotel Charles Lindbergh - links vom Eingang hinter dem Tor für die Feuerwehreinfahrt - standen 2 Fahrzeuge von AI Spaw Rollercoaster International Service mit KFZ Kennzeichen aus Polen ! Vielleicht kann sich darauf ja jemand einen Reim machen ! 😉 Von unserem Frühstücksplatz im Restaurant Bamboo konnte man einen guten Blick in den Park erhaschen ! Auch vor dem Bereich des Asia Imbiss waren Bauschutt Container zu sehen - gleichzeitig ist die große Sitzfläche im Bereich des Asia Imbiss - im Wintertraum stehen hier die Drachen Figuren komplett abgetragen worden - die Beet Einfassungen sind noch unverändert - aber die eigentliche Sitzfläche dort - ist jetzt eine reine Sandfläche - gleichzeitig stehen auch im Bereich Berlin weiterhin Entsorgungscontainer ! Es wird also weiterhin fleißig gewerkelt ! PHL-Marcus, vistalu, Peddaaa and 8 others 11
Seanfpfan Posted Monday at 15:13 Ich war mal ganz faul und habe ai gefragt was die Firma so macht. Die Info ist also nicht unbedingt 100% richtig aber macht sinn Paul Nachtigall, Mümpfchen and Peddaaa 3
Alax Posted Monday at 17:55 vor 3 Stunden schrieb Paul Nachtigall: gleichzeitig ist die große Sitzfläche im Bereich des Asia Imbiss - im Wintertraum stehen hier die Drachen Figuren komplett abgetragen worden Meinst du die China-Artistik Bühne?
Recommended Posts