Jump to content

UP87

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt Methoden

  • Twitter
    UP87
  1. Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Ja, gibt es durchaus, aber seltener in Kombination mit getrenntem Ein- und Ausstieg. Ich glaube nicht, dass man so viel Platz verschwenden will. Meines Erachtens nach gibt es entweder einen gemeinsamen Ein-/Ausstieg oder eine Halteposition. Der gelbe Bereich auf der Skizze ist ggf. schon Darkride.
  2. [Deep in Africa] Black Mamba

    Was soll es damit auf sich haben? Die erste Reihe ist beliebt und deshalb gibt es ein extra Stück Schlange. Achtung: Die Länge täuscht massiv, da es hier pro Zug maximal 4 Personen vorwärts geht, während die andere Schlange kürzer ist und von 7 Reihen bedient wird.
  3. Nur mal so zur Info... Wenn ich mich recht entsinne war ein Eingeständnis des Phantasialands bei den Verhandlungen um die Erweiterungsfläche auch, dass dort keine Freizeitparkattraktionen entstehen sollen. Also Wasserpark, Hotel, etc. aber kein Freizeitpark. Der Nutzen für den Freizeitpark wäre wohl hauptsächlich, dass man weitere nicht für Attraktionen genutzte Flächen im derzeitigen Areal ausgliedern könnte. Kann aber auch sein, dass ich da jetzt mehrere Informationen durcheinandergewürfelt habe.
  4. Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche

    Na’vi River Journey
  5. Das hat nicht nur etwas mit "klappt aber problemlos" zu tun. Das Lichtraumprofil ist nicht für deine Größe bemessen. Gegebenfalls kannst du mit deinen Armen Theming oder Stützen erreichen, was aus Sicherheitsgründen nicht sein dürfte.
  6. Herr Mack im Phantasialand

    Der Hass ist nicht verständlich. Im Gegensatz zum Sport ist das kein direkter Wettbewerb. Die Parks verstehen sich auch, denn man kann nicht umsonst mit den jeweiligen Jahreskarten einen Tag in den anderen Park.
  7. Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche

    Colorado Adventure ist ja nicht nur wegen des Wasserfalls das Paradebeispiel. Der kletternde Indianer ist seit einigen Jahren verschwunden und ich meine den Sprengmeister beim dritten Lifhill hätte ich auch lange nicht mehr gesehen.
  8. Digitalisierung im Park

    Bluetooth Beacons funktionieren ohne Kopplung und ohne dass dein Gerät sichtbar ist. Sie senden quasi nur ihre ID aus. Die Phantasialand App wird diese aufnehmen und zum einen für die Positionsbestimmung (auch Indoor) verwenden und auch für die Bestätigung, dass man tatsächlich im Park ist und nicht nur gefälschte GPS-Daten verwendet.
  9. Phantasialand bei Wind

    Talocan kann (überraschenderweise) auch ohne die Feuer und Wasser Effekte betrieben werden.
  10. [Fantasy] Temple of the Night Hawk

    Das Lichtraumprofil spielt für die bestehende Achterbahn keine große Rolle. Aber ich bezweifle, dass man neue Thematisierung einbauen darf ohne das Lichtraumprofil zu berücksichtigen. Damit ist quasi jegliche Möglichkeit einer weitergehenden Thematisierung schlichtweg ausgeschlossen. Die Bahn ist unglaublich kompakt gebaut.
  11. Neu 20XX: F.L.Y. [Diskussion]

    Unten rechts sind die gedrehten Schienen und damit sehr sicher die Station.
  12. Digitalisierung im Park

    Vermutlich sind einige Ecken einfach nicht als Weg eingetragen.
  13. Okay, da hatte ich dann nur Ende März im Kopf
  14. Sehr bald dürfen die Ticketanbieter in der EU auch nicht mehr hinter Ländersperren verstecken. Dank neuer EU Gesetze ist dann kein VPN mehr nötig. Vielleicht gibt es solche Angebote dann nicht mehr, aber das wird sich zeigen.
  15. [Fantasy] Temple of the Night Hawk

    Der Europa Park baut eine komplett neue Achterbahn, die sich im Layout an der Euro-Sat orientiert. Das wäre für das Phantasialand unsinnig, da der Temple-Komplex eher als störendes Konstrukt als als markantes Nostalgieobjekt betrachtet wird. Das Gebäude passt nicht mehr in den Park. Die Hollywood-Tour passt nicht in den Fantasy-Bereich und der Temple wurde nur notdürftig angepasst. An der Bahn erwarte ich letzten Endes nur noch eine Neuerung und das ist ihr Abriss.
×

Wichtige Information

Mit der Benutzung des Forums stimmt du den Datenschutzerklärung zu.