Jump to content

UP87

Verifiziert
  • Content Count

    525
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

UP87 last won the day on November 14 2018

UP87 had the most liked content!

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Contact Methods

  • Twitter
    UP87

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja, das wir mir durchaus bewusst. Ich meinte nicht das fotografieren über Zäune mit der Höhe, sondern nur die Frage der Perspektive. Aber Achtung hier nicht zu weit vom Thema abgleiten. Satellitenaufnahmen sind okay und Fotos, die von öffentlichen Straßen gemacht wurden sind - vom Gesetz her - weitestgehend okay. Wobei das Phantasialand letzteres teilweise nicht gerne hat.
  2. Die Verpixelung der Häuser auf Google Street View hat keine gesetzliche Grundlage. Da hat Google nur vorrauseilend auf den Aufschrei der Medien im Sommerloch reagiert. Häuser haben kein Persönlichkeitsrecht. Die Frage, ob die Kamera auf dem Auto ein Hilfsmittel ist, oder ob das noch durch die Panoramafreiheit abgedeckt ist ist nicht geklärt (eine 2m große Person kann auch ohne Hilfsmittel Bilder aus 2,50 m Höhe schießen - und das wäre von der Straße aus Panoramafreiheit).
  3. Verstößt höchstens gegen Copyrights von Google
  4. Bei Google Maps finden sich neuere Bilder lustigerweise nur mit 2D Rendering. (aber eher nicht aus April) Hier der Vegleich mit 3D Rendering.
  5. Ansonsten... Hotels?
  6. UP87

    [Mexico] Tacana

    Mal abgesehen von deinen unglücklichen Erfahrungen: der klassische Freizeitparktipp ist nicht zu üblichen Zeiten essen zu gehen. Das hat gleich zwei Vorteile: erstens stehst du in keiner Schlange für das Essen und zweitens sind die Schlangen an den Attraktionen kürzer, da viele beim Essen sind. Ist natürlich nicht immer möglich.
  7. River Quest hat Blockbremsen. Vor den Abfahrten können die Boote aufgehalten werden.
  8. Grundsätzlich hat @hag Recht. Aber die Innenmodule von Split-Klimaanlagen sind nicht sonderlich schwer. Da ist die Beleuchtung in der Halle schon deutlich wuchtiger. Aber die Leitungen zu den Außenmodulen wären vermutlich nicht trivial zu verlegen und die Dimensionierung und die Verteilung der Anlagen im Saal wäre komplex.
  9. Wir saßen ziemlich weit vorne
  10. PHANTASIALAND BAUT THEATER IN SHANGHAI Moment... nein! Ein neues Theater wäre definitiv auf der Erweiterungsfläche angedacht, wenn sich die angedachte Nutzung ohne neue Freizeitparkattraktionen nicht geändert hat. Um noch etwas direkt sinnvolles beizutragen. Ich war vor einer Woche in Fantissima. Es war nicht der heißeste Tag, aber durchaus um die 30°C. Im Fantissima-Theater war es warm, aber für mich nicht unangehm. Temperaturempfinden ist natürlich massiv subjektiv, aber insgesamt denke ich, dass mit der Sommerpause nur in Ausnahmefällen eine Klimaanlage notwendig wäre.
  11. Ja, der trommelt so alle paar Minuten mal. Ist nicht sonderlich ambitioniert: Arm bewegt sich einige Zentimeter hoch und fällt runter. Der sitzt über der Treppe, die in die Station führt.
  12. Nein! Guter, alter Irrglaube! Vögel haben keinen besonders guten Geruchssinn und stören sich da nicht weiter dran. https://nrw.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/helfen/08163.html
  13. Hat denn hier schonmal jemand die Erfahrung gemacht, dass der Zug auf dem Lift warten musste, da der nächste Block noch nicht frei war? Lift ist im Allgemeinen aber meistens ein Blockbereich. Bei Colorado ist es etwas anders... da sind Blockbremsen vor dem Lift, weil der Reibradlift die Möglichkeit des Zurückrollens hat.
  14. Sollen wir? Kalendarischer Herbstanfang ist am 23. September...
  15. Achtung... es gibt nicht nur den kalendarischen Sommeranfang! Der meteorologische Sommeranfang ist immer der 1. Juni.
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.