Jump to content

rollercoaster_cologne

Members
  • Posts

    63
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

rollercoaster_cologne last won the day on March 27

rollercoaster_cologne had the most liked content!

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Köln

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Taron
  • Lieblingspark
    Phantasialand

Contact Methods

  • Instagram
    rollercoaster_cologne

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Letzten Sommer wars noch offen. Vermutlich einfach während der Wintermonate und zuletzt evtl. wegen Arbeiten nahe der Böschung im Sinne der aktuellen Fantasy Baustelle geschlossen
  2. Das mit den Tonaussetzern hatte ich zuletzt auch öfter. Es sind halt technische Geräte mit kleinen Kabelverbindungen. Die bekommen nach ner Zeit eben Wackler. Vor allem wenn ich mitbekomme wie manche Gäste auch rabiat die Brillen aufs Band werfen. Außerdem hat man als Kopfhörer Sennheiser HD25 verwendet, bei denen meiner eigenen Erfahrung nach die Kabelverbindung an den jeweiligen Ohrmuscheln leider sehr anfällig für Wackelkontakte sind und leider auch dann nicht grade wartungsfreundlich sind je nach Ausführung. Wenn man eine defekte Brille erwischt hilft es auch schon allein aus Solidarität zu den nachfolgenden Gästen dem Personal Bescheid zu geben, damit die diese Brillen aus dem Umlauf nehmen. Hab ich auch bereits mehrmals 🙈
  3. Egal, wie sehr die Lautstärkegründe für so eine Art "moderner Märchenwald" sprechen, passt es nicht in die Strategie und Ausrichtung, die das Phl seit langem verfolgt. Da können wir hinterhertrauern, unglücklich drüber sein oder noch so viele rationale Gründe dafür finden. Wir sind eben nicht die Parkleitung. Dass das Phl solche Flächen ungenutzt lässt, spricht für sich.
  4. Naja, letztlich gibt es Vorgaben, damit eine Baugenehmigung erteilt wird. Wenn diese eingehalten werden können, durch welche Maßnahmen auch immer, wäre das sogar möglich. Vielleicht steckt da auch ein wenig Optimismus und Träumerei hinter. Aber solange man nicht beim Bauamt der Stadt Brühl arbeitet, vielleicht tust du das ja und weißt es daher ;), kann man nicht immer nur perse sagen "nein, das geht nicht". Ich hab hier bei meiner Arbeit ein Projekt gehabt, bei dem über 20 Jahre gesagt wurde, nein, das geht nicht, der ganze Asbest, der Lärm und Dreck für alle Anwohner und Betriebe, die äußerst empfindlich gegenüber Lärm sind in direkter Nachbarschaft (Tonstudios). Dann kam einer, der hat gemacht und getan, weil er es wirklich wollte, und zack funktionierte es.
  5. Warum gibt's darüber kein Video Mission Off-Season?! Der muss doch grade sein Hobby voll ausleben können ohne Besucher Sorry fürs Off-Topic...
  6. Genau das war ja bereits die Diskussion die dort geführt wurde. So haben die Eigentümer mit dem Parkplatz eine langfristige, sichere und vor allem leicht zu unterhaltende Fläche, die Geld einbringt. Ein Verkauf wäre eine einmalige Summe. Wenn ich mich nicht recht irre, befindet sich auf dem China Parkplatz sogar ein kleines Wohnhaus rechts der Einfahrt?!
  7. Ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich glaube im Thread über die Erweiterung wurde genau darüber auch schon einmal fast alles durchdiskutiert, denn da gibts auch sämtliche Hindernisse und Bedingungen, wodurch das nur sehr sehr schwer ist.
  8. Na ich denke, dass das auch Abwägungssache ist. Ich war in der Vergangenheit öfters mit kleinerem Kind da und am Beispiel Berlin hieß das nicht, dass etwas den ganzen Tag durchgehend geschlossen war. Ein Mitarbeiter hat dort oft Bolles Riesenrad und Bolles Flugschule im Wechsel betrieben, da die Auslastung dies auch entsprechend hergegeben hat. Genau andersherum ist es der Auslastung nicht gerecht in solchen Fällen beides durchgehend parallel geöffnet zu haben. Ich spreche nicht von einem leeren, regnerische Dienstag im Oktober, sondern am vollen Samstag im Sommer. Dazu muss man ja auch immer betrachten, dass nicht gleich jeder AN alles darf. Es sind für jede Attraktion Unterweisungen und Schulungen nötig. Bei großen Attraktionen auch mehrere Schulungen für verschiedene Tätigkeiten. Da kann es vor allem in Krankheitswellen natürlich auch mal richtig blöde laufen und man hat an einem Tag (blödes Beispiel) nur eine Person im Dienst, die bei Taron ans Steuerpult darf. Diese Person muss aber auch Pause machen, evtl. einzige Möglichkeit, Techniker*in als Ablöse, die fehlen dann aber wieder an anderer Stelle. Also wie man es dreht und wendet. Ich arbeite nicht im Phl, weswegen ich mich gerne korrigieren lasse. Die Probleme mit dem Personal sind in meinem Job und meiner Firma aber exakt dieselben und die Rattenschwänze und Hintergründe wie z.B., was darf welcher AN, da es um die Sicherheit von Gästen geht, ebenso. Ich vermute, dass das Phi und seine MA in der Planung und Organisation wirklich ihr bestes geben. Es gibt genug MA im Phl, denen man wirklich anmerkt, dass sie dort gerne arbeiten. 100% gibt es ja wirklich nirgends und Ausnahmen bestätigen die Regel, ja....
  9. Immerhin spricht er allerdings im Interview immer noch davon...
  10. Ich denke, dass die Vorhaben die genehmigt wurden, auch umgesetzt werden würden. Wenn man davon nun abweichen würde und mal übertrieben gesagt drei Achterbahnen da hinsetzen möchte, wieder eine neue Zustimmung durch die Bezirksregierung notwendig wäre, was man niemals riskieren würde allein durch den zeitlichen Aspekt und der Gefahr hin, dass dem nicht zugestimmt werden könnte. Neben dem Spaßbad, von dem ich auch kein Fan bin, ist ja die Rede von Theater/Konzerthalle. Sprich Platz im Bestandspark gewinnen, den man dann natürlich auch nicht brach liegen lassen wird. Allerdings den Zeitraum betrachtet, den dies in Anspruch nimmt, kann man nicht darauf warten und muss in der Zwischenzeit auch im Bestandspark für Neuigkeiten sorgen, die Konkurrenz schläft ja auch nicht...selbst ein Spaßbad bringt nichts, wenn die Besucherzahlen bis dahin sinken, da es nichts Neues gibt. Und das Phi wird auch bis dahin nicht warten mit dem Bau von Attraktionen oder nur kleine Neuigkeiten bringen. Dafür wollen sie zu sehr in der oberen Liga der europäischen Parks mitspielen.
  11. Okay, ja. Es wirkt eben dadurch so intensiv. So wärs klüger ausgedrückt. Ich möchte die Bahn auch nicht länger haben, das ist schon stimmig. Man möchte immer weiter fahren - eben in einer nächsten Fahrt. Durch die enge Kurve wirkt es eben so intensiv, da das Tempo für diesen Kurvenradius auch recht hoch ist. Und die Hohe Bremswirkung lässt es auch zusätzlich so anfühlen als sei die Bahn noch wirklich schnell. Grundsätzlich fühlt sich di Bahn auch schneller an als sie letztlich ist, eben wegen der Kurvenradien und der eng umbauten Szenerie. Die Bahn ist wirklich top!
  12. Da gibt es noch genügend Studios, die so etwas anbieten. Das wird sicherlich auch nicht günstiger werden, aber die Technik ist ja nicht ausgestorben und so lange auch noch nicht aus der täglichen Praxis. Bis vor ca. 10-15 Jahren liefen in den Kinos hauptsächlich noch Filme wirklich von der Filmrolle und noch nicht nicht von der Harddisc. Daher sind schon allein sämtliche Archive der Welt voll mit Filmrollen und solange es die gibt wird es auch die Technik dazu noch geben, wenn auch wahrscheinlich zum steigenden Preis. Ich denke aber auch, dass die Tage von Pirates 4D gezählt sind.
  13. Ich denke sogar für mehr. Stand schon 40 Minuten und die Warteschlange war noch nicht voll. Natürlich könnte man, was letztlich keine elegante Variante wäre die Taron Warteschlange auf die Wege weiterleiten, so wie es anfangs auch gemacht wurde, die Pfosten und Bänder liegen ohnehin meistens immer noch dort, wenn sich vor Öffnung der Warteschlange schon Besucher morgens dort anstellen
  14. Ja, da gebe ich dir völlig Recht. Es gibt hier sicher Leute, die wissen, welche Leute zu welchen Personengruppen gehören. Ich weiß das nicht, daher wäre das für mich genauso Spekulation, falls es einfach ein Betriebsausflug ist, wie wenn der Prospektständer nicht mehr befüllt wird
  15. Sie haben den Zug tatsächlich auch von der Strecke genommen einige Zeit später. Okay, dass Rollen fortwährend getauscht werden müssen, leuchtet natürlich ein. Und ja, Black Mamba ist ein wahnsinns Coaster. Auch grade im Dunkeln ein krasses Erlebnis. Schlagen erfährt man tatsächlich aber in der letzten Reihe, was aber auch nicht ungewöhnlich ist. Kein Vergleich zu suspended Coaster wie z.B. Iron Claw ehemals MP Express im Movie Park - ja und ich weiß anderer Hersteller rund Bahntyp. Ich finde es immer wieder fast traurig, wenn der Zug mit vollem Tempo ins Dunkle in die Schlusskurve und Schlussbremse fährt und renne direkt wieder herum und noch einmal zu fahren.
×
×
  • Create New...