Zum Inhalt springen

Phax

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Phax hat zuletzt am 16. Februar 2023 gewonnen

Phax hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Stolberg

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Fly
  • Lieblingspark
    Phantasialand

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich würde doch eher auf normale Wartungsarbeiten tippen. Dafür ist Chiapas schließlich seit etwas über zwei Wochen schon außer betrieb.
  2. Einwohner und Vermieter sind nicht zwangsweise das gleiche. In Rust habe ich gelernt, dass viele Ferienwohnungen von Auswärtigen vermietet werden, also nicht von Einwohnern. Damit verdienen diese Vermieter gut an ihren Wohnungen, haben aber nichts von den negativen Effekten die mir aufgefallen sind. Dies ist vor allem der Verkehr zu den Hauptzeiten. Die Hauptstraße war morgens (bereits vor Parköffnung) recht stark befahren (die Straße ist dazu eng und beparkt) und die Luft war in etwa so, als wenn ich mich direkt einen Meter hinter einen Auspuff setze .
  3. Wir sprechen doch vom Phantasialand. Die bauen nicht unbedingt hoch, sondern gerne auch tief. Das Parkhaus wir dann eine Tiefgarage. Sorry, aber das musste raus.
  4. Ich höre auch immer wieder: "Was will ich denn im Phantasialand? Da gibt es doch eh nichts für mich!" Arthur im EP ist schön, fährt bei uns aber auch nicht jeder, da es in einer Passage schon zu heftig ist. Das Voletarium dagegen passt sehr gut (darf aber nicht die oberste Etage sein, da zu hoch). Auch in die Studio Tour bekomme ich nicht jeden rein. Die klassischen Dark Rides hingegen werden auch in meinem Umfeld vermisst. Da würden halt mehr mit in den Park fahren, wenn es davon mehr gäbe. Manche Familie wird bestimmt aus diesen Gründen den Park meiden, da einer die meiste Zeit doch nur irgendwo gelangweilt rumsitzt und auf die anderen wartet.
  5. Phax

    Wintertraum 23/24

    Das muss nichts heißen. Wir hatten vorletzten Sonntag definitiv einen 4-Zug-Betrieb auf Taron, und es war kurzzeitig gar kein Zug auf der Strecke, weil die Abfertigung es nicht schneller hinbekam.
  6. Nahverkehr ist ja generell ein Thema. Aber zum Phantasialand macht es wohl nicht nur bei mir schon einen ganzen Batzen Zeit aus. Laut Bahn.de währe ich für Hin- und Rückfahrt mit ca. 6-7 Stunden dabei. Mit dem Auto brauche ich für beide Strecken 1,5-2 Stunden, und dafür braucht die Strecke noch nicht mal richtig zu laufen.
  7. Es wurde ja schon einmal angebracht: Ein Flying Theater wäre auch nicht schlecht. Ein passender Platz dafür sollte doch machbar sein. Und da es sich um eine nach aussen sehr ruhige Attraktion handelt (so wie ich es aus dem EP kenne), sollte auch eine bauliche Nähe zu den Anwohnern leicht möglich sein. Und wenn Beschränkungen in der Bauhöhe vorliegen, hat das Phantasialand auch eine passende Lösung: in die Tiefe bauen.
  8. Da liegt auch mein Problem, allerdings bei Mitte 40. Daher bin ich dieses Jahr mit meinen drei lieben jeweils einzeln im Park. Meine Frau liebt das Phantasialand, aber keinen Thrill. Die kleine giert nach den einzigartigen Achterbahnen und bei der großen kommt es sich auf die Tagesform an, was sie machen möchte. Daher sind wir in den letzten Jahren auch öfters im EP gewesen, da meine Frau dort wesenlich mehr machen kann und auch zwei Tage nicht langweilig werden. Übrigens ist da noch der Würmling Express und Wakobato. Die sind bei mir und meiner Frau auch immer Pflicht. Es wurde ja schon mal erwähnt: Ein Flying Theater wäre im Phantasialand auch nicht schlecht. Einerseits sollte Platz dafür machbar bar sein und andererseits ist es mein Eindruck aus dem EP, dass es sich nach aussen um eine sehr stille Attraktion handelt, was dann auch baulich die Nähe zum Wohngebiet realistisch machen würde. Und mögliche Beschränkungen der Bauhöhe gleicht das Phantasialand ja gerne nach unten aus.
  9. Die Kombination von Darkride und Coaster finde ich persölich auch gut und höre auch viele begeisterte Fahrer. Aber ich kenne auch Menschen, die keine Achterbahnen mögen und somit auch diese Darkrides leider nicht fahren.
  10. Ich kann mir allerdings noch nicht wirklich vorstellen, dass sie die Rikscha als letzten Darkride stilllegen, solange noch keine neue Attraktion dieser Kategorie vorhanden ist.
  11. Ich finde, dass sich die Anzeichen für Änderunen in China zur Zeit wirklich häufen. Neben dem neu ausgewiesenen Eingang für CA wurde meiner Meinung nach der China Snack stark geschwächt, indem die Nudeln in ihre eigenen Stände bekommen haben. An den Nudelständen sehe ich immer lange Schlangen und beim Snack ist kaum etwas bis gar nichts los. Damit könnte der China Snack, vielleicht sogar mit Silbermienenhalle, zum Umbau vorbereitet worden sein und der "neue" Zugang zu CA nimmt viel Verkehr aus diesem Bereich heraus. Wenn dann ein Weg nahe an Klugheim vorbei gebaut würde, käme man auch in China einem Rundweg näher. Die Rikscha wird man mit einem "verlängerten" Eingang Richtung OpenAir-Bühne von einer Baustelle abschotten können oder man schafft einen Zugang Richtung CA-Ausgang. Ich glaube nicht, dass man die Rikscha als letzten klassischen Darkride aktuell ausser Betrieb nehmen würde.
  12. Phax

    Sommersaison 2023

    Ob der TÜV bis Ende Februar überhaupt schon eingeplant ist? Ich würde eher vermuten, dass die Bahnen zu dem Zeitpunkt noch mitten in der Wartung stecken.
  13. Phax

    Sommersaison 2023

    Von denen stand bei meinem Besuch am 11.09. auf jeden Fall ein kleiner Container neben dem Kran.
  14. Wir waren im letzten Wintertraum am ersten Tag da und der war (wie einige andere Samstage auch) leider ausverkauft und proppevoll. Da ich in diesem Jahr mit meinen lieben im Rahmen meines Geburtstages mit jedem einzeln in den Park gehe, zieht sich der letzte Besuch etwas heraus und findet im Wintertraum statt. Da für diesen nur ein Wochenende in Frage kommt, habe ich mich für einen Sonntag entschieden, da die nicht ausverkauft waren.
  15. Ich hätte gedacht, dass der Park nach den ersten Bildern seine Anwälte darauf ansetzt und eine einstweilige Verfügung gegen die Veröffentlichung von weiterem Bildmaterial gegen die Zeitungsverlage erwirkt. Da dies offenbar nicht so geschehen ist, stimme ich eher denen zu, die der Meinung sind, dass der Park hier im Hintergrund heimlich die Fäden zieht. Vielleicht werden wir ja in nächster Zeit doch noch mit einer neuen Attraktion überrascht.
×
×
  • Neu erstellen...