Jump to content
PasXal

[Klugheim] Taron

Recommended Posts

Vorweg: Kein Foto und kein Video kann die Wucht von Taron darstellen. Die Bahn ist absolut klasse, vom Anfang bis zum Ende. Und das auf allen Sitzplätzen. Es ist vollkommen egal, ob 3. 7. oder 5. Reihe: Überall brachiale Ejector Airtime und heftige Umschwünge, die man auch nach der achten Fahrt nicht wirklich kommen sieht und folglich halb aus dem Zug hängt. Der erste Launch ist nett, der zweite haut den Zug dann endgültig auf High-Speed. Ich kann weder sagen, welche Reihe die beste ist, noch welche Stelle der Bahn. Durch das stark verschlungene Layout ist der streckenverlauf extrem überrraschend. Und das nicht nur bei Fahrt Nummer 1. Im Dunkeln macht Taron dann nochmal doppelt so viel Spaß wie bei Tag. Die Beleuchtung ist dezent aber schön, vieles ist einfach Dunkel. 

 

Die Abfertigung lief, wenn die Bahn nicht down war und die Pressefuzzis die Bahn geräumt hatten sehr zügig, es geht in der Q sehr schnell vorran. Nur die Gepäckablage hätte man vielleicht etwas besser lösen können. Ich denke, dass im Folgejahr auch die QuickPass Line kommt. Vorbereitet ist sie.

 

Also: genießt die Bahn. Und wenn ihr erst Richtung Herbst damit plant: Wartet bis zum Winter. Dann habt ihr den Genuss, Taron auch im Dunkeln zu fahren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Anstellbereich läuft vom Eingang aus über die Station und dann im Bereich direkt vor dem Arkadengang. Der Bereich ist meines erachtens nicht sonderlich lang, was mich überrascht hat. Ich weiß aber nicht, wie lange die Verlängerung noch ist, die war gestern zu. Außerdem ist die große Brücke auch für eine Verlängerung hergerichtet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Jokie said:

Der Anstellbereich läuft vom Eingang aus über die Station und dann im Bereich direkt vor dem Arkadengang. Der Bereich ist meines erachtens nicht sonderlich lang, was mich überrascht hat. Ich weiß aber nicht, wie lange die Verlängerung noch ist, die war gestern zu. Außerdem ist die große Brücke auch für eine Verlängerung hergerichtet.

 

Die Verlängerung habe ich gesehen und ist sehr lange. Ich schätze mal das es dort locker eine extra Stunde Wartzeit gibt. Dazu kann man die Schlang auch vor dem Eingang noch verlängern über die große Brücke. Es Sieht so aus als ob es sogar eine möchliche Verlängerung für die SRL gibt.

 

@Martzl Nein, Desert Race ist mit "Hydraulic Launch"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Privacy Policy.