Jump to content

Empfohlene Beiträge

Vorweg: Kein Foto und kein Video kann die Wucht von Taron darstellen. Die Bahn ist absolut klasse, vom Anfang bis zum Ende. Und das auf allen Sitzplätzen. Es ist vollkommen egal, ob 3. 7. oder 5. Reihe: Überall brachiale Ejector Airtime und heftige Umschwünge, die man auch nach der achten Fahrt nicht wirklich kommen sieht und folglich halb aus dem Zug hängt. Der erste Launch ist nett, der zweite haut den Zug dann endgültig auf High-Speed. Ich kann weder sagen, welche Reihe die beste ist, noch welche Stelle der Bahn. Durch das stark verschlungene Layout ist der streckenverlauf extrem überrraschend. Und das nicht nur bei Fahrt Nummer 1. Im Dunkeln macht Taron dann nochmal doppelt so viel Spaß wie bei Tag. Die Beleuchtung ist dezent aber schön, vieles ist einfach Dunkel. 

 

Die Abfertigung lief, wenn die Bahn nicht down war und die Pressefuzzis die Bahn geräumt hatten sehr zügig, es geht in der Q sehr schnell vorran. Nur die Gepäckablage hätte man vielleicht etwas besser lösen können. Ich denke, dass im Folgejahr auch die QuickPass Line kommt. Vorbereitet ist sie.

 

Also: genießt die Bahn. Und wenn ihr erst Richtung Herbst damit plant: Wartet bis zum Winter. Dann habt ihr den Genuss, Taron auch im Dunkeln zu fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Anstellbereich läuft vom Eingang aus über die Station und dann im Bereich direkt vor dem Arkadengang. Der Bereich ist meines erachtens nicht sonderlich lang, was mich überrascht hat. Ich weiß aber nicht, wie lange die Verlängerung noch ist, die war gestern zu. Außerdem ist die große Brücke auch für eine Verlängerung hergerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, Jokie said:

Der Anstellbereich läuft vom Eingang aus über die Station und dann im Bereich direkt vor dem Arkadengang. Der Bereich ist meines erachtens nicht sonderlich lang, was mich überrascht hat. Ich weiß aber nicht, wie lange die Verlängerung noch ist, die war gestern zu. Außerdem ist die große Brücke auch für eine Verlängerung hergerichtet.

 

Die Verlängerung habe ich gesehen und ist sehr lange. Ich schätze mal das es dort locker eine extra Stunde Wartzeit gibt. Dazu kann man die Schlang auch vor dem Eingang noch verlängern über die große Brücke. Es Sieht so aus als ob es sogar eine möchliche Verlängerung für die SRL gibt.

 

@Martzl Nein, Desert Race ist mit "Hydraulic Launch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade wieder zu Hause angekommen und immer noch total geflasht!

 

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich so eine Bahn noch nie gefahren bin. Beim ersten Launch hab ich mich voll erschrocken und bin erst mal nach hinten in den Sitz geknallt und dann über den ersten Hügel, wenn man so nen kleinen Hüpfer im Sitz macht. Da war mir ja schon ein wenig bange. :D

Aber total beeindruckend, dass die im Prinzip gar nicht ruckelt. Echt ein schönes Fahrgefühl, oder wie nennt man das?

Im Wartebereich hab ich den Mund nicht mehr zugekriegt und war einfach nur total überwältigt. Die ganze Thematik, das Donnern, wenn Taron vorbeirauscht (und das Dingen donnert ja wirklich) und das Geräusch vom zweiten Launch. Das ist alles so dermaßen beeindruckend, ich hatte echt Gänsehaut und sogar ein bisschen Pipi inne Augen. Ich bin bei sowas sehr nah am Wasser gebaut. ;-) Wenn mich was so beeindruckt, muss ich immer weinen. Bescheuert....

Der Blick auf die Bahn selber ist gewaltig. Was für Arbeit da drin steckt. Die Felswände. Gigantisch!

 

Schade, dass ich nicht so viel Zeit hatte, ich wäre gerne noch ne Runde gefahren und dafür lohnt sich das Anstehen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow - Taron ist mein bisher krassestes Achterbahnerlebnis:rolleyes:.  

Ich hatte Glück und stand bei der Eröffnung der Single-Riderline relativ weit vorne und musste nur ca. 10 Minuten warten (plus 20 Minuten vor der geschlossenen Single Rider).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×