Zum Inhalt springen

CarlosBarca

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von CarlosBarca

  1. Finde ich nicht, hab am Kaiserplatz immer gerne auf den Liegestühlen gelegen. Der erhöhte Blick auf den Kaiserplatz gefiel mir auch deutlich besser als der Blick auf einen Snack und vielleicht noch ein kleines Stück von Baggersee. Zumal mehr Tische direkt beim Schwanensnack deutlich mehr Sinn gemacht hätten, da die Sitzplätze dort vor allem im Sommer meistens komplett ausgelastet sind. Die restlichen Neuerungen finde ich top. Mir gefällt die Idee, die Themenbereiche immersiver und abgetrennter voneinander zu gestalten. Dass Immersion einen enormen Unterschied machen kann, haben wir ja bereits bei Rookburgh gesehen. Der neue Designer scheint gute Arbeit zu leisten.
  2. Ist eigentlich ganz nett find nur n bisschen schade, dass die mit den neuen Holzbrettern die View blocken, die man von oben hatte
  3. Ich vermute, dass wenn man dort etwas neues Baut (Was ich schon seit der Umsiedlung der Luftpost glaube), wird der Teil des Irrgartens auch mit in das Projekt eingebaut. Ich würde sonst nicht verstehen, warum man diesen einfach so schließen sollte. Ich mein man brauchte nie Mitarbeiter für den Irrgarten und sehr kostenintensiv wäre eine Aufwertung auch nicht gewesen. Außerdem ist das doch auch sonst verschwendeter Platz. Weiterhin vermute ich, dass der Temple komplex komplett abgerissen wird, weil er Optisch einfach nicht ins Bild des Parks passt. Ich könnte mir Vorstellen, dass man das Rondell vielleicht in Zukunft als große Ankündigungsaula nutzt für die neue Baustelle. Vielleicht wird dort wieder ein Modell des Bereiches in der Mitte aufgestellt und die Wände bereits im voraus thematisch an die Themenwelt angepasst (Wie damals der Rookburgh Eingang in Berlin, der schonmal einen Vorgeschmack auf Rookbugh gab). [Eine andere Möglichkeit wäre natürlich den Bereich hinter dem Rondell Richtung ehem. HT, blickdicht zu machen und den Eingang zum Templekomplex, wie bereits vermutet, über das Rondell und der Wuzetown brücke zu verlegen. Um dort dann eine Indoorattraktion zu bauen. So würde man den Hallenkomplex im Park nur von der Seite des Mondsees sehen.] Das einzige Rätsel was ich mir nur Stelle ist, wie sie die Themenwelt vollkommen Schalldicht machen wollen, da sie ja in direkter Nähe zu den Anwohnern ist. Entweder wird dort Indoor gebaut oder es werden Riesige Schallmauern wie bei Rookburgh benötigt. Besonders letzteres hat ja bei Rookburgh für eine besondere Immersion gesorgt, also why not. Über einen Darkride würde ich mich (wie die meisten wahrscheinlich) am meisten freuen. Ich habe Spaßeshalber mal die Fläche der möglichen Baustelle gemessen und sie mit der Fläche von Symbolica (Ohne Anstellbereich) verglichen. Ich hab die Bilder mal in den Anhang gepackt. Wie man sieht würde sogar so ein massiver Darkride ohne Probleme auf die Fläche passen und dabei noch Platz für die Themenwelt oder weitere Attraktionen lassen. Wenn man jetzt noch zusätzlich bedenkt, dass das Phantasialand sehr kompakt bauen kann, denke ich, dass sie dort viele Möglichkeiten haben.
  4. Würde auch sagen Ling Bao, Li River Bar?
  5. + eigens komponierter Soundtrack
  6. Es kostet nichts und es gibt einen neuen Soundtrack. Dann bin ich ja mal gespannt
  7. Das passiert wenn man schnell und unüberlegt einen Beitrag verfasst ? natürlich wird heute nicht gearbeitet
  8. Also als ich mir die Arbeiten an der Kiste heute angeschaut habe, wurde diese unter anderem noch verkabelt und mit strom versorgt. Ich gehe wie @PhantabulöserSebi davon aus, dass die Kiste nur für die 2 Screens hingestellt worden ist und sich nichts von Bedeutung im inneren befindet.
  9. Also bei meinem Besuch wurden alle Schienen, bis auf eine letzte Montiert. Diese befindet sich auf dem Overbanked Turn und zwar ist es die mittlere und damit höchste des 1. Streckenabschnitts. Schienenschluss wird wohl Morgen sein, da die Baustelle um 19:30 ziemlich verlassen gewirkt hat. Dafür wurde morgens/mittags gut gearbeitet.
  10. Neues wieder aus dem Hause Vekoma. Im Interview wurde von einer Attraktion in Europa gesprochen, welche 2019 aufmacht. Jedoch darf darüber nicht weiter gesprochen werden. Ist da wohl FLY gemeint? ? Ausserdem wird über den neuen Flying Coaster ein bisschen gequatscht. https://youtu.be/3HDErTcHGys
  11. Hört sich für mich aber so an, als sei hier auch die Rede von F.L.Y weil ja auch überall steht: soon to be announced. Ausserdem sind ja near miss effekte typisch fürs phantasialand. Was ich interessant finde, ist dass davon geredet wird, dass man seine Welt mit seinen fliegenden kräften retten soll. Wäre ja ne interessante story, dass die fahrer rookburgh retten.
  12. Ich weiss nicht, ob das schon vermerkt wurde, aber Vekoma hat die Züge von ihrem neuen Flying coaster Modell auf der IAAPA 2018 vorgestellt.
  13. Pssst.... es wird ne Halle ? Ich kenne aber wirklich welche die denken, dass Rookburgh ne große Halle wird, absurd
  14. Dann erklär mir mal bitte wie die das hinbekommen wollen, dass das wasser so fließt ?
  15. Ich glaube ja, dass die ganzen Schallschutzwände, gar keine Schallschutzwände sind, sondern alle nur provorische Wände. Damit die ganzen Fans nicht sehen was auf der Baustelle passiert ?
  16. Das ist genau der „Airtimehill“ über den ich berichtet habe
  17. Mir sind bei meinem Besuch gestern neue Schienen aufgefallen. Diese führen in der nähe von Fantasy am Wuze Tal vorbei und reichen bis parallel zur MaC Rückwand. Ich konnte es nicht genau erkennen aber es sah für mich nach einer art Airtime hill aus. Da man hoch fuhr und dannach wieder runter. Im anschluss auf diese abfahrt könnte aber auch ein Element folgen, konnte man nicht so gut beobachten. Frage ist kann man in einem Flying coaster so Airtime verspüren? Da ich mir die letzten Seiten nicht konplett durchgelesen hab, bitte den Beitrag löschen falls es schon beschrieben wurde.
  18. 100 Kilo ist Vieeel zu schwer, wenn man bedenkt ,dass das Durschnittsgewicht eines deutachen Mannes bei 89 Kilo ist und einer deutschen Frau bei 79 kilo Liegt. Dazu kommen noch kinder also das Durschnittsgewicht pro Fahrgast genrell ist geschätzt so bei 65-75 Kilogramm
  19. Ich gehe immer noch vom Meiner Theorie aus, dass der Soundtrack aus dem Trailer der Onboard soundtrack ist, denn falls wir einen kleinen Darkride bekommen, passt die länge des Sounds ganz gut. Ausserdem, wie ich schonmal berichtet habe, ist ein Loading Sound im Hintergrund zu hören. Ziemlich am ende des tracks über ca 10 bis 15 sekunden. Dies ähnelt klanglich auch dem Taron Launch Loading Sound. Im Trailer Soundtrack wird ja auch bis auf das Ende Spannung aufgebaut, inkl. zum Schluss mit dem Loading Sound was den Launch zum Höhepunkt haben kann. So meine Idee. Zu dem Soundtrack des Coasters generell, es ist ja auch schon so ein steampunkmäßiges Element im Soundtrack des Trailers zu hören am Anfang, während im Trailer die Verrosteten Zahnräder zeigt. So ein rauschen ,dass etwas rostige Maschinen für mich symbolisiert. Ich hoffe dass so Elemente und genau diese Atmosphäre im Rookburgh bzw F.L.Y Soundtrack zu hören sind. Das macht für mich, auch den Unterschied zu diesem etwas einfallslosen und fröhlichen Zischen des Karacho Soundtracks aus. Kurzer Angang: Versteht mich bitte nicht falsch, das Zischen und Steampunk typische Dampfgeräusch soll definitiv auch vorkommen, vielleicht etwas aufwändiger bearbeitet als bei Karacho. Dennoch wünsche ich mir solche "rostigen" Geräusche etc. Im Hintergrund um einen möglichst guten und abwechslungsreichen Soundtrack zu bekommen für Rookburgh.
  20. Das Phantasialand hat bereits gesagt das nie etwas mit VR in den Park kommt. Also sicherlich auch nicht hier.
×
×
  • Neu erstellen...