PhantaFriends.de - Team Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 Am 28.02.2017 wurde für das Phantasialand der Name "Rookburgh" geschützt. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir diesen ersten Beitrag ergänzen. Quelle: http://euipo.europa.eu/eSearch/#details/trademarks/016416703 unravel 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 Wieder so ein Name wo keiner wissen wird wie man das auspricht bis Bruce Willis in der Warteschlange Klarheit schafft... Jonas 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
L_Phl Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 Am Ende ist das irgendwie eine neue Fressbude oderso Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yanninator Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 Ich hab grad mal alle dort stehenden Fakten gecheckt. Ein Hotel auf der Obstwiese hinter Berlin macht absolut Sinn. Matamba und Ling Bao sind ungefähr in den selben Kategorien geschützt und der Platz würde locker ausreichen wenn man etwas höher baut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 Ich glaube kaum, dass man vor dem ersten Spatenstich schon den Namen des Hotels planen würde, oder wie sehen das andere ? Zu Berlin passt der Name auch eigentlich 0. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yanninator Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 Am 1.3.2017 um 21:01 schrieb TOTNHFan: Ich glaube kaum, dass man vor dem ersten Spatenstich schon den Namen des Hotels planen würde, oder wie sehen das andere ? Wer weiß wie weit schon geplant ist, der Name ist nichts großes und ein Logo wird wahrscheinlich nicht kommen (Rookburgh ist lediglich als Wort geschützt) und ich glaube nicht das man eine Attraktion oder eine Fressbude mit " Hotels, hostels and boarding houses, holiday and tourist accommodation " schützen würde Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 Ou, das hatte ich noch gar nicht gesehen Würde da auch evtl. der damals geplante Wasserpark drunter fallen ? Denn in einem der bestehenden Bereiche könnte ich mir den Namen für ein Hotel o.Ä. nicht vorstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yanninator Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 Ist unten bei Nummer 43 recht weit in der Mitte. Generell überschneidet sich die Lizensierung in den Kategorien generell als Hotel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goudurix Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 Unter diesem Namen sind die Punkte 16, 18, 25, 28, 41, 43 geschützt: 16. Printmaterialen 18. Taschen etc. 25. Kleidungsstücke 28. Puppen, Figuren... 41. Video-/Musikmaterialen... 43. Essen und Trinken Edited March 1, 2017 by Goudurix (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Graceland Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 Wo steht denn was vom Phantasialand? Läuft zwar über die Kanzlei die auch die bisherigen Eintragungen für den Park vorgenommen haben aber das Phantasialand wird ja nicht der einzige Mandant sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
April Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 Mmmmh! Ich könnte mir vorstellen dass der Name was mit der Baustelle bei RfA zu tun hat. Sind die geschützten Namen nicht immer im Laufe von aktuellen Bauphasen bekannt geworden? Sicherlich wird es auch bald ein Ankündigungsplakat geben - vielleicht ab April wenn die Saison startet. Jonas 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 vor 3 Minuten schrieb Goudurix: Unter diesem Namen sind die Punkte 16, 18, 25, 28, 41, 43 geschützt: 16. Printmaterialen 18. Taschen etc. 25. Kleidungsstücke 28. Puppen, Figuren... 41. Video-/Musikmaterialen... 43. Essen und Trinken Also jetzt wieder nix mit Hotel ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goudurix Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 Wer kommt eigentlich auf Hotel???? ...was hat die Obstwiese damit zu tun? Edited March 1, 2017 by Goudurix (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yanninator Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 vor 3 Minuten schrieb Goudurix: Unter diesem Namen sind die Punkte 16, 18, 25, 28, 41, 43 geschützt: 16. Printmaterialen 18. Taschen etc. 25. Kleidungsstücke 28. Puppen, Figuren... 41. Video-/Musikmaterialen... 43. Essen und Trinken Wenn man weiter unter diesen Punkten schaut findet man noch weiters wie ich grade Zitiert habe. vor 3 Minuten schrieb Graceland: Wo steht denn was vom Phantasialand? Läuft zwar über die Kanzlei die auch die bisherigen Eintragungen für den Park vorgenommen haben aber das Phantasialand wird ja nicht der einzige Mandant sein. http://euipo.europa.eu/eSearch/#details/owners/144666 Hier findet man es offiziell unter dem Namen des Parks. vor 2 Minuten schrieb April: Mmmmh! Ich könnte mir vorstellen dass der Name was mit der Baustelle bei RfA zu tun hat. Sind die geschützten Namen nicht immer im Laufe von aktuellen Bauphasen bekannt geworden? Sicherlich wird es auch bald ein Ankündigungsplakat geben - vielleicht ab April wenn die Saison startet. An sich schon, allerdings würde ich behaupten das dieser Name eher nach Klugheim passt. Entschuldigt bitte alle das ich grade so viel behaupte und Aufstelle allerdings bin ich da ein wenig aufgeregt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yanninator Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 Dort steht es ganz klar. Nur die ersten paar Sätze sprechen von Essen, und Matamba und Ling Bao haben als einzige die 43 ebenfalls angemeldet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blitz2016 Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 vor 2 Minuten schrieb Yanninator: An sich schon, allerdings würde ich behaupten das dieser Name eher nach Klugheim passt. Sehe ich genauso. Da River Quest gerade aufwendig im Stile eine verfallenen Burg umthematisiert wird und diese Attraktion einen Bezug zu Klugheim haben soll, ist meine Theorie, dass sich der Name darauf bezieht. Der Name ist übriegens aus dem Niederländischen: rook = Rauch & burgh = burg. Also Rauchende Burg. Sprich die Rookburgh ist die alte verfallene Burg an deren Fuße das Dorf Klugheim liegt, bei der ab und zu mal Rauch auf steigt. Das würde auch zu den bisherigen Bildern von der Neugestalltung River Quest passen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yanninator Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 Gerade eben schrieb blitz2016: Sehe ich genauso. Da River Quest gerade aufwendig im Stile eine verfallenen Burg umthematisiert wird und diese Attraktion einen Bezug zu Klugheim haben soll, ist meine Theorie, dass sich der Name darauf bezieht. Der Name ist übriegens aus dem Niederländischen: rook = Rauch & burgh = burg. Also Rauchende Burg. Sprich die Rookburgh ist die alte verfallene Burg an deren Fuße das Dorf Klugheim liegt, bei der ab und zu mal Rauch auf steigt. Das würde auch zu den bisherigen Bildern von der Neugestalltung River Quest passen. Zu River Quest würde es auf jeden Fall passen, allerdings würde ich dann keinen Grund sehen es für Essensausgabe/Hotels oder ähnliches zu schützen, man kann ja in meinem oberem Screenshot sehen was unteranderem eingeschlossen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 Wie wäre folgende Theorie: "Rookburgh" (Burgh = engl. Heim, Ort) wird ein Hotel neben River Quest / Mystery Castle. Dafür müsste der China Parkplatz verkleinert werden. Und rein zufällig hat man letztes Jahr einen neuen "Bus"parkplatz begonnen zu errichten. Auf der Obstwiese kann ich mir kein Hotel für Klugheim vorstellen. Es müsste dann ja auch zu Berlin passen. Wobei die grüne Blechwand ist sicherlich nicht dauerhaft geplant.. Arrrgh Kopfzerbrechen Akribori 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
blitz2016 Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 Das mit dem Schützen kann aber auch eine Standartmaßname sein damit der Park sich vor illigitimen Merchandise schützt. Attraktionen sollen ja einmalig sein. Außerdem könnte man dem Krempel ja auch noch im Klugkeim selbst irgedendwo verkaufen oder halt im Haus der 6 Drachen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
blitz2016 Posted March 1, 2017 Share Posted March 1, 2017 vor 6 Minuten schrieb TOTNHFan: Wie wäre folgende Theorie: "Rookburgh" (Burgh = engl. Heim, Ort) wird ein Hotel neben River Quest / Mystery Castle. Dafür müsste der China Parkplatz verkleinert werden. Und rein zufällig hat man letztes Jahr einen neuen "Bus"parkplatz begonnen zu errichten. Auf der Obstwiese kann ich mir kein Hotel für Klugheim vorstellen. Es müsste dann ja auch zu Berlin passen. Gegen diese Theorie sprich, dass das Phantasialand ja Eigennamen relativ lange geheim hält bis das Gebäude bzw. die Attraktion steht. Die haben jedoch auf dem Parkplatzt jedoch noch nicht angefangen zu bauen. Daher halte ich das auch eher für unwahrscheinlich. Edited March 1, 2017 by blitz2016 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts