Zum Inhalt springen

Neu 2020: Rookburgh


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Flopo:

Kann mal jemand auf einer Karte einzeichnen, wo sich diese Marco Polo Location befinden soll?

 

 

Gesendet von iPad mit PhantaFriends

 

Über den Toiletten von River Quest (der Eingang müsste auch einer der witeren Türen sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Goudurix:

Bislang steht immer noch nicht fest, wer überhaupt der Auftraggeber dieser Trademark Registrierung ist, oder?

Nachher ist es das Efteling! :P

 

Wenn es denn ein Hotel werden soll, diese "Rookburgh", dann macht es für mich nur platzmäßig-Sinn auf der neuen Baustelle oder als Ersatz für das jetzige Verwaltungsgebäude. Aber nicht die Obstwiese. Da ist kein Spartenstich zu sehen. 

 

Sollte die "Rookburgh" doch kein Hotel werden, dann ist sie vielleicht "nur" das neu erlebare "River Quest", mit neuem Marco Polo und vielleicht neuem Entertainment.

Hmmm... schwierig. 

Ich tendiere allerdings eher zur neuen Baustelle. 

 

 

 

Doch das steht fest, wenn man oben in der Suche Phantasialand eingibt unter "Owner" geht und dort komplett runterscrollt findet man es, so habe ich es ja gestern auch erst entdeckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es erkennbar - alleine schon die Formulierung "Ich sags euch". Die ist ziemlich stark markiert und die wählt man nicht, wenn man ernsthaft etwas ernst meint. :) Hier wurde Flopo augenscheinlich Opfer der schriftlichen Kommunikation, in der es schwierig ist, das geschriebene mit Emotionen zu versehen ;)

Außerdem: Wofür ist denn so ein Forum da, wenn nicht zur Spekulation? Mir macht es immer großen Spaß die Disskussions-Threads zu lesen, egal wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich eine Behauptung ist. Wenn wir alles mit Quellen belegen müssten, wäre hier im Forum tote Hose.

Also, nur weiter so! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Flopo:

Dieser Moment wenn keiner einen Witz versteht .___.


Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App
 

Also wenn das ein Witz gewesen sein sollte, dann war es aber ein richtig schlechter Witz, ne Spaß bei Seite, das was du geschrieben hast kann man nicht als Spaß verstehen und vorallem wie du das Rüber gebracht hast, war schon ernst gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, wie coasterguide dass das Ganze die Burg / das Gebäude die / das man im Hintergrund des Taron treasers sehen kann wird. Rookburgh würde auch passen, da (wenn ich es richtig verstanden habe) der Rauch der Wasserdampf der Maschinen sein könnte, der aus der Burg / dem Gebäude “austritt“ (sagt nichts wegen der Wortwahl).

Bearbeitet von Coaster_Greif (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rook übersetzt Google aus dem Englischen mit Turm, Saatkrähe, Betrüger, betrügen.

Burgh ebenfalls aus dem Englischen mit freie Stadt.

 

Sollte es um eine Umbenennung gehen, kommen vom logischen Standpunkt nur der RQ Lift und MYC in Frage. (Turm) - Ggf. natürlich auch etwas auf der RfA Baustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen die Roxburgh in Schottland welche sich aus dem Alt-englischen Begriff "rook's burgh" ableitet. Die Burg sowie das angrenzende Dorf wurden im schottischen Unabhängigkeitskrieg 1460 vollkommen zerstört. Somit sind heute nur noch Ruinen übrig und würde wieder zur Theorie mit River Quest passen (wird ja als verfallene Burg thematisiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachforschungen finde ich echt interessant, versteht mich nicht falsch.

Aber so ein bisschen erinnert mich das an damals, als die Namen von Klugheim und später Taron und Raik veröffentlicht wurden.

Da haben wir auch alles durchforstet und nach irgendwelchen Bedeutungen gesucht. :D

 

"Hier ist ein altes Theaterstück, wo ein Klugheim auftaucht. Ein bayrisches Adelsgeschlecht hieß ebenfalls so. Oh, ein Volk in Armenien heißt so" etc. Muss ja zugeben, ich hab' da auch mitgemischt ;) :P

 

Aber am Ende war es dann doch ganz einfach. Klugheim, weil die Leute da klug sind und Taron und Raik wurden einfach nur dem Klang und Wiedererkennungswert nach ausgewählt.

Ähnlich wird es auch hier sein, egal ob der Name später in Mystery, Berlin oder wo anders Einzug finden wird. Man hat einfach etwas genommen, dass man vom ersten Eindruck her passend fand. (Passend wozu ist dann natürlich eine andere Frage)

Höchstens die Bedeutung im Niederländischen könnte eine Rolle spielen.

 

Im Übrigen finde ich es bei den bisherigen Youtube Videos zu dem Thema sehr amüsant, dass scheinbar niemand sicher ist, wie der Name auszusprechen ist. Vielleicht könnte mal ein Kenner der niederländischen Sprache linguistische Aushilfe bieten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spekulieren macht Spaß, gerade in der Off-Season wo eh nix los ist ;)

 

Es wurden hier in dem Thread drei Theorien präsentiert:

 

1. Umbennung River Quest

Vorteil: großer Komplex mit bisher dürftigen Thema. Mit Klugheim-Thematisierung macht ein neuer und passenderer Name für das Parkhaus-Rafting schon echt Sinn. River Quest finde ich so x-beliebig und Einfallslos - gerade für so einen Park wie das Phantasialand.

 

2. ein neues Hotel

Auch ne interessate Theorie, nur fehlt mir dafür die passende Baugrube und ein passender Standort. Finde das echt ein bisschen Voreilig für meinen Geschmach sich schon nen Namen aus zu denken bevor man den ersten Spatenstich gesetzt hat. Bisher hat das PHL da zumindest anders verfahren und sich erst Namen reserviert als man schon längst angefangen hatte. Einzigen Vorteil den ich dabei sehe sind halt die Markenrechte. Dies kann aber auch nichts heißen.

 

3. Die RFA-Baustelle

Hier ist echt alles drin. Man könnte das auch so wie bei Mystery Castle machen mit der Familie „von Windhoven“. Sprich man macht einen Themenbereich mit der Familie "Rookburgh". Theming kann dann vom Steampunk, Fantasy, Retro-Futurismus bis Berlin wirklich dann alles sein. Dazu würden dann auch wieder die Markenrechte passen, da es in dem Ding dann bestimmt ne Essensausgabe geben wird.

Bearbeitet von blitz2016 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb blitz2016:

1. Umbennung River Quest

Vorteil: großer Komplex mit bisher dürftigen Thema. Mit Klugheim-Thematisierung macht ein neuer Name passenderer Name für das Parkhaus-Rafting schon echt Sinn. River Quest finde ich so x-beliebig ohne Einfallslos - gerade für so einen Park wie das Phantasialand.

Du vergisst die Umbenennung des Eventraums Marco Polo :D

 

Das macht nämlich nur mehr als Sinn, da zurzeit River Quest komplett neu renoviert wird, warum sollte man den dann nicht mitmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man RQ umbenennen? Die Bahn hat schon vor Klugheim zum Themenbereich Mystery gehört und Klugheim selbst gehört ja auch zu diesem Themenbereich. Ich kann mich bis dato nur an drei Umbenennungen erinnern. Einmal das Hotel Phantasia zu Ling Bao da ein zweites Hotel entstanden ist und das Space Center und Galaxy da diese in einen neuen Themenbereich integriert und umgestaltet wurden. Beides ist bei RQ nicht der Fall. Hier wurde die Thematisierung Richtung Klugheim angepasst da der bisherige Westernstyle nicht mehr passte. RQ wurde ja äußerlich an die drei angrenzenden Themenbereiche äußerlich angepasst und die Fahrt an den Bereich Mystery. Da die Fahrt immer noch zu diesem Themenbereich gehört und der Name zudem noch damals im Rahmen einer Namenssuche unter den Besuchern ausgewählt wurde, glaube ich nicht an eine Umbenennung. Eher glaube ich an ein Hotel, egal wo. Sowohl an Klugheim anschließend oder auf der RfA Baustelle, es würde an beiden Stellen passen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja River Quest war ja nach dem Großbrand 2001 ein Schnellschuss. Man wollte halt schnell eine Ersatz Attraktion für die abgebrannte Gebirgsbahn und Gran Canyon Bahn. Leider fehlte damals der Plan und das Konzept dahinter. Stattdessen hat man drei Themenbereiche wild zusammengewürfelt so dass es irgendwie passt. Jetzt gibt es endlich ein gutes durchdachtes Theming mit Klugheim. Daher finde ich es gar nicht mal so abwegig das man das jetzt endlich mal korrigiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...