Jump to content

Flopo

Members
  • Posts

    304
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Flopo

  1. Es gibt wieder eine Aktion für ein kostenloses oder rabattiertes Winterticket. https://www.toverland.com/de/winteraktion
  2. Hey, ich besuche die Tage das Toverland, fahre dazu die Strecke über Köln Richtung Grenze Niederlande. Da ich im Toverland nicht den ganzen Tag verbringe, würde ich doch gerne vorher noch etwas anderes machen, was irgendwo auf der Strecke liegt. Hat da jemand vielleicht Tipps für etwas besonders sehenswertes oder auch andere Parks wie Tierparks usw. Museen eher weniger, lieber mehr draußen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder kennt in dem Bereich etwas schönes! Kann Deutschland aber auch Niederlande im Bereich Venlo sein
  3. Flopo

    Mondsee

    Auch ein Grund warum ich nicht weiß, ob das Phantasialand mit einer Erweiterung umgehen könnte, wenn nicht mal das bestehende entsprechend in Schuss gehalten werden kann Besonders schade ist die kleine Holzterasse, wo zuvor immer Bänke standen. Da ist ja die Treppe ganz schön abgesackt bzw einfach überschwemmt worden, wie man auf dem Foto oben sieht... Alles mit nicht allzu großen Aufwand in stand zu setzen - wenn der Wille da ist :'D
  4. Gestern wurde mein Nachweis nicht gescannt, stattdessen hat man ganz flink durch die sensiblen Daten gescrollt ehe ich es realisiert habe. Das finde ich nicht so angenehm, hoffe man benutzt dort sonst die App und nicht mal so mal so?!
  5. Flopo

    [Klugheim] Raik

    Wahnsinn.. Bekomme bei Taron immer starke Bauchschmerzen irgendwie, bei den anderen Bahnen nicht so. Hat da jemand Tipps gegen? Ärgere mich immer, da selbst an leeren Tagen dann nur eine Fahrt möglich ist für mich
  6. Hallöchen. Gibt es eine Übersicht/Playlist der Lieder, die auf dem Kaiserplatz laufen? Würde mich mal interessieren, vielleicht war ja jemand fleißig am Hören
  7. Ich hatte es auch auf Fenix in dieser längeren Kurve, die ganz schön drückt.. Hatte auch echt Sorge in dem Moment..
  8. Denke das wird schon noch geöffnet, da gibt's ja einen richtigen Weg hin und auch "RB" auf den großen Türen. Sonst hätte man auch kleine Tore einbauen können..
  9. Den habe ich bislang in den Warteschlangen nicht erleben dürfen. Normalerweise kann man ein Geodreieck zwischen mich und die Personen hinter mir schieben (wenn überhaupt!)
  10. Flopo

    [Klugheim] Taron

    Finde dass man das akustisch auch mehr wahrnimmt, alles klappert mehr als zu Beginn (ist ja auch jetzt 5 Jahre am düsen). Vielleicht muss ich einfach öfter mitfahren.. 4x Fly in kurzen Abständen war kein Problem.
  11. Flopo

    [Klugheim] Taron

    Geht's hier anderen eventuell wie mir? Taron ist/war meine absolute Lieblingsachterbahn, jedes Mal mehrere Male gefahren - ohne Probleme. Die letzten Besuche aber hat es sehr stark nachgelassen, habe Taron nur noch "mitgenommen" als Fahrt und das wars. Die Bahn läuft meiner Meinung nach gar nicht mehr smooth und drückt mir sehr unangenehm im Kopf. Danach ist erstmal kurz Pause angesagt Jemand ähnliche Erfahrungen /Tipps?
  12. Paar Meter vorher in diesem Außengang am Wasser ist links auch ein Regenrohr abgestürzt, leider kein Bild.. Das endet mitten in der Luft und das Ende vom Rohr liegt 2 Meter weiter unten. Was heute alles möglich ist.
  13. Vielleicht bisschen mehr Gas geben an Steigungen, dass die Drehzahl nicht so niedrig ist.. Dann sollte er auch anbleiben
  14. Hello. Ich parke immer auf dem China Parkplatz, dort ist der vordere Teil ohne großen Berg befahrbar, dennoch ein Gefälle. Wenn der vordere Teil voll ist geht es einen kleinen Berg hoch, aber dort parkt man nicht. Würde an deiner Stelle dann Mystery probieren, der ist generell ordentlicher und gut zum parken
  15. Hallo in die Runde. Ich spiele mit dem Gedanken während der Ferien in NRW/Hessen/ggf. weitere ins Toverland zu fahren, da ich zuvor leider keine Zeit für einen Besuch habe. Ich war bereits 2020 dort, und hatte einen komplett leeren Park (war aber außerhalb jeglicher Ferien und Wochenenden). Da ich es überhaupt gar nicht einschätzen kann wäre meine Frage, ob jemand innerhalb deutscher (und niederländischer) Schulferien Erfahrungen gemacht hat bezüglich Besucherzahlen und Wartezeiten (geht es in die Richtung PHL 60+ Minuten..?) Ich freue mich über eine grobe Einschätzung und Erfahrungswerte!
  16. Evtl kann man das Kontingent ja anpassen. Ist wahrscheinlich vieeel zu niedrig angesetzt..
  17. Kann man mehrere Tage auf einmal in einem Schwung buchen? Habs bislang immer per Handy gemacht und habe dann die Tage jeweils einzeln gebucht, was schon gedauert hat..
  18. Aber man muss sich doch mit Namen im Shop reservieren der auch auf der Clubkarte steht..? Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?
  19. Weiß nicht ob es hier schon aufgegriffen wurde ,da ich erst seit kurzem von der Neuerung weiß. Habe mir die Clubkarte „damals“ für die Wochenenden gekauft. Jetzt kann ich den ganzen Juni an keinem einzigen Wochenende hin (da ich spät dran bin). Dennoch läuft dieser Monat von meiner Clubkarte ab. Hoffe, dass man da am Kontigent noch was macht ^^
  20. (Bitte löschen falls schon geschrieben) Phantasialand hat in Kommentaren auf Facebook angekündigt, dass es dieses Jahr kein Magic Rose, Tiempo de fuego und kein Feuerwerk geben wird. Auch wenn wir uns das schon denken konnten.
  21. Finde es jetzt tatsächlich sogar richtig, dass man das PHL schließt.. Kein Abstand, Masken werden falsch getragen in der Warteschlange und mangelndes Hygienekonzept (zum Beispiel bei fly nachdem man ein Armband hat). War auch gegen eine Schließung der parks aber nach einer persönlichen Überzeugung finde ichs jetzt richtig.
  22. Bin ich der einzige, der den Bügel selber nicht ganz zubekommt? Irgendwie aus der Position schwierig zu schaffen. Komme mir dann immer total doof vor
  23. Hat fly eigentlich einen Single Rider Eingang? Wenn nein bleiben ja (nach Corona) einige Plätze leer...
×
×
  • Create New...