Zum Inhalt springen

faulwurf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    818
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    14

faulwurf hat zuletzt am 8. November 2023 gewonnen

faulwurf hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über faulwurf

  • Geburtstag 24. September

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Taron
  • Lieblingspark
    Phantasialand
  • Lieblingsshow
    Tiempo de Fuego

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. faulwurf

    [Klugheim] Taron

    Aus Sicht des PHL und auch aus Sicht der normalen Besucher muss das Leben weiter gehen. Ich würde aber erwarten, dass man Kolleginnen und Kollegen die das ggf. besonders mitnimmt unterstützt, in welcher Form auch immer. Und wenn es eben ein Schichtende danach wäre. Wird aber hoffentlich der Fall sein. Aus Sicht der Außendarstellung ist das Thema danach aber vermutlich "erledigt". Für die Betroffenen ist das natürlich eine ganz andere Geschichte.
  2. faulwurf

    [Klugheim] Taron

    Das ist ja wirklich schrecklich und ich befürchte auch noch, es wäre vermeidbar gewesen. Ich habe nur einen Bürojob aber da merkt man dann plötzlich wieder wie wichtig die Aussage im Arbeitsschutz ist: Hauptziel ist es gesund nach Hause zu kommen. Mein Beileid an alle Beteiligten. So blöd es klingt, ich bin "gespannt" wie sowas passieren kann und hoffentlich wird sicher gestellt, dass so etwas nie wieder passiert! PS: Ich werde dieses Jahr 43. Absolut gruselig der Vorfall!
  3. An/Abreise sind sicher pragmatische Gründe und völlig legitim. Das passt dann auch zu einer Übernachtung. Für mich persönlich sind aber ganz andere Dinge entscheidend. Ich bin z.B. der Meinung, dass man mind. 2 Übernachtungen braucht um das Hotel-Erlebnis wirklich zu perfektionieren, denn dann hat man den Vorteil, dass man den ganzen zweiten Tag das Hotelzimmer hat. Ich fand es immer prima zwischen Park und Hotel zu wechseln. Man kann sich kurz ausruhen, umziehen (gucke zu River Quest) oder einfach mal an der Hotelbar in Ruhe was trinken. Je nachdem - zumindest zu Jahreskartenzeiten - will ein Teil der Familie lieber mal 1 - 2 Stunden im Zimmer ausspannen und die anderen lieber Taron fahren, alles kein Thema dann. Morgens dann in Ruhe frühstücken und Abends noch in Ruhe Essen gehen. Die restliche Zeit kann man dann in den schönen Zimmern verbringen oder je nachdem eben am Pool / Spa. Die Hotels sind einfach schön und so bleibt man eben auch länger in der "Freizeitparkblase" oder zumindest entspannt. Also im Endeffekt ist die Kombination aus Freizeitpark und passendem Hotel, ob jetzt im PHL aber sicherlich auch in anderen Parks wie Disney / EP schon die beste Kombination. Leider auch eine ziemlich teure
  4. faulwurf

    [Klugheim] Taron

    Auf jeden Fall tolle Aufnahmen dadurch
  5. Ich bin ja ein absoluter Freund der Gastronomie im PHL aber das Mandschu hat mich die Male wo ich dort war nie überzeugt. Ich würde sogar soweit gehen, dass mir das normale 0815 Chinabuffet in meiner Stadt besser schmeckt. Auch würde ich mir eher die Portion Chinanudeln am Imbiss holen. Persönlich landet das Mandschu auf den hinteren Plätzen. Weniger gefällt mir eigentlich nur das Unter den Linden. Von der Lage und dem Lokal selbst finde ich das Mandschu allerdings sehr schön.
  6. Also wenn man mit einem Parkplatz (vermutlich im Besitz), der jeden Tag mehr oder weniger voll wird, kein Geld verdient, dann weiß ich auch nicht. Meiner Meinung nach grenzt das eher an Ignoranz vom Betreiber. Man muss sich aktuell anscheinend nicht entwickeln und investieren. Ist ja auch eher eine Frechheit für 7 € hinten im Matsch parken zu müssen. Hier merkt man die fehlende Konkurrenz sehr gut.
  7. Dazu kommt auch noch, dass vermutlich jede Wasserbahn und so auch Chiapas am Ende unberechenbar ist. Ich bin das Ding 100 x gefahren und dachte ich weiß wie der Hase läuft und wie nass man wird. Beim 101 Mal war ich plötzlich klitschnass an einer Stelle in einer Kurve, wo ich es nie erwartet hätte. Man muss also immer damit rechnen, dass man aus einer Wasserbahn nass wieder raus kommt. Bei gerade - 7 Grad ist das halt ziemlich doof.
  8. Das war früher ja das Schöne, dass Chiapas im Winter kaum Andrang hatte man gemütlich paar Runden fahren konnte. Also mein Sohn und ich haben das seinerzeit fast jeden Besuch gemacht. Aber ja, wirklich nass werden ist im Winter nicht besonders angenehm. River Quest wäre ich im Winter nicht gefahren
  9. Die Mehrheit fährt zwar noch keine E-Autos aber da Freizeitparks und speziell die Hotels eher zu den teureren Freizeitangeboten zählen und zusätzlich auch von Business-Kaspern mit Firmenwagen genutzt werden, dürfte die Anzahl an E-Autos doch relativ hoch sein und stetig wachsen. Dort kein Angebot zu schaffen ist also tatsächlich nicht wirklich zeitgemäß finde ich. Und auch generell haben die meisten Freizeitparks bessere Parkplätze als das PHL...
  10. Auch wenn ich persönlich ja ungefährliche Evakuierungen in Freizeitparks gerne mitnehme, hört bei sowas dann für viele der Spaß auf. Meine Frau würde glaube ich durchdrehen und dann hätte man da wirklich viel "Spaß" und die Panik würde sich ggf. noch übertragen. Dank etwas beginnender Höhenangst wäre ich vermutlich aber auch etwas aufgeregt gewesen in dem Fall.
  11. Eigentlich gibt es ja nur einen Grund für die Aktion: Viele Tickets verkaufen. Also sind wohl noch nicht genügend Tickets verkauft worden. Als Vollpreiszahler würde mich das aber auch ärgern aber die meisten davon gucken wahrscheinlich gar nicht mehr in den Ticketshop nach dem Kauf. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Spätestens wenn sie 3 Jahre alt ist will ich wieder vernünftige Jahreskarten sehen im PHL um die tolle Zeit die ich mit meinem Sohn hatte zu wiederholen ... Viele Rabattaktionen für Tickets lassen mich zu 1 % daran glauben
  12. Kann ich bestätigen, ich war dort auch schon. Aber ehrlich gesagt eher aus dem Grund, hier warst du noch nicht, also geh mal gucken. (Gott sein Dank bin ich hier ja unter anderen Bekloppten und irgendwer wird mich schon verstehen, nicht wahr Nachtfalke...)
  13. Vermutlich alles wegen den Anwohnern? Würden da 20 Leute lang gehen und sich unterhalten, wäre vermutlich schon die nächste Beschwerde da... Anders kann ich mir das zumindest auch nicht wirklich erklären. Vorteil ist so findet man auch im Wintertraum eine ruhige Ecke.
  14. Bei Taron kann es sehr gut laufen. Aber wenn man bspw. mit 2 Zügen fährt und die Leute nicht vorher separat aussteigen, sondern erst am Einstieg, dann dauert es deutlich länger, weil sich z.B. die Leute auch beim ein-/ausladen des Gepäcks in die Quere kommen. Volle 4 Zug-Abfertigung mit erfahrenem Personal bei Taron ist natürlich schon super.
  15. Also geplant geschlossen ist Max & Moritz wohl nicht: https://www.efteling.com/de/park/informationen/wartungsarbeit-attraktionen Sicher sein kann man sich im Winter bzw. generell nie. Theoretisch könnte auch ein technischer Defekt an eurem Besuchstag auftreten. Aber im Winter ist die Wahrscheinlich natürlich höher, dass Achterbahnen aufgrund der Witterung nicht fahren können. Speziell bei Minusgraden kommt das vor. Genaue Details zu Max & Moritz habe ich leider nicht.
×
×
  • Neu erstellen...