Sting Posted November 1, 2014 Diskutiert hier über die Attraktion "Wakobato"! Wissenswertes: Eröffnung: Juli 2009 Hersteller: Preston & Barbieri Fahrzeit: ca. 10 Minuten Streckenlänge: ca. 350 Meter Boote: 12 Kapazität: 1000 Personen/h Viel Spaß beim Diskutieren!
Alex from Galax Posted February 10, 2015 Wakobato ist ja vom Prinzip eine sehr nette Akktraktion. Das Problem hier ist aber, dass die ganze Attraktion sehr vernachlässigt wird. Wenn man mal Glück hat, eine funktionierende Wasserpistole zu bekommen, vergeht einem spätestens dann der Spaß, wenn einige Ziele nicht auslösen. Ich weiß noch, wie Wakobato als große Neuheit beworben wurde. Von dem Glanz ist leider nichts mehr übrig. Wenn alles so funktionieren würde, wie es vorgesehen wäre, dann wäre Wakobato eine wirklich tolle Attraktion. Ein bisschen mehr Pflege, an denn Pflanzen und Deko, um denn Fahrbahnbereich und die ganze Bahn wirkt auch wieder viel lebendiger.
Felix Posted February 11, 2015 Gerade ja auch weil Wakobato mit dem Eröffnungsjahr 2015 noch gar nicht so alt ist. Aber es ist auch schwierig dieser Pflege immer nachkommen zu können, da die meisten Elemente auf dem Wasser untergebracht sind und sich die Vegetation sowieso immer schnell von alleine ausbreitet.
SnowLeo Posted February 11, 2015 Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass man das ganze einfach so lässt. Ich meine man hat dort ja noch zusätzlich dass Problem mit den klagenden Anwohner. Und wenn ich dass richtig beobachten konnte gab es zwar letzte Sommersaison auch volle Tage, aber größtenteils wird sich das wahrscheinlich garnicht lohnen so viel wieder herzurichten. :)
Dingens Posted February 11, 2015 Man hat mit Wakobato und dem ganzen neugestalteten Seebereich eine unglaublich pflegeintensive Zone geschaffen. Vielleicht hat man das damals etwas unterschätzt und hat jetzt Probleme, mit der Instandhaltung neben den ganzen Großprojekten hinterherzukommen. Was ich aber vollkommen unverständlich finde, ist die große Funktionsuntüchtigkeit der Attraktion. Das mangelhafte Auslösen der Wassereffekte hat schon lange nichts mehr damit zu tun, dass man mit den Wasserkanonen ausgesprochen kräftig und präzise treffen muss. Viele Effekte sind schlicht und ergreifend defekt und werden leider selten repariert. Und das kann ich bei aller Nachsicht nicht verstehen, denn hier geht es doch um den Kern der Attraktion. Das andere drumherum ist ja erst einmal nur Kosmetik.
TOTNHFan Posted February 11, 2015 Wakobato hätte ein Revival der Wikingerbootsfahrt sein müssen. Nach 3 zielen hat schon niemand mehr Lust zu Kurbeln. Auch wenn die Effekte mal auslösen.
Felix Posted February 11, 2015 Ich denke mal ein elementarer Punkt hierbei ist auch die Schwerläufigkeit der Kurbeln. Vielleicht könnte man, sofern das überhaupt umsetzbar wäre, diese ja auch etwas lockern, sodass sie nicht mehr so schwerläufig sind.
Nachtfalke Posted February 11, 2015 Besser fände ich, wenn man das automatisieren würde. Weg vom kurbeln. Dadurch kann man ja nicht gut zielen. Besser fände ich wenn man nur einen Knopf drücken muß und dann kommt Wasser raus.
Winjas007 Posted February 11, 2015 Gerade das Kurbeln ist doch das, was kleine Kinder mögen Immer auch an die kleinen denken
Latreylantras Posted February 11, 2015 Die finden es aber auch nicht mehr toll, wenn das Kurbeln zu schwer ist und kaum was rauskommt.
Sascha6000 Posted February 15, 2015 Also wie wir letztes Mal gefahren sind, haben wir uns fast todgekurbelt und es kam nur minimal Wasser raus. Und wenn man einmal voll getroffen hat, geht der Effekt nicht an. Folge: Man kurbelt gar nicht mehr und freut sich, wenn die Fahrt zu Ende ist. Vom Prinzip her eine echt tolle Familienattraktion, die aufgrund mangelnder Pflege keinen Spaß mehr macht.
Felix Posted February 15, 2015 Ich hab mal eine Frage zur Technik von Wakobato: Weiß jemand von euch vielleicht genauer wie die Boote genau betrieben werden und auf den Schienen voran kommen? :)
Phlfuchs Posted February 15, 2015 Genau wie die alten Wikingerboote: Elektromotor in Kombination mit Akkus
fluessigbrot Posted June 8, 2015 Der gesamte Seerundweg ist heute geschlossen. Nur bis etwa 14:00 Uhr , danach war er wieder offen. Bei WB wurde gewerkelt.
Nachtfalke Posted August 23, 2015 Immer wieder erstaunlich das die Wartezeiten da gestern um die 60 Minuten waren.Aber man konnte vom Seeweg aus erkennen, das recht viele Effekte auch problemlos funktioniert haben.Selbst wenn auf einer Seite nur kleinere Kinder saßen.
CM72 Posted August 26, 2015 .... ganz Ehrlich? - Das ist nicht das Phantasialand, was ich kenne. einfach nur peinlich. Eine Kanone in meinem Boot war quasi aus der Verankerung gerissen. Meine verließen die Kräfte nach wenigen Umdrehungen mit der Kurbel. Diese liess sich nicht mehr drehen. Bei verschiedenen Fröschen war die Fontaine unter Wasser einfach abgeschraubt. Bei einigen liefen die Wasserspiele ununterbrochen. Demontieren, den M..t und eine grosse Fontaine in der Mitte - fertig. Den See als Fischteich verpachten.
CM72 Posted August 26, 2015 Wakobato hätte ein Revival der Wikingerbootsfahrt sein müssen. Nach 3 zielen hat schon niemand mehr Lust zu Kurbeln. Auch wenn die Effekte mal auslösen.Hatte gestern schon daran gedacht ins Wasser zu springen. Diese "Attraktion" kann das Phantasialand nicht Ernst meinen.
Recommended Posts