Zum Inhalt springen

[Fantasy] Wakobato


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Sascha Berger:

Wakobato selbst nicht, aber ich habe schon erlebt das wenn die Fontänen auslösen Freudenschreie der Fahrgäste erfolgen und die können schon recht laut sein.

Genau das ist es. Um mal einen Artikel vom Kölner Anzeiger zu zitieren (http://www.ksta.de/phantasialand-spitze-schreie-nerven-die-anwohner-12940298):

"Gelingt dies, ist die Freude der zielsicheren Schützen groß, das „zeitgleiche Leid der Anwohner ebenfalls“, sagt Dr. Michael Müller, der gemeinsam mit seiner Frau Gudrun Flammann und all den anderen Anliegern täglich in den Genuss dieses spielerischen Erfolgs kommt."
"[...] und während sie noch erläutert, warum sie mit ihren Kindern täglich zur Erholung nach Rodenkirchen „flüchtet“, lassen ein gellender Schrei und lautstarke Jääääh-Rufe die Zuhörer aufschrecken."
etc.

Und ja, das wurde alles peinlichst genau von den Anwohnern gemessen: https://www.youtube.com/watch?v=TbnvUeGtUso

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb KaiSER:

wer war denn jetzt eigentlich zu erst da ? Die Anwohner oder der Park an der Stelle ?

Gerade eben im Tempelforum schon geschrieben genau die gleiche Disskussion, einfach mal hier vorbeischauen dann muss ich mich nicht so wiederholen!

Und Speziell auf deine Frage: Was zum Teufel bringt es dem der zuerst da war??? Was glaubst du wie deutsches Recht abläuft? Wer zuerst da war malt zuerst??? Das Phantasialnd befindet sich im ausgeschriebenen Wohngebiet Brühl Badorf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinem Vorredner da nur anschließen. Vor allem weil es seitens des Parks bei der Umgestaltung des Geländes um den See zu Anfang noch hieß das es dort keine Attraktion geben wird und man die Umgebung des Sees nur umgestaltet damit er attraktiver wird und die Besucher Ruhe finden können. Hier war auch davon die Rede das am Rand verschiedene Sträucher mit Obst wachsen werden wo die Besucher sich dann dran bedienen können. Und wenn dann hinter Deinem Garten etwas entsteht was einen gewissen Lärmpegel durch die Gäste erzeugt, wäre jeder hier angepisst. Ich glaube hier wäre auch keiner glücklich wenn hinter dem Haus eine Autobahn gebaut wird. Dann können die Autofahrer auch sagen das sie durch Anwohner nicht schnell genug zu den gewünschten Orten kommen. Man muss hier immer beide Seiten sehen. Anwohner und Naturschützer haben auch ihre Interessen. Warum sollten sie diese nicht durchsetzen dürfen?

Auch wenn das für den Park und für uns Fans nicht immer nachvollziehbar ist. Auch ich würde dem PHL die Erweiterung gönnen, alleine schon deswegen das sich auch mal ein mehrtägiger Aufenthalt lohnt. Aber es gibt halt zwei Seiten und die passen halt nicht immer zusammen.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und aus dem damals angekündigten "Obstgarten" ist bis heute nix geworden... :rolleyes:

Hat sich bei Wakobato eigentlich irgendwas diese Saison zum positiven verändert ? vegetiert der Klettergarten weiter vor sich hin ?

Ich gehe nurnoch selten um den See seit dem Wegfall des Märchenwaldes und war dieses Jahr noch nicht dort. (Dort gibt es einfach nichts mehr an Unterhaltung und die waldliche, Ruhe-Idylle von damals existiert dort auch nicht mehr)

 

Ich weiß jetzt werden einige Fanboys und hohe Tiere wieder mit mir schimpfen wollen, aber Wakobato und der Berreich dort waren meiner Meinung nach der größte "Griff ins Klo" des letzten Jahrzehnts. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich nichts verändert. Der Klettergarten versumpft so vor sich hin. 
War in dem Wagen, der am Ende des Sees steht, nicht früher auch mal ein Verkauf drin?

Noch mal wegen dem Thema Lärm:
ich war mal während Tiempo de Fuego am See, das schallt schon sehr laut drüber, das hätte ich nicht gedacht. Besonderes wenn der Wind ungünstig seht. Ich finde es auch erstaunlich, dass das PHL die Erlaubnis für ein Feuerwerk jeden Abend hatte - und das war nicht von schlechten Eltern ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb chris_b:

Da hat sich nichts verändert. Der Klettergarten versumpft so vor sich hin. 
War in dem Wagen, der am Ende des Sees steht, nicht früher auch mal ein Verkauf drin?

 

Dort gab es für sehr kurze Zeit Slush Ice und reguläre Getränkeflaschen zu kaufen. Da der Laden pro Tag so ca. 2 Käufer da hinten hatte ist er aber geschlossen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Ich weiß jetzt werden einige Fanboys und hohe Tiere wieder mit mir schimpfen wollen, aber Wakobato und der Berreich dort waren meiner Meinung nach der größte "Griff ins Klo" des letzten Jahrzehnts. ;)

Ne, ich glaube da stimmen so einige zu, auch ganz unabhängig von der Lahmlegung des Bereiches durch Anwohnerbeschwerden.

Das größte Problem an der Stelle ist nun einmal, dass es dort wenig gibt, um die Besucher zu locken. Nur das Splashbattle, aber keine Gastro, keine Bühne für Unterhaltung oder Ähnliches. Selbst die alten Märchenhütten wären da mehr im Vergleich. Und solange man in der Ecke scheinbar nicht mal vor Freude aufschreien kann, solange wird man sie auch verkommen lassen.
Würde mich gar nicht wunder, wenn in Zukunft Wakobato die erste Attraktion aus den letzten 10 Jahren sein wird, die abgerissen wird und man das Konzept für den Bereich noch einmal umarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich gehe eher mal davon aus, der Park die Attraktion so lassen wird, weil es wird sich eh kaum lohnen daran was Zutun.

Momentan wage ich zu behaupten das die beste Option wäre die Bahn zurück zu bauen und was neues hinzu pflanzen[emoji4] Das Teil hat einfach so viele Ausfälle und Macken das es auf Dauer einfach nicht mehr so weiter gehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Phantaniki:

Momentan wage ich zu behaupten das die beste Option wäre die Bahn zurück zu bauen und was neues hinzu pflanzenemoji4.png Das Teil hat einfach so viele Ausfälle und Macken das es auf Dauer einfach nicht mehr so weiter gehen kann

Also ich sag mal so, ich bin einmal damit gefahren, aber ich persönlich fand ich es nicht so toll, aber für Kinder und für die Leute, die gerne was ruhiges fahren ist es bestimmt was ganz tolles aber trotzdem.....

 

 

Aber ein Rückbau wird bestimmt irgendwann starten.

Weil erstens es hat ziemlich oft Probleme und zweitens ist das Ding eh kaum Besucht, selbst in den Sommerferien im letzten Jahr wo ich da war es nicht voll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach wie damals mit den Wikingerbooten. Irgendwas auf den see tun, wo die Boote reinfahren, schönen darkride drinnen machen, keiner fühlt sich von außen gestört und man hat ne schöne Bootsfahrt. (denn wenn ich mich richtig erinnere, is man damals auch immer in dieses Piratenschiff gefahren oder? also sollte das klappen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...