Zum Inhalt springen

chris_b

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    187
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von chris_b

  1. Vielleicht will man nach dem Problem bei Fury 325 auf Nummer sicher gehen und untersucht jetzt viel gründlicher als üblich die Schiene oder tauscht vorsorglich stark belastete Schienenteile.
  2. Es gab wohl einen außerhalb der Öffnungszeiten, durch Schweißarbeiten ausgelösten, Brand.
  3. schlimmer geht es wohl kaum noch
  4. ca. 10 km fahrt, mit Auto oder Fahrrad, regelmäßig an Sonntagen. Wir sind meinst gegen Mittag hingefahren und haben dort im Restaurant gegessen und sind 4 bis 5 Stunden dageblieben. Beim Besuch war meist nicht das fahren von Bahnen im Vordergrund, das war ein gemütlicher Abschluss des Wochenende.
  5. Hatte der Park nicht in seinen Anfangsjahren mal eine Holzachterbahn geplant? Wenn ich mich recht erinnere in dem Bereich vom Silverado Theater / Colorado
  6. Hi, wenn du über 16 Jahre bist, brauchst du einen Ausweis oder Reisepass. "Am Besuchstag ist ein Abgleich mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass zwingend erforderlich (für Kinder unter 16 Jahren ist auch Gesundheitskarte, Schülerausweis etc. gültig)" Quoelle: https://www.phantasialand.de/de/informationen-zur-oeffnung/
  7. Jawoll, auch bin bin am Sonntag mit dabei
  8. Am Tag des Brandes waren wohl 20.000 Besucher im PHL. Da das der 1. Mai war, war das schon ein sehr gut besuchter Tag. In diesem Bereich wird sich die maximale Kapazität, unter normalen Umständen, bewegen Ich denke wir werden wohl mit 5.000 bis 8.000 Besuchern pro Tag rechnen können.
  9. Dann ist eher die Frage, ob es überhaupt wirtschaftlich sinnvoll ist den Park mit stak begrenzten Besucherzahlen über einen längeren Zeitraum zu öffnen.
  10. Jetzt weiß ich auch endlich, was es mit der Schneeflocke auf sich hat
  11. auf dieser Seite kann man gut die Bügelentriegelung sehen: https://pointbuzz.com/content/ask-rideman-restraints Verriegelt: entriegelt: und es geht um die Hydraulik, die die Stange oben runterdrückt.
  12. Ein einfaches Hotel in der nähe vom EP wäre das ibis budget Freiburg Süd. Bis zum EP sind es ca. 30 Minuten über die A5.
  13. Das Efteling hat gerade seine Parkplatzgebühren von 10,00 auf 12,50 Euro erhöht. Da können wir uns mit den 5 Euro im PHL wirklich noch glücklich schätzen. Allerdings bietet Efteling auch noch ein Parkplatz-Abo für 34 Euro für ein Jahr an.
  14. Einen Punkt in der Story finde ich etwas unlogisch (vielleicht war es gestern auch zu warm ^^) Um nichts zu verraten, der Spoiler:
  15. Es was nicht mein erster VR Coaster, die Umsetzung ist sehr gut gelungen und eine schöne Aufwertung der Bahn. Nur die Brillen sind bei den Temperaturen nicht so angenehm, hat was von Gesichtssauna ?
  16. Laut der Rheinischen Post hat Taron sogar Loopings und Schrauben. ? Aber der Vorschlag des neuen Werbeslogan "Europas erotischste Achterbahn" find ich Klasse. https://rp-online.de/nrw/panorama/so-reagiert-das-phantasialand-auf-orgasmus-posting-von-besucherin_aid-34525633?output=amp
  17. oder es sind nur die Flammenwerfer für Tiempo de Fuego ?
  18. bei park-shop.nl gibt zwei PHL Motive, die ich ganz gelungen finde, die wollen im laufe des Jahres wohl noch mehr raus bringen. Aber das sind eben keine original Phantasialand Shirts. Ich finde den Stil der Prints von madetothrill.com sehr gut, wenn vom PHL etwas in diese Richtung kommt, das wäre klasse.
  19. Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal bei BM. Der Mitarbeiter hatte nicht lang genug auf die Grün-Bestätigung gewartet und die Karte noch mal vorgehalten, wobei der zweite versuch dann mit rot quittiert wurde (nach den ich versichert hatte, noch nicht alle Quickpässe verbraucht zu haben, war mitfahren auch kein Problem; sollte die Karte im Gästeservice aber mal checken lassen) Mit der Karte war natürlich alles i. O., die Dame meinte es passiert wenn die Kollegen zu ungeduldig sind und so die Karte innerhalb von 5 (oder waren es 15?) Minuten zwei mal scannen. Sie hat sich aber auch noch versicher lassen, dass ich trotz rotem Signal mitfahren konnte. Also lange rede, ich meine es waren 5 oder 15 Minuten, für zwei mal untereinander BM zufahren, ist die Zeitspanne dann natürlich zu kurz.
  20. chris_b

    [Mexico] Tacana

    Das gab es doch schon alles. Ich erinnere mich an die blauen Pfandbecher mit Alex from Galax aufdruck und zuhause habe ich auch noch einen roten Refill-Becher mit Deckel und Trinkhalm. Die Frage ist eher, warum es das nicht mehr gibt...
×
×
  • Neu erstellen...