Jump to content

Video-Fundstück aus dem Jahr 1996 (Deutsche Welle)


miriam
 Share

Recommended Posts

Lustig fand ich den Ausschnitt mit R. Löffelhardt.

 

Zitat

Früher konnten sie einfach eine Attraktion bauen und damit waren sie fertig. Heute müssen Sie [...] noch das dem entsprechende Thema dazu bauen.

 

Letztlich genau das was die Phantasisland ausmacht und was zum Erfolg heute geführt hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

An den "Teil" der Colorado, der völlig ohne Theming da steht, konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Da bin ich Heute wirklich dankbar, das es solche Kirmesbahnen nicht mehr im Park gibt.

Aber für 16 Euro (32 Mark) würde ich die Heute trotzdem gerne nochmal fahren.

Tarzan hatte übrigens, wie man hier sehr gut sehen konnte schon seit seiner Eröffnung einen Wahnsinns Silberblick. Komisch, das solche "Kleinigkeiten" damals keinem aufgefallen sind oder gestört haben. Denn billig war die Attraktion ja auch damals schon nicht.

Sowas wäre in Rookburgh 5 mal überarbeitet worden vor der Eröffnung.

Link to comment
Share on other sites

Da hab ich wirklich nie was von mitbekommen. Liest sich aber interessant, wenn man sowas in der art überhaupt sagen darf. Sie war also im soft opening und hatte noch richtige Baustellen, an denen Nachts weiter gearbeitet wurde. Heute undenkbar im Park. 

Heute wird eröffnet, wenn alles perfekt ist. (Auch wenn natürlich immer noch kleine Sachen ergänzt werden, wie heute noch in Klugheim).

Ich bin die Bahn 96 oder 97 gefahren und kann mich daran nicht erinnern. Aber ich glaube das war damals für mich auch noch nicht so interessant.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich soeben irgendwo in einem Onride forum glaub ich gelesen. Da schrieb einer, (und auch glaubhaft) daß er die Bahn schon gefahren sei und die Arbeiten daran deshalb auch Nachts stattfanden. Also muss es ja quasi ein Soft opening gewesen sein. Oder man hat die Bahn halb fertig eröffnet, kann auch sein. 

"Die Kulissen von Colorado Adventure sind vor ihrer offiziellen Eröffnung abgebrannt, dass ist richtig. Die Bahn war inoffiziell allerdings schon eröffnet, fuhr also durch eine Baustelle. Im Vergleich zu heute fehlte da noch einiges (Wasserfall, Überdachter 1st Drop, die Überdachung der Helices rechts vom Lifthill usw...)
Ich bin die Bahn selbst noch vor dem Brand gefahren, 2 Wochen später hats dann da gebrannt. (War damals schon ein Schock für mich, mit meinen 10 Jahren S )
Nach dem Brand hatte man zunächst Angst inwiefern die Schienen in Mitleidenschaft gezogen worden waren, von wegen verzogen und so weiter, allerdings hat man dann festgestellt das alles in Ordnung ist. (Ich bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher ob nicht einzelne Schienenstücke ausgetauscht wurden, ich meine sowas in Erinnerung zu haben).
Die Bahn hieß übrigens auch da schon Colorado Adventure, lediglich der Name "The Michael Jackson Thrill Ride" kam erst nach dem Brand hinzu.
Kann mich jedenfalls noch gut an die Bilder in der Zeitung erinnern, sah schon übel aus!

Noch Fragen? S"

 

Das hab ich grade aus einem Onride Forum kopiert

Link to comment
Share on other sites

Die Bahn fuhr definitiv schon vor dem Brand mit Besuchern. Ein paar Punkte des Posts sind aber trügerisch. Die Überdachung des First Drops kam zum Beispiel erst einige Jahre nach der Eröffnung auf Grund von Lärmbeschwerden der Anwohner. Ebenso manche Gebäude wie die recht unattraktive Blechhalle vor dem 2. Lifthill. Das Actionfoto war damals auch im ersten Bereich und daher eigentlich deutlich spannender als das Post-Action-Foto, dass es heute gibt. Ich glaube die Kamera steckte in einem Kaktus.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb TOTNHFan:

Naja die Fotoanlage hat man doch vor ein paar Jahren wieder an einer Actiongeladene Stelle installiert. 🤷

Dann bin ich da mittlerweile schon blind geworden und die letzten Besuche war der Fotoverkauf ja ohnehin eingestellt 🙈

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...