Jump to content

Du hast einen AdBlocker aktiviert! Bitte deaktiviere diesen, damit wir weiterhin unsere Kosten decken können! Vielen Dank!

luetten30

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    265
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

luetten30 hat zuletzt am 13. November gewonnen

luetten30 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über luetten30

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Kevelaer

Freizeitparks

  • Lieblingsbahn
    Black Mamba
  • Lieblingspark
    Phantasialand
  1. Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche

    Auch wenn ich selber nichts von VR halte denke ich doch das sich der Trend nicht mehr aufhalten lässt. Ich bin mir sicher das in 10 Jahren keiner mehr davon spricht ob VR oder nicht. Die Frage ist dann nur noch das wie. Ich denke auch das AR die Zukunft ist. Aber das wird noch lange dauern bis es perfekt und vor allem bezahlbar ist. Aber kommen wird es auf jeden Fall. Auch in unserem Park. Die Frage ist nur wann. Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
  2. [Fantasy] Temple of the Night Hawk

    Mittlerweile ist mir fast egal ob und wie lange der Tempel noch bleibt, oder eben nicht. Nur wie TOTNHFan schon schrieb läuft der Verfall schon seit 20 Jahren so. Alle hier im Forum sind Experten was den Park angeht. Grade was die Sicherheit im Park anbelangt kennt man sich hier ganz gut aus. Der Normalbesucher aber nicht. Er beurteilt alles mit den Augen. Er sieht z.b. das es sehr sauber ist im Park. Das gefällt ihm. Er sieht Klugheim und weiß das der park sehr viel Investiert und es ihm anscheinend gut geht. Er sieht Chiapas von weitem und sieht wie geil man hier andere Welten erschaffen kann. Wir hier sprechen da vom Theming. Aber dann kommt er in die Halle. Der Weg dahin ist zwar untypisch, aber vollkommen ok. Aber dann drinnen schließt er auch Schlussfolgerungen. Er sieht in der H.T. den Hitchcock und denkt, total kaputt. Was für ein scheiß. Dann fährt er die Bahn und zwei Scenen lösen nicht aus. Das heißt ganz klar das der Park auf technische Sachen nicht soviel wert legt als auf Optische. Zumindest was draußen angeht. Wie sieht es da erst mit den Sicherheits relevanten teilen aus. Die sieht der Gast nicht und kennt sie natürlich auch nicht. Auch da zieht er schnell seine Rückschlüsse. Das kann dem Park niemals egal sein. Der normale Gast ist das Maß der dinge, nicht wir 3 Männekens hier. Und übrigens hast du recht, das keiner für den Tempel in den Park kommt. Ich bin mir aber auch sicher das über 70% nicht wegen Taron kommen. Natürlich freuen sie sich drauf. Aber keine Normale Familie fährt wegen einer Bahn in einen Freizeitpark, sondern einfach weil sie alle 2 Jahre in einen solchen Fahren. Schließlich ist man schon gut wenn man nach Eröffnung einer Attraktion 10% mehr Gäste begrüßen darf.
  3. [Fantasy] Temple of the Night Hawk

    So ein Blödsinn. Durch den Tempel werden an jedem Tag Haargenau die gleiche Menge an Menschen durchgelassen wie durch Klugheim. Alle Besucher können frei wählen wo sie sich im Park bewegen wollen. Und davon muss ich erstmal ausgehen. Und wenn ich dann dreckige stellen habe, oder keine Farbe mehr auf dem Fussboden oder, oder, oder. dann hat das den gleichen Stellenwert wie in Klugheim. Wenn ein Bauer sagt die Scheune nutze ich nicht mehr, da stehen keine Tiere mehr drin und in 5 Jahren kommt eh der Bagger ist das ganz was anderes. Ein Park kann sich so eine Einstellung gar nicht erlauben. Stell dir mal vor es würde etwas passieren. Klar die Bahn ist sicher - keine Frage. Aber wie sieht sie aus? Und dann sage mal dem RTL Reporter das sich "aufräumen" nicht mehr lohnt, da sie eh irgendwann wegkommt. Der Park macht sich selber zu einem öffentlichen Gelände (Da er Öffentlichkeit im Park braucht.) und da zählt JEDE Ecke gleich viel.
  4. [Fantasy] Temple of the Night Hawk

    TOTNHFan sprach vom säubern der Halle. Nicht vom Geld investieren. Man muß seine Angestellten doch eh zahlen. Ob sie die Halle nun "putzen" oder nicht kostet dem Park doch das gleiche. Außerdem ist alles im Park ein aushänge Schild. Egal ob neu oder alt. Ich würde sogar soweit gehen, den Park auch nach seinen alten Attraktionen zu bewerten. Und da kann ich dann direkte Vergleiche mit umliegenden Parks anstellen (Efteling z. . Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
  5. [Fantasy] Temple of the Night Hawk

    Leider und ich meine wirklich leider, muß ich dir voll zustimmen. Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
  6. [Fantasy] Temple of the Night Hawk

    Ich gebe hier allen und jedem recht was den Tempel angeht. Finde auch das der Park sich fast schon schämen muss für den Zustand der Halle oben und unten. Ich muss aber auch mal eine Lanze für TOTNH brechen. Meiner Meinung nach gibt es keine andere Attraktion im Park die das kann was der Tempel bei mir schaft. Wenn ich die Bahn fahre bin ich vielleicht mit 50 Leuten gleichzeitig in der Halle. Aber wenn ich über den ersten lift in die Halle komme und die wirklich geile Musik ertönt (wenn die Lautsprecher mitspielen) bekomme ich jedesmal eine Gänse Haut. Ich hab das Gefühl mit der Bahn völlig alleine zu sein. So wird die Fahrt zu einem sehr intensiven Erlebnis. Das schafft bei mir keine andere Bahn. Ich hoffe Immer noch das Park hier mitliest und sich den Ruck gibt Ihre Sachen wenigsten vernünftig in Schuss zu halten oder zu bringen. Jeden Tag ein tolles Video zum Wintertraum und dann sowas im Park... Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
  7. Ich denke da kennt man keine realen Zahlen. Da die Rikscha ein Kapazitäts Monster ist, gibt es natürlich auch keine Warte Schlangen. Aber ich denke sie hat nicht weniger Besucher zumal sie deutlich besser liegt. Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
  8. Neu 20XX: F.L.Y.

    Das grobe zitieren kommt von tapatalk. Leider läuft unsere App ja nicht mehr. Wird Zeit für die neue App. Da freu ich mich schon riesig drauf. Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
  9. luetten30

  10. [Deep in Africa] Black Mamba

    Und ein Lob an TOTNHFan der uns darüber berichtet. Ich selbst wohne 2 Stunden vom Park entfernt. Sonst würde ich auch mal "nach dem Rechten schauen" Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
  11. [Mexico] Colorado Adventure

    Im Grunde meinen und wollen wir doch alle das gleiche. Hallen weg neue Station und mehr Theming. Sorry das ich diesmal die Waage in der Hand hatte. War keine Absicht. Wird Zeit, daß es richtige Neuigkeiten aus dem Park gibt... Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
  12. [Mexico] Colorado Adventure

    Felsen. "Felsen" (Ironie) find ich ja auch prima. Nur war ja die Rede vom großen Vorbild in Disney. Und das wird der Park so nicht machen. (ist ja auch ne Geld frage). Ich denke aber auch das viele Felsen bei der Bahn nicht passen werden. Dann hätte man das wie bei Taron. Rund herum Felsen und die Bahn tobt sich in der Mitte aus. Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
  13. [Mexico] Colorado Adventure

    Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber der Park wird niemals etwas machen (zu. B. Thematisieren) nach dem Vorbild eines anderen Parks. Damals mit dem Space Center ging das noch. Aber in Internet Zeiten kennt jeder jede Bahn auf der Welt. Da ist nachmachen ein No Go. Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
  14. Neu 20XX: F.L.Y.

    Ich denke ehr im Gegenteil. Man könnte die komplett von einander trennen (räumlich). Dadurch würde ein wahnsinnig lange und komplexe Bahn entstehen die ja niemals einsehbar ist. Ähnlich wie der indoor coaster im Bobbejahn Land. Den bin ich zwar nur einmal vor 25 Jahren gefahren, aber da fuhr man (zwar langweilig) eine Strecke hoch und konnte dabei nie den gesamten Verlauf sehen. So wusste man niemals was auf einen zukommt. Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk Ich denke ehr im Gegenteil. Man könnte die komplett von einander trennen (räumlich). Dadurch würde ein wahnsinnig lange und komplexe Bahn entstehen die ja niemals einsehbar ist. Ähnlich wie der indoor coaster im Bobbejahn Land. Den bin ich zwar nur einmal vor 25 Jahren gefahren, aber da fuhr man (zwar langweilig) eine Strecke hoch und konnte dabei nie den gesamten Verlauf sehen. So wusste man niemals was auf einen zukommt. Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
  15. Neu 20XX: F.L.Y.

    Ich hatte meine Theorie die Tage hier schon mal geschrieben. So gibt es sehr wenig Strecke im freien. Und wenn die nicht zu hoch ist, wird sie auch nicht zu laut sein denke ich. Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
×