Jump to content

Du hast einen AdBlocker aktiviert! Bitte deaktiviere diesen, damit wir weiterhin unsere Kosten decken können! Vielen Dank!

galaxy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    259
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

galaxy hat zuletzt am 11. November gewonnen

galaxy hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über galaxy

Profile Information

  • Geschlecht
    Geheim

Letzte Besucher des Profils

1.322 Profilaufrufe
  1. Projekt: Phantasialand Brettspiel & App

    Das würde mich sogar freuen. Eine Erwähnung meines Namens wäre trotzdem schön, auch wenn ich dem Phantasialand angeboten habe, meine Idee und das Konzept unentgeltlich abzutreten. Ich habe dem Phantasialand auch ausdrücklich erklärt, dass ich mit dem Spiel keinen Gewinn erzielen will und keine Namens- oder Markenrechte verletzen will. Warum man als Entwickler eines Fanprojekts dann trotzdem abgestraft wird, wenn man alles kostenlos entwickelt, keinen Gewinn machen will, keine Rechte verletzen möchte, verstehe ich nicht. Gibt es Leute, die auch schon mal ein Projekt über einen Freizeitpark hatten und um Unterstützung beim Park gebeten haben, z.B. für eine wissenschaftliche Arbeit? Ich habe mein Projekt schließlich ausführlich beschrieben. Ich glaube der Europa Park hätte z.B. anders reagiert und einen Parkplan zur Verfügung gestellt. Leider ist das Phantasialandnicht nicht nur in dieser Hinsicht sehr streng.
  2. Projekt: Phantasialand Brettspiel & App

    So, ich habe noch mal beim Phantasialand nachgefragt wegen eines Parkplans in besserer Qualität und wegen der rechtlichen Frage und das ist die Antwort: Das heißt für mich wohl das Projekt nicht weiter zu entwickeln, bzw. nur privat ohne es zu veröffentlichen. Etwas seltsam finde ich die Antwort schon, denn davor wurde mir gesagt, ich solle mich zur Saison 2018 noch mal melden wenn ich will und gleichzeitig wurde auch mein Engagement vom Phantasialand gelobt. Aber wie soll ich dann ohne Urheberrechtsverletzung das Spiel weiterentwickeln? Leider habe ich auch den Eindruck, nachdem ich schon so viel Zeit in das Projekt gesteckt habe incl. 5 Seiten Ausarbeitung, dass jemand mal schnell in 5 Minuten drüber geschaut hat und noch nicht mal meine Fragen gelesen wurden, so dass ich noch ein zweites Mal nachfragen musste. Schade dass das Phantasialand so sämtliche Projekte und Ideen seiner Fans nicht zu nutzen weiß.
  3. Deine Erkenntnis des Tages

    Kennt ihr das? Man wacht morgens nichtsahnend auf und muss folgendes denken: Ein Drache im Phantasialand hatte gestern Geburtstag. Alle Drachen im Phantasialand kennen Kölner. Alle Drachen im Phantasialand feiern gerne mit Kölnern. Ein Kölner arbeitet als Drache im Phantasialand. Einige Kölner kennen das Phantasialand nicht. Alle Kölner kennen den Karneval. Alle Kölner kennen Drachen. Das Phantasialand liegt nicht in Köln. Das Phantasialand ist kein Drache. Am 11.11. ist wieder Karneval in Köln. Wann feiern die Drachen Karneval im Phantasialand?
  4. Deine Erkenntnis des Tages

    Geht Mickey fremd? Erst der Europa-Park, dann Maus Au Chocolat. Wo ist die Phantasialand Katze wenn man sie braucht?
  5. Projekt: Phantasialand Brettspiel & App

    Die Parkpläne der Jahre 2009-2014 von Alex Korting finde ich sogar noch schöner, da hier die Perspektive interessanter ist. Der Plan von 2009 kommt somit auch in Frage.
  6. Projekt: Phantasialand Brettspiel & App

    Zum momentanen Stand: Man kann die Figur(en) über den Spielplan bewegen und würfeln. Die Berechnung, welche Felder mit einem Wurf erreichbar sind, funktioniert leider noch nicht zuverlässig. Mit einer 6 sind teilweise bis zu 20 Felder erreichbar, und da müssen alle möglichen Kombinationen errechnet werden. Mit einer 5 kann man z.B. einmal im Kreis gehen. Vielleicht sollte ich mehr Felder einfügen oder ausschließen, dass man mit einer 6 im Kreis gehen kann. Ich bin zwar kein begabter Grafiker, aber ein Pirat wurde kürzlich in Berlin gesichtet
  7. Projekt: Phantasialand Brettspiel & App

    Momentan ist das Spiel ein Einmann-Projekt und ich arbeite an der Programmierung, wenn ich Zeit dafür habe. Da mir das Phantasialand leider keine Grafiken oder alten Parkpläne zur Verfügung stellt, muss ich noch kreativer werden, habe aber evtl. Unterstützung durch einen Grafiker für die Animationen der Figuren. Die Simulation eignet sich dafür, um automatisiert zu testen ob es zu viele oder zu wenige Felder gibt und wie gut die Chancen sind, möglichst viele Punkte zu sammeln. Über den Spielspaß sagt es erstmal nichts aus. Ursprünglich hatte ich es nur als Brettspiel gedacht, aber eine Software bietet natürlich viel mehr Möglichkeiten. Mir fallen 1001 Dinge ein, die man einbauen könnte, die aber auch viel Zeit für die Grafik- und Logik-Programmierung benötigen und die die Software gegenüber einem Brettspiel auch hinsichtlich des Wiederspielwertes interessanter machen. Ein Brettspiel ist zwar statisch, aber man es anfassen und die Interaktion mit den Mitspielen ist anders als eine App, die man eher schnell mal zwischendurch spielt. Als interaktive Brettspiel-Software könnte ich mir sogar eine Art Enzyklopädie über das Phantasialand vorstellen mit spielbaren Parkplänen aus jedem Jahrzehnt. Man kann so interaktiv und spielerisch erfahren, welche Attraktionen und Shows es früher an welchem Ort gab, dazu Informationen, Bilder, Sounds, kurze Videoausschnitte. Ich glaube das Phantasialand sieht so eine Enzyklöpädie leider nicht gerne, da die früheren Zeiten keine Bedeutung mehr für den Park haben, was ich sehr schade finde.
  8. Deine Erkenntnis des Tages

    Auch Drachen im Phantasialand feiern Geburtstag Na dann: Viel Spaß beim Kerzen ausblasen
  9. Projekt: Phantasialand Brettspiel & App

    Nach langer Zeit hat sich Phantasialand endlich gemeldet (das hat somit 2 Monate gedauert) und leider eine Absage erteilt. Etwas enttäuscht bin ich schon, da meine eigentlichen Fragen unbeantwortet blieben und man offensichtlich keine Zeit hatte, Feedback zu geben bis auf die Aussage, dass das Projekt nicht zum Merchandise des Phantasialands passt. Und dabei hatte ich mir viel Mühe gegeben. Aber so etwas hatte ich fast schon erwartet. Ich soll mich aber 2018 noch mal melden, woraus ich lese, dass vielleicht doch Interesse besteht, man aber wegen der Baustelle bis 2018 oder 2019 nichts sagen will.
  10. Deine Erkenntnis des Tages

    Was wirklich fehlt: Ein Tag zwischen Samstag und Sonntag - auch Phantag genannt
  11. Deine Erkenntnis des Tages

    Unter 0800 - ROOKBURGH gibt es keine heißen News über die Baustelle.
  12. Deine Erkenntnis des Tages

    Liebe sind die Wolken, die uns tragen, bevor es wieder regnet.
  13. Deine Erkenntnis des Tages

    Buntstifte eignen sich gut als Malware
  14. Projekt: Phantasialand Brettspiel & App

    Viel Neues über mein Projekt gibt es nicht zu berichten, außer dass ich noch auf die Antwort vom Phantasialand warte, ob Interesse an dem Spiel besteht und Die Spielregeln und der Plan sind noch nicht endgültig, da ich sie immer wieder ein bisschen verändere. Die Programmierung ist noch nicht weit fortgeschritten, besonders die KI ist nicht so einfach. Ich arbeite momentan auch an Grafiken. Neben den 6 Drachen als Spielfiguren gibt es u.a. ein Wiedersehen mit dem Phantasialand Piraten (wie heißt der eigentlich?), Ronny & Rufus und auch Alax, die mit den Drachenspielfiguren interagieren sollen. Und es gibt verschiedene Spielbretter, für jedes Jahrzehnt eines. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt Wenn das Spiel vielleicht mal irgendwann als Brettspiel veröffentlich werden sollte, könnte man die Figuren im 3D-Druck herstellen. Die Drachen gibt es ja schon, nur sind diese etwas zu groß für das Brettspiel. Momentan arbeite ich mit DIN A4, aber in der fertigen Version gibt es dann ein großes Spielbrett.
  15. Deine Erkenntnis des Tages

    Wieso wohnt das Phantasialand nur so weit weg von mir?
×