Jump to content

Henrik

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Henrik

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

400 Profilaufrufe
  1. Was wäre wenn?- die Gebirgsbahn nicht abgebrannt wäre?

    Vor allem hätten wir kein Riverquest und keinen Feng Ju Palace. Ersteres fände ich sehr schade, zweiteres wäre verschmerzbar, dafür gäbe es evtl. noch das Tanagra Theater, in dem heute wer weiß was für eine Show liefe. Die beiden Acherbahnen wären wohl heute auch nicht mehr da, mit der Westernstadt abgerissen und durch Klugheim ersetzt. (so man solche Argumentationsketten denn aufbauen kann, was der Park gemacht hätte, weiß niemand) Stand 2017 stände wohl höchstens noch das Tanagra-Theater.
  2. Deine Erkenntnis des Tages

    Auch Zip-Beutel werden nach einer zweistelligen Anzahl Fahrten Riverquest undicht.
  3. [China Town] Geister Rikscha

    Die drehenden Geister sind aber nicht konstant kaputt, bei einem Besuch aufgefallen, beim nächsten Besuch drehten sie sich wieder, beim nächsten wieder nicht. Beobachtungszeitraum letzten zwei Wochen.
  4. Meine erste Achterbahn

    Meine erste Achterbahn war Space Center ca. 1995/1996. Erinnerungen an die erste Fahrt habe ich nur, dass es schneller und anders war als erwartet. Ich hatte mit eine Art Dark Ride wie Silbermine/Gondelbahn/HT/GR/Wikingerbootsfahrt gerechnet und dann fuhr die Bahn los...:D Ob es mir damals gefallen hat, weiß ich nicht mehr, zumindest hab ich keinen Schock fürs Leben davongetragen.
  5. Warum?

    Nein, dann würde man nicht alle EP Inhaber gleich behandeln, sondern die bevorzugen, die schon da waren. Und so eine Ungleichbehandlung kommt nie gut an. Und vermutlich hat der Park noch die Hoffnung, dass die letzten beiden CDs voller werden als die ersten.
  6. Phantafriends in Disneys Reich

    Ich habe auch nochmal Lust ins Disneyland zu fahren. Die Reise mit dem Thalys ist sehr angenehm und problemlos ab Köln. Wenn die Gruppe hier größer wird, werden wir sowieso nicht alle in ein Zimmer passen, ob wir dann alle ein Disneykombipaket nehmen oder doch selbst zusammenstellen und eine Gruppe im Disneyhotel und die andere außerhalb übernachtet, wird sich zeigen wenn klar ist, wer wirklich mitfährt. Das fast-pass System sollte nicht überbewertet werden, wenn das Datum klug gewählt ist, gibt es auch im Disneyland keine langen Schlangen. Ich finde es für das Disneyland auch gar nicht verkehrt, wenn er kühler ist, denn Wasserbahnen sucht man da vergeblich.
  7. [Wartezeiteninfos] Wartezeiten im Park

    Wartezeiten von heute - nach dem großen Regen
  8. Deine Erkenntnis des Tages

    Brillenbändchen wurden extra für Freizeitparks erfunden
  9. Ich glaube alles, das über eine Forenabsprache "10 Uhr an der Ecke Haus der 6 Drachen" hinausgeht, macht der Park nicht mit. Ansonsten wäre aber auch eine Bank mit Phantafriends Aufdruck praktischer...wenn man schon warten will
  10. [Klugheim] Taron

    Vermutung: Einfach die Temperatur? Reifen werden heißer und "kleben" besser an den Schienen, sprich der Zug wird in Summe etwas langsamer als wenn es kühler wäre.
  11. Deine Erkenntnis des Tages

    Den heutigen Tag müssen wir unbedingt wiederholen
  12. Wochenende 10./11.6.

    Ich komm morgen (Sonntag) auch mal vorbei Besser im Park bei der Hitze als zuhause nichts tun.
  13. Phantasialand Blog

    Ich habe den Phantasialandjet nie als Fremdkörper empfunden, wenn der heute durch Klugheim brausen würde, hätte man sich auch dran gewöhnt, die Schienen hätte man tarnen können, die Züge müssen ja auffallen. Eine Rundfahrt kann nie perfekt an jeden Themenbereich angepasst sein - na gut evtl. haben wir heute deswegen keine mehr im Park. Schlecht sah die Felswand nun auch nicht aus vorher, ich teile die Meinung des Parks also auch nicht so ganz, auch wenn Klugheim an sich natürlich schick aussieht an der Stelle.
  14. [China Town] Geister Rikscha

    Und gestern war ich sehr erfreut, der Wasserfall hat den Betrieb wieder aufgenommen
  15. [Fantasy] Wakobato

    Also den Märchenwald hab ich abgeschrieben Eine Höhle mit Wuze-Gestaltung würde mir schon reichen, die Kanonen könnte man am Sonntag ja deaktivieren und die Fahrt als (Halb-) Dark Ride nutzen. Ein oder besser zwei gut gestaltete Höhlen und ich könnte dieser Attraktion auch endlich etwas abgewinnen. Ach man sollte die Kanonen im Dark-Ride Teil dann auch abschalten, nicht dass die arme Deko kaputtgeht weil irgendwer drauf geschossen hat.
×